Thema Tattoos Allgemein Testbericht

No-product-image
ab 7,59
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(36)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Aussehen:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sarah86

Das geht unter die Haut!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe mein Tattoo mit unglaublichen 13 Jahren stechen lassen. Es war im Sommerurlaub, als ich gemütlich am Pool saß und mein Bruder kam und mir erzählte das meine Mutter sich gerade Tättoowieren lässt. Ich bin natürlich gleich hin und sah zu wie es gemacht wurde. Plötzlich fragte meine Mutter ob ich nicht auch will. Ich war natürlich total geschockt und wusste anfangs nicht ob ich jetzt soll. Nachdem ich mir aber ein paar Tattoohefte durchsehen hatte und ein paar schöne Motive entdeckt hatte war mein Entschluss gefasst. Ich mach es!

Natürlich würde ich das heute nicht mehr so leichtfertig entscheiden aber bereut habe ich es auf keinen Fall. Und meiner Mutter sind auch keine Vorwürfe zu machen, denn sie ist in solchen Sachen normalerweise sehr streng, das muss wohl das schöne Wetter gewesen sein. Und sie passte auch auf das ich mir nicht das schlimmste Motiv aussuche. Jetzt drei Jahre später ist meine Tättoowierung etwas ausgeblasst und ich muss sie mir nachstechen lassen.
Das ist aber relativ normal.

Bei meiner Tättoowierung ist aber nicht alles so gelaufen wie es sein sollte. Z.B. sprach die Tättoowiererin nicht einmal Englisch und wir mussten uns per Zeichensprache verständigen, in dem Raum konnte jeder reingehen, sie hat ein paar Fehler tättoowiert (die ich aber bald ausbessern lasse),... Es ist aber nichts gravierendes falsch gelaufen. Aber empfehlen es so zu machen würde ich nicht. Und deshalb gilt grundsätzlich möglichst nicht im Ausland tättoowieren lassen.

Wobei ich aber nicht bestreiten will das es im Ausland keine guten Tättoowierer gibt die ihr Handwerk auch wirklich beherschen. Nur leider gibt es auch sehr viel Touristenabzocker die einen nur verschändeln und es überhaupt nicht können. Deshalb am besten einen Auslandsführer für Tattoostudios kaufen, so das man wirklich sicher gehen kann das da nicht gefuscht wird.

Ich habe mich aber jetzt noch mal Tättoowieren lassen und diesmal in Deutschland bei einem sehr guten Tättoowierer. Also nicht glauben das ich keine Ahnung habe von dem was ich hier schreibe. Für die, die es interessiert ich habe ein Sonnen oder Blumen ähnlichen Tribal auch dem rechten Schulterblatt und ein Tribal am Steißbein.


Doch jetzt möchte ich zu den grundsätzlichen Tipps kommen:

Was muss ich bei der Wahl des Studios beachten?

- Es ist grundsätzlich zu beachten das, das Studio sehr sauber ist den sonst können Infektionen aufkommen. Es dürfen keine Tiere in dem Raum fürs Tättoowieren sein oder geraucht werden ect. Ansonsten sagt die Sauberkeit auch etwas über die Qualität des Studios aus.

- Dir sollten die Mitarbeiter sympathisch sein, so fühlst du dich auch gleich wohler und traust dich auch eher etwas zu fragen oder etwas zu bestimmen. Es ist natürlich auch viel angenehmer zu wissen das man nicht irgendjemanden an einem rumpfuschen lässt, sondern jemand dem man vertraut.

- Du solltest am besten andere fragen die schon in dem Studio waren wie es bei ihnen war und wie ihre Tättoowierung aussieht. So kannst du am besten schauen ob das Studio wirklich gut ist. Denn deine Freunde werden dich nicht anlügen.

- Wenn du nicht anständig beraten wirst ist das Studio grundsätzlich nichts. Denn woher willst du dann wissen ob sie wirklich wissen was sie da machen und du weist nicht was mit dir passiert und was passieren kann.

Welches Tattoo will ich und wohin?

- Bedenke zuerst das dieses Tattoo dein ganzes Leben bleibt, wenn du es nicht entfernen lässt oder ein Biotattoo willst. Es wird auch nicht immer so schön aussehen, denn die Haut wird schlaffer oder es verblasst. Wenn du jetzt immer noch überzeugt bist das du das möchtest.

- Dann solltest du dir möglichtst viel Tattoos angucken. Und am besten vorab entscheiden welche Art von Tattoo du willst z.B. eine Figur, ein Zeichen, ein Tribal,... Du solltest dich nicht für das nächste beste entscheiden sonder dich sehr genau umgucken. Denn es bleibt ja dein ganzes Leben.

- Bei der Stelle kommt es ganz darauf an ob es auch dort passt, denn wenn jemand z.B. keine Oberarme hat, ist diese Stelle nicht sehr vorteilhaft. Deshalb sollte man sich die Stelle sehr genau überlegen.

- Man sollte sich auch nicht gerade auf dem Bauch tättoowieren lassen, wenn man noch schwanger werden will. Denn das Tattoo dehnt sich dann aus und ist nicht mehr sehr schön.

Tut das stechen weh?

Das stechen ist eigentlich nicht sehr schlimm z.B. am Schulterblatt tut es kaum bis gar nicht weh. Aber natürlich kann das kleine Gesteche auch nerven, wenn es tausendmal an der gleichen Stelle ist. Der Schmerz ist damit zu vergleichen, wenn man von einer spitzen Nadel leicht gepiekst wird.

Doch es kann auch sehr schmerzhaft sein, wenn es z.B. auf einem Knochen gestochen wird. Denn da ist nicht viel Fett, dass normal etwas dämpft. Beim Stechen kann es zu Blutungen kommen, wenn mal aus versehen eine Arterie getroffen wird. Aber das hört schnell wieder auf.

Wie erfolgt das Tättoowieren?

Zu erst, nachdem du dir ein Tattoo ausgesucht hast, wird die Tättoowierung mit einer Folie abgepaust. Die Folie wird dann auf die entsprechende Stelle gedrückt und so ist die Zeichnung dann auf der Haut.

Danach werden die Farben ausgesucht und der Tättoowierer bereitet das Gerät vor. Dann setzt er an und fängt an. Zwischen durch wischt er die überflüssige Farbe mit einem Tuch von der Haut das er wieder etwas sieht.

Als erstes werden die Ränder Tättoowiert und dann werden sieh ausgefüllt. Je nach Größe dauert es unterschiedlich lang. Mein kleines so ca. 7 cm Durchmesser hat 2 Stunden gedauert.

Was musst du nach dem Tättoowieren beachten?

Du solltest immer daran denken das es eine Wunde ist und dem entsprechen behandelt werden muss. Die ersten 10 Stunden darfst du das Verband nicht abnehmen. Danach musst du es mit ph-neutraler Seife abwaschen. Aber bloß nicht rubbeln oder ähnliches. Wenn du das gemacht hat solltest du die Wunde mit Wundsalbe einreiben, aber ganz vorsichtig und nicht zu dick. Weil sonst die Wunde aufweicht.

Die Abheilzeit beträgt ungefähr zwei Wochen in denen du die Wunde sauber halten sollst und mit Wundsalbe drei mal täglich eincremen sollst. In dieser Zeit bildet sich aber auch Schorf auf der Wunde, den du aber nicht weg machen sollst. Schwimmen ist die nächsten zwei Wochen verboten und man sollte die nächsten 4 Wochen nicht in Solarium oder in die Sonne.
Vielleicht musst du die Tättoowierung noch mal nachstechen lassen um mögliche Fehler auszubessern oder es besser auszufüllen. Das ist aber umsonst, an sollte aber liebe nochmal nachfragen.

Der Preis für ein Tattoo unterscheidet sich sehr von studio zu Studio. Je besser der Tättoowierer um so teurer wird es. Natürlich kommt es auch auf die Größe an und ob Farben dabei sind,... .

Für wen ist es nichts?

Es ist nicht für Menschen die von Tag zu Tag einen neuen Geschmack haben, denn ihnen gefällt das Motiv vielleicht nach einer Weile nicht mehr. Diesen Menschen empfehle ich ein Henna oder ein Airbrushtattoo. Auf keinen Fall empfehle ich ein Biotattoo den die gibt es eigentlich gar nicht. Weil kein Tattoowierer kontrollieren kann wie tief er sticht und somit auch viel Farbe in die unteren Hautschichten kommt wo sie permanent ist. Und deshalb verschwinden diese auch nie ganz sonder es bleibt immer ein recht unansehnlicher Schatten zurück.

Ich hoffe ich konnte euch weiter helfen. Und ihr werdet viel Spaß mit euern Tattoos haben.

21 Bewertungen, 10 Kommentare

  • SexyEva

    03.04.2002, 17:25 Uhr von SexyEva
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bekomme nächstes Jahr eins

  • Maxilenium

    03.04.2002, 00:27 Uhr von Maxilenium
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man oh man. Du hast es echt drauf

  • SuperShaq

    02.04.2002, 21:54 Uhr von SuperShaq
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht zum 2.

  • Ludwig123

    01.04.2002, 20:03 Uhr von Ludwig123
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich mag keine Tattoes

  • cos-setus-dwo

    01.04.2002, 18:57 Uhr von cos-setus-dwo
    Bewertung: sehr hilfreich

    tattos sind geschmackssache un man hat es dann schon ne ziemliche weile am hals aber werd mir wahrsheinlich trotzdem eins machen lassen next year richtig schön nen c.o.s. oder d.w.o. bomb hinten rein gesetzt ;) selbst entwor´fen versteht sich ;)

  • AliAsAliAs

    01.04.2002, 16:31 Uhr von AliAsAliAs
    Bewertung: sehr hilfreich

    wär zwar nichts für mich aber ... top

  • Dr_Flash

    01.04.2002, 16:29 Uhr von Dr_Flash
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut :-)

  • Vinsanity

    01.04.2002, 16:28 Uhr von Vinsanity
    Bewertung: sehr hilfreich

    mit 13 Jahren schon ein Tattoo ???

  • MichaelW97614

    01.04.2002, 16:26 Uhr von MichaelW97614
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne meinung! woher genau kommst du denn??

  • dan24de

    01.04.2002, 16:26 Uhr von dan24de
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut :=)