Thema Tattoos Allgemein Testbericht

No-product-image
ab 7,59
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(36)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Aussehen:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von raggy

Warum nicht - wenn es gut überlegt ist

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Im voraus gesagt ....
Tattoos sind natürlich nicht jedermann's Sache. Also gibt es darüber sicherlich geteilte Meinungen, aber das finde ich vollkommen in Ordnung.

Ich selber habe mir vor ca. 4 Jahren ein Tattoo machen lassen. Nicht gross und auf der Schulter, wo es nicht jeder sofort sieht. Die Reaktionen waren ganz unterschiedlich - von Kommentaren wie "bilig" und "asozial" über Akzeptanz wie "wenn Du meinst ..." bis zu Zustimmungen wie "finde ich echt mutig" oder "originell".

Ich habe mir aber ein Tattoo-Studio empfehlen lassen, denn sowas ist wirklich echte Vertrauens-Sache.
Und habe mich dann auch erstmal dort umgeschaut, was das für Leute sind und wie die Bedingungen hinsichtlich Sauberkeit und Hygiene sind.

Da ich kein Motiv fand, was mir so richtig gefallen hat, haben wir dann gemeinsam aus einer Vorlage ein Tattoo entwickelt. Ein kleines Teufelchen - ganz süss und absolut passend für mich.
Natürlich tut das Tätowieren ein wenig weh, aber es ist nicht schlimmer als mancher Zahnarzt-Besuch.
Und ich wurde immer wieder gefragt, ob ich es noch aushalte. Ausserdem konnte ich in einem Spiegel beobachten - wenn ich wollte - wie weit das "Kunstwerk" denn fortgeschritten war.

Die Arbeit war absolut sauber. Ich bekam zum Schluss noch ein Merkblatt mit ein paar Tips für die nächsten Tage und hatte somit nie Probleme damit.
Mein ca. 5 cm grosses Teufelchen hat mich damals ca. 130 DM gekostet. Vielleicht hätte ich's anderswo billiger bekommen, aber hinterher evtl. mehr Probleme gehabt.

Mein Fazit:
Überlegt es Euch gut, bevor Ihr Euch tätowieren lasst. Lasst Euch nicht von einer Laune oder Eurem Bekanntenkreis beeinflussen. Bedenkt die Reaktionen Euerer Umwelt und wie Ihr damit umgehen könnt. Sucht Euch ein gutes Tattoo-Studio und achtet auf das Publikum und die Sauberkeit - bloss nicht am falschen Platz sparen. Und nehmt ein dezentes oder originelles Motiv , das zu Euch passt, und eine Stelle, wo es nicht gleich jeder sieht.

7 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Kaddasweet

    30.03.2002, 15:47 Uhr von Kaddasweet
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich lass mir auch bald ein Tattoo machen!! Hoffetnlich tut das wirklcih nicht so weh!!

  • vollonator

    14.03.2002, 19:39 Uhr von vollonator
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nein nicht mein Ding.

  • Malwina

    14.03.2002, 19:31 Uhr von Malwina
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich bin schon seit Jahren am Überlegen, ob ich mich traue oder nicht....