Theorien Testbericht

No-product-image
ab 9,98
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Dascrab

Wie kann das Menschliche Gehirn Zeit strecken ?

Pro:

Vielleicht?

Kontra:

Könnte ja nur mist sein

Empfehlung:

Nein

Ich hab da eine Theorie wie das Menschliche Gehirn in der Lage ist in bestimmten Situationen Raum und Zeit zu strecken. Dies ist nur die Kurzform meiner Theorie die ich versuche euch verständlich zu vermitteln. Vorab für Laien ein kleiner Exkurs.
Die Relativitätslehre
E = M*C²
Nach Albert Einsteins Relativitätslehre ergeben sich drei große Erkenntnisse.
1: Materie wird kann nie schneller als Lichtgeschwindigkeit werden, da ansonsten für die Materie die Zeit rückwärts läuft.
2: Materie wird nie gleich Lichtgeschwindigkeit sein da sonst für die Materie die Zeit stehen bleibt.
3: Je schneller sich Materie bewegt desto langsamer wird die Zeit. Es ist möglich nahe Lichtgeschwindigkeit zu bewegen.
Meine Theorie:
Betrachtet man das Menschliche Gehirn so sind unsere Gedankengänge nur Elektronische als auch Chemische Impulse. Pro Sekunde erzeugt das Gehirn Millionen dieser Impulse.
Jeder kennt Geschichten in denen Menschen berichten, dass sie kurz vor dem Tod klar denken konnten oder sich das Leben im Gedanken wiederholte ( natürlich nur die, die überlebt haben ). Menschen mit solchen Geschichten kamen Plötzlich in eine Stresssituation in denen sie dem Tode nahe waren.
Nehmen wir eine Standardsituation: Ein Mensch auf einem Motorrad, fährt mit Hundert Kilometer/h gegen einen Baum und springt bedacht und nicht aus einen Reflex ab. So erzählt dieser zu 99,9% danach, dass er genug Zeit zum nachdenken hatte.
Die Realität zeigt jedoch 10Meter vor einen Baum mit 100km/h bleiben dem Fahrer nur ein Bruchteil einer Sekunde um zu reagieren, so schließt man daraus das Denken mehr Zeit beansprucht und hier für das Gehirn die Zeit einen Moment gestreckt war. Wie Das?
Vielleicht ist das Gehirn in der Lage ( wir nutzen nur ca.8% ) eine Todessituation zu erkennen und Milliarden Impulse schneller als normal zu erzeugen, so wäre es möglich, dass sich eine Elektronenwolke bildet welches nahezu Lichtgeschwindigkeit erreicht. Das Gehirn ist eingeschlossen und bewegt sich unbewusst nahe der Lichtgeschwindigkeit, dies wäre mit der Relativitätslehre vereinbar, der Körper bewegt sich normal fort, so wäre das Menschliche Gehirn in der Lage Gedanken die normal Sekunden dauern, in Millisekunden gedacht werden, somit ist die Zeit Gestreckt.
Um jedoch die Geschwindigkeit der Hirnteilchen zu messen und meiner Theorie irgendwie Glauben schenken zu können, müsste man jemanden in eine Lebensgefährliche Situation bringen und zu gleich ihn verkabeln um Messungen anzustellen. Doch spätestens bei den Kabeln müsste er Misstrauen entwickeln und so wäre das Gehirn beeinflusst. Und was ist wen das Testobjekt falsch reagiert, Tod? So etwas wäre wohl unmoralisch.
An verschieden Unis wurde meine Idee verworfen, mit der Begründung ;Ich hätte sie nicht mehr alle; was meint Ihr!?
Wen ihr Ideen habt teilt sie mir bitte mit. Danke!!!!!!!!!
Wenn ihr Interesse an der ganzen und ausführlichen Theorie habt ( versucht Mathematisch und Chemisch belegt ) schreibt mir mal sehen was sich ergibt.


----- Zusammengeführt, Beitrag vom 2002-09-05 18:53:18 mit dem Titel Warum wäre ein 3-gigantischger-Weltkrieg gut !

Schauen wir uns mal unser Weltbild mal an. Wir haben Unterentwickelte und Hochentwickelte Länder und über 6 Milliarden Menschen. Leider ist unsere Raumfahrttechnik noch nicht weit genug entwickelt dass der Mensch sich auf anderen Planeten ausdehnen kann, somit sind soziale Ungerechtigkeiten vorprogrammiert. Im Laufe der Geschichte hat Mutter Natur gesorgt dass der Expotential wachsende Menschheitsgrad Ab und An gestoppt wurde ( Pest ). Diese Minimierung fehlt leider ( Da machen die paar Kriege Zwischendurch auch nichts aus ) und so haben in schlechten Verhältnissen geborenen Menschen keine reelle Chance eine vernünftige Existenz aufzubauen. Ein Globaler Weltkrieg mit seriösen Waffen ( keine Atomwaffen wegen der Verseuchung ) wäre eine Möglichkeit die Menschheit um ca. 3 Milliarden Menschen zu erleichtern (natürlich darf man hier nicht Systemisiert töten da jeder Typ ob Intelligent oder Psychos von nutzen ist). Dies hätte zur Folge, dass die Karten neu gemischt werden und jeder eine neue Chance hätte eine Existenz zu Gründen von denen auch unsere Nachfolgenden Generationen profitieren, es wäre von Vorteil da auch die Wirtschaft neu angekurbelt wird, denn ist alles zerstörst muss es neu erbaut werden. Und der Letzte wichtige Grund für einen 3-Weltkrieg wäre die Neuformung der Globalen Gesellschaft, Gleichberechtigung und Freiheit.
Klar es gibt nicht nur positive Folgen sondern auch negative wie die versuche der Machtergreifung einiger. Es gibt sicherlich noch viele Gründe dafür und dagegen, doch müssen diese gegenseitig gewichtet werden und jedem sollte bewusst werden die Idee ist doch nicht so schlecht. Nur Leider gilt man als moralisches „Piep“ sollte man sich dafür aussprechen, Menschen töten böse. Doch wir Töten auch Tiere oder? Wo ist da die Gleichberechtigung, was uns fehlt ist der natürliche Feind um den Kreislauf der Natur zu schließen, vielleicht sind wir auch Fehlentwicklungen. Und der Zeit voraus.,


----- Zusammengeführt, Beitrag vom 2002-09-07 00:15:23 mit dem Titel Die Idee zum ewigen Leben

Vorab, nehmt bitte meine Stellungsnahme am
Ende meines Berichts zur Kenntnis.
Um meine angebrochenen Gedankengänge zu verstehen wären einige Kenntnisse der Biochemie oder ähnlichem schon gut, es geht aber auch so.
Einige Menschen Träumen davon ewig zu leben und so sind viele der Meinung sich Einfrieren zu lassen wäre eine Möglichkeit. Meist sind es Menschen die darauf hoffen, dass das Menschliche Gehirn später Kompatibel mit anderen Körper/-formen sind oder an unheilbaren Krankheiten leiden. Das Einfrieren ist möglich, doch das Auftauen der Körper steht noch in den Sternen, des übrigen ist dies sehr teuer ( ca.250000 € ). Warum warten wenn es vielleicht heute schon möglich ist ewig zu leben.
Hier Meine Theorie:
Betrachten wir die Biologie des Menschen. So wächst der normale Mensch bis zum fünfundzwanzigsten Lebensjahr heran, danach zerfällt der Körper langsamer als er aufgebaut wurde. Die ursprüngliche Idee der Natur liegt darin das der Mensch wächst um sich am Cenit seines Lebens zu Paaren und danach dem Tode entgegen zerfällt.
Wir wissen, dass aus unseren Genen viel abzulesen ist, so haben die DNA/DNS und die dazugehörige RNA/RNS funktionale Aufgaben. Vorab DNA und RNA bestehen aus Säuren wie Aminosäuren und Nucleinsäuren welche hauptsächlich aus Kohlenstoff, Wasserstoff, Phosphat, Sauerstoff und Stickstoff bestehen. Meist bilden sich Phosphatirisierte Bindungen (vergleichbar mit Wasserstoffbrücken des Wassers durch Dipol ( Ladungsunterschiede ) Wechselwirkungen) welche sich zu DNA und RNA Stränge aufbauen.
Noch mal zu den Aufgaben der Gene. Man hat bis heute noch nicht alle Entschlüsselt und so ist der Teilstrang der DNA welcher für den Verfall des Menschlichen Körpers verantwortlich ist heut schon bekannt. Doch diesen wird keine Beachtung geschenkt. Für das ewige Leben wird dieser Teilstrang meiner Idee zufolge noch eine große Rolle spielen.
Theoretisch sollte dieser Teil entnommen werden so würde das Leben stehen, doch die Entnahme von DNA und RNA ist jedoch nur im Embryonalen Zustand möglich. Denn sollte man ein Gen eines existierenden Menschen entnehmen so ist der Körper zerstört und die Auswirkungen wäre der sofortige Tod, da Proteine die DNA und RNA überwachen und diese nicht mehr vorhanden sind, aus welchen Gründen auch immer, zum Tode führen.
So musste man dieses Gen überbrücken. Hier wäre doch vielleicht ein HIN und Rück Reaktion von nutzen ( z.b Autoprotolyse des Wassers = H2O + H2O = H3O(+) + OH(-) dies ist eine simple Hin und Rück Reaktion) welches dem Körper erlauben würde das Gen aktiviert zu glauben. So würde das Leben weitergehen und man altert Körperlich nicht da die Existenz des Genes dem Körper bekannt ist doch dieser dieses nicht aktivieren kann. Ziemlich Simpel oder? Doch hat jemand eine Idee welche Stoffe die solch eine Reaktion mit den Genen hervorruft. Ich noch nicht.
Dies ist auch nur bedingt ein ewiges Leben, da es Ja Unfälle gibt. Krankheiten, welche meiner Meinung nach dann jedoch das Problem der Medizin sind. Und viel interessanter wäre die Frage wie wirkt sich das auf globaler Ebene hinsichtlich der Gesellschaft der Menschheit aus? Ich Danke für eure Aufmerksamkeit.

Stellungsnahme:
Bei den Bewertungen meiner Berichte wurde öfters der Verdacht erwähnt das einige Ideen nicht von mir sind sondern Kopien anderer. Ich fühle mich geschmeichelt, da sich daraus schließen lässt dass einige daran Glauben, oder zumindest ansatzweise,dass nicht nur für Müll halten was ich hier vorstelle. Und so beteuere ich ausdrücklich dass jeder aber auch jeder Bericht meiner Kranken Phantasie entstand.
Habt ihr Fragen stellt sie ich beantworte gerne und umgehend. Das liegt auch in meinen Interesse!!!!

22 Bewertungen, 1 Kommentar

  • DOMMEL

    08.12.2007, 18:12 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    schauste hauste