Thema Tattoos Allgemein Testbericht

No-product-image
ab 7,59
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(36)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Aussehen:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Noony1976

*Kunst auf der Haut?!*

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Guten morgen Ihr Lieben!
Der nachfolgende Bericht ist schon etwas älter, abe rimmer noch "aktuell", gepostet von mir bei Ciao!

Selbstverstümmlung, wenn ich das schon höre. Wielange gibt es schon Malerei auf der Haut? Es ist doch jedem selbst überlassen, was er schön findet. Klar, wer ein Tattoo stechen läßt, hat es halt fürs ganze Leben. Na und? Das weiß man bevor man sich dafür entscheidet. Ich persönlich habe mittlerweile 5 Tattoos, Knöchel, Oberarm, Bauch -->kleine Motive von Schlange bis Drachenmotive und auf dem Rücken jeweils auf den Schulterblättern 2 große Tribles. Und das erste habe ich mir vor 8 Jahren stechen lassen und bis heute noch nicht bereut!

Man sollte sich allerdings wirklich im Klaren sein, was man da tut! Und Informationen bzw. eine anständige Beratung ist unumgänglich! Das ist ebenso beim Piercing so, man sollte sich ein Studio aussuchen, wo absolut steril gearbeitet wird. Auch wenns ein paar Mark mehr kostet!!!

Ein Tattoo kostet so wie ich sie zum Beispiel auf dem Rücken habe in einer Größe von 2 Handbreiten ca. 280,-

Aber über Preise kann man hier sprechen, weil das eben auch von Studio zu Studio ziemlich variiert!

Der Ablauf ist folgendermaßen:
Man sucht sich ein Motiv aus. Der Tätowierer zeichnet das dann auf eine Art Brotpapier ab. Dann wird erstmal der Rücken oder die zu tätowierende Stelle desinfiziert.
Die Stelle wird mit Vaseline eingeschmiert und das Motiv draufgeklebt. Der Abdruck ist dann auf der Haut und das Papier kann abgenommen werden. Tja, und dann kann es eigentlich schon losgehen. Wichtig: Der Tättowierer sollte Handschuhe tragen, und NEUE Nadeln verwenden. So wie ich es bisher mitbekommen habe, benutzt der tättowierer für die sogenannten OUTLINES (das sind im Prinzip die Umrandungen nur eine Nadel, und später zum Ausfüllen 6 Nadeln. So war es bei mir! Am Ende durfte ich die Nadeln auch mit nach Hause nehmen, so zu sagen als kleines Andenken an die "Schmerzen" denn die waren gerade auf dem Rücken seeeehr groß.

Wichtig ist die Pflege. Das Motiv was man letztendlich auf dem Rücken hat, ist im Prinzip eine große offene Wunde, und muss dementsprechend gepflegt werden. Ich empfehle da die Salbe "Beta Isadona". Ein paar mal am Tag die Salbe auf das Tattoo auftragen! Dann heilt das ganze sehr gut!

Man sollte auf keinenfall an dem Tattoo "rumpulen"... Damit könnte man die Farbe wieder "rausreissen" und das wäre ja nicht so fein"

Liebe Grüße, Nicole

NACHTRAG AM 01.09.2001
Montag ist es eine Woche alt, mein 6. und letztes Tattoo. Ich habe mir noch ein Motiv auf am Steiss stechen lassen...AUUUUUUAAAAA!

Aber nicht weil es so schmerzhaft war ist es mein letztes Tattoo, nein, es werden sonst einfach zuviel!
Mein Tättowierer hat sich dann ja auch mal das "letzte" angeguckt, und meinte nur "sag mal Nicole, hat Dich noch nie jemand darauf angesprochen? Das muss nötig nachgestochen werden, da sind total viele weisse Stellen drin!" In drei Wochen wird er es nachstechen! Meine Frage war atürlich, wie das sein kann, denn ich habe nicht dran "rumgepult". Er sagte, es kann auch von einer "Überpfelgung" kommen, sprich zuviel und zuoft eingecremt! Deshalb, das Tattoo, was ich jetzt hab stechen lassen, wird so wenig wie möglich eingecremt, stattdessen mit ALKOHOL eingesprüht. Ist mir empfohlen worden!!

Liebe Grüße, Eure "Tattoo" Nicole :-)

19 Bewertungen, 3 Kommentare

  • hpmaier

    28.03.2002, 15:38 Uhr von hpmaier
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da bin ich zu feige für...

  • Lachesis

    28.03.2002, 11:14 Uhr von Lachesis
    Bewertung: sehr hilfreich

    sind die 280,- noch in DM? (ist ja immerhin ein älterer Beitrag)

  • IvoryB

    28.03.2002, 10:52 Uhr von IvoryB
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht, kommt mir auch sehr bekannt vor ... ich habe mir im November auch eins unten auf dem Rücken machen lassen, dort wo die Hose endet, Du weißt schon, ein Trible, nur schwarz!! Habe glaub ich Glück und muß nicht nachst