Thema Tattoos Allgemein Testbericht

No-product-image
ab 7,59
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(36)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Aussehen:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Ilenia

Mein Tattoo hat kein anderer

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Seit 14 Jahren bin ich immer wieder am Überlegen ob ich mir ein Tattoo machen lassen soll. Jetzt am 22.2 war es so weit, ich hatte einen Termin und ließ es machen. Davor lagen Monate in denen ich ein geeignetes Studio suchte und dann ein Motiv das zu mir paßt, dies war besonders schwierig.
Ich wollte kein 0815 Schmetterling oder Einhorn, sondern etwas was nur ich habe.

Durch einen Zeitungsbericht über verschiedenen Studios in Freiburg kam ich zu TC. Ich ging einfach mal hin und schaute mir erst einmal das Studio an, es war gemütlich, sauber und es wurde nicht geraucht. Der Typ hinter der Theke war mir auch sympathisch und so trug ich ihm meinen Wunsch vor.
Zuerst überlegten wir was den zu mir paßt, so kamen wir zu Hunden und ich überlegte ob ich mir einen Husky machen lasse. Da dieser Wunsch wohl etwas selten ist hatte er kein Bild da und schaute in Büchern nach.

Ich fragte ihn wie das Teil den dann auf mein Schulterblatt käme und er sagte er würde eine Skizze vom Bild machen.
AH dann könnte man ja auch eins nach einem Foto machen und so kam ich zu meinem Hund Fips auf dem Schulterblatt.
Ich schickte per Mail ein paar Bilder und ging eine Woche später wieder hin um es anzuschauen, sah super aus und der Termin wurde festgelegt.

*~*~*22.2.2002 12 Uhr*~*~*
Mit leichtem Bauchkribbeln ging ich zu TC und kam auch gleich dran, er desinfizierte zuerst mein Schulterblatt und pauste die Skizze ab. Nun konnte ich mir im Spiegel ansehen ob ich mit der Stelle zufrieden bin und er korrigierte es noch etwas damit nix krumm ist.

Meine nächste Frage war ob es arg weh macht und er meinte er würde erst mal ein paar Stiche machen, das tat ja gar nicht weh. Ich saß eine Stunde da und fand das bißchen gepickse überhaupt nicht schmerzhaft. Wir unterhielten und die ganze Zeit und es lief auch eine angenehme Musik.
Der größte Teil von meinem Fips war nun fertig und er wollte noch ein anderes Bild, damit er ihn wirklich Original getreu sticht. Ich schaute mir das ganze an und war überrascht das nix blutig und geschwollen ist. Er verband mir das ganze, ich könnte dies am nächsten Tag abmachen und die ersten paar Tage mit Bephanten und danach mit Vaseline eincremen.

Als ich am nächsten Tag den Verband ab nahm sah es schon echt super aus, beim eincremen fühlte ich das es schön glatt war. Die nächsten Tage cremte ich mein Tattoo alle paar Stunden ein, denn die Haut schuppte etwas und es juckte auch deswegen etwas.
Nach 10Tagen ging ich zu meinem zweiten Termin und nach einer halben Stunde war Fips ganz fertig.
Es sieht super toll aus da er wirklich wie auf dem Foto aussieht und bis ins Detail gearbeitet wurde. Es handelt sich nur um den Kopf und das Tattoo ist ca. 7*8cm groß, sogar die Barthaare sind zu erkennen.

Wer sich ein Tattoo machen lassen will sollte sich wirklich Zeit lassen und auf sein Gefühl gehen.
Ich kam in das Studio und fühlte mich gleich wohl, es war hell und freundlich eingerichtet, wichtig ist das nicht geraucht wird.
Sauberkeit ist auch sehr wichtig, nicht nur das Studio und Mitarbeiter, sondern auch das Arbeitsmaterial.
Es sollte alles steril eingepackt sein und erst vor euren Augen ausgepackt werden, auch sollten Handschuhe getragen werden.

Der Tattoovierer war mir sympathisch und dies ist auch sehr wichtig, gefällt euch der Typ nicht dann geht gleich wieder.
Denn ihr müßt euch bewußt sein das ihr ein Tattoo immer habt und es nicht einfach abwaschen könnt.

Bevor ihr es machen laßt, sollte man euch die genauen Pflege des Tattoos erklären. Ich empfehle die ersten Tage Bepanthen und danach Vaseline, bei mir es ohne Probleme verheilt.
Es sollte euch auch angeboten werden bei Problemem und Fragen hinterher vorbei kommen zu können.
Auch wenn euch am Tattoo noch etwas fehlt oder ein Stich nicht ganz so gut rauskommt, solltet ihr wieder hingehen können.

Ich würde auf jeden fall ein Studio empfehlen und keinen der heim kommt. Zwei Freundinnen haben sich letztes Jahr tätowieren lassen und das Ergebnis ist nicht so toll.
Sie hatten mehr Schmerzen, große Verkrustenden und das Tatttoo ist beim darüber fahren ganz uneben, meines spürt man dagegen gar nicht.

Auf keinen Fall laßt euch eins machen nur weil chinesische Zeichen gerade in sind oder euer Partner es will.
Ihr müßt immer damit leben, die anderen nicht.
Bei mir ist es gerade umgekehrt mein Mann mochte es noch nie und hat es sich auch bisher noch nicht angeschaut, aber ich muß ja damit leben.
Auch eine 32jährige Altenpflegerin darf doch ein Tattoo haben. *G*

Gruß Tanja und Fips

28 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Volker111

    16.03.2002, 00:56 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde es auch nicht so gerne an meiner Partnerin haben wollen, aber letztlich muss jeder für sich entscheiden.

  • *Weserhexe*

    15.03.2002, 13:28 Uhr von *Weserhexe*
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe mir im Januar auch ein Tattoo stechen lassen. Endlich hatte sich auch mein langersehnter Traum erfüllt. Ich hatte von Anfang an keine Probleme damit, und bin so froh, es machen lassen zu haben. Liebe Grüße von der Weserhexe

  • skorpion99

    13.03.2002, 13:25 Uhr von skorpion99
    Bewertung: sehr hilfreich

    Leider verblassen Barthaare und anderer filigrane Bestandteile eines Tattoos mit der Zeit, so hat mein Wolf bereits seine in weiß gestochenen Reißzähne eingebüßt, aber auch nach über 7 Jahren sind wir noch die besten Kumpel

  • wollefan

    12.03.2002, 19:14 Uhr von wollefan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe auch ein Tattoo und habe es bis heute nicht bereut!