Theraline Stillkissen Testbericht

Theraline-stillkissen
ab 27,63
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lassie222

Unser Stillkissen kam anders zum Einsatz

Pro:

- günstiger als andere - praktisch - vielseitig einsetzbar - mit Überzug - waschbar

Kontra:

- nichts

Empfehlung:

Ja

An dieser Stelle möchte ich euch mal von unserem Stillkissen erzählen, welches wir uns vor der Geburt unserer Tochter gekauft haben, weil ich vor hatte unsere Tochter zu Stillen. Leider kam dieses Stillkissen für diesen Zweck aber kaum zum Einsatz, aber anderweitig fanden wir doch noch genug Verwendung dafür. Es handelt sich hierbei um das „Theraline Stillkissen“.

Zum Stillkissen:
Für alle die nicht wissen wie so ein Stillkissen aussieht. Es hat die Form von einem Würstchen und es ist ganz weich. Der Zweck des Stillkissens ist eigentlich zur Lagerung des Babys während des Stillens. Wir haben allerdings noch viele andere Verwendungsmöglichkeiten gefunden, von denen ich euch weiter unten erzähle. Das Stillkissen hat also einen Überzug, den man einfach mit einem Reißverschluss aufmachen und abnehmen kann um ihn zu waschen. Er lässt sich in der Waschmaschine wunderbar bei 60 Grad waschen und ist auch recht schnell wieder trocken. Ein Überzug war bei unserem Stillkissen dabei. Dieser Überzug hat ein Motiv mit Fischen und er ist blau. Der Überzug und das Stillkissen sind ca. 170cm lang. Es gibt auch noch Kissen die andere Längen haben. Es empfiehlt sich zum Wechseln noch einen zweiten Überzug anzuschaffen.

Der Preis des Stillkissens beträgt bei Baby Butt 24,95 Euro.

Meine Meinung und meine Erfahrungen:
Ich wollte unsere Tochter eigentlich stillen, weswegen ich auch dieses Stillkissen besorgte, da unsere Tochter aber zu früh zur Welt kam, musste sie in eine Kinderklinik und bekam somit die von mir abgepumpte Milch. Als ich sie dann nach einigen Tagen im Krankenhaus zum Sillen anlegen wollte schrie sie nur trank leider fast überhaupt nichts. Dies versuchten wir dann mehrere Male aber es half nichts sie wollte einfach nicht an die Brust. Daher bekam sie dann die Flasche und das Stillkissen kam beim Stillen nie zum Einsatz. Aber wir fanden dennoch genug Verwendung für das Stillkissen. Wir haben es zu anfangs im Babybett benutzt, da unsere Tochter durch die Kinderklinik einen kleinen Brutkasten gewohnt war, machte ihr das große Babybett zu Hause Angst und sie konnte nicht darin schlafen. Da gab uns die Hebamme den Tipp das Bett doch zu verkleinern und so kamen wir auf die Idee mit dem Stillkissen. Wir legten es am Kopfteil um das Baby herum und somit wurde ihr Bett kleiner und sie war beruhigt. Als sie etwas älter war, nahmen wir es zur Stütze unserer Tochter. Wenn sie nicht ganz flach liegen wollte, legten wir sie darauf und sie war wieder zufrieden. Als sie dann anfing aus dem Trinklernbecher zu trinken war dieses Kissen auch wieder optimal, da sie so auch im Laufstall trinken konnte. Wir haben das Kissen zu einem Hufeisen geformt und unsere Tochter mitten hinein gelegt. So konnte sie toll trinken, aber auch wenn sie sitzen wollte war dieses Kissen klasse, da sie somit sitzen konnte ohne das sie jemand festhalten musste. Mittlerweile turnt sie schon so viel rum, dass sie es nicht mehr braucht. Ich fand es aber trotzdem sehr hilfreich und werde es auch beim zweiten Kind wieder benutzen. Ich denke mal, wenn man es auch noch zum Stillen einsetzen kann, lohnt es sich wirklich, aber auch bei uns hat sich die Anschaffung gelohnt auch wenn es nicht im eigentlichen Zweck zur Anwendung kam. Fazit: Ich kann euch dieses Kissen empfehlen!

79 Bewertungen, 26 Kommentare

  • Puppekaa

    05.05.2008, 09:38 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG Karsta

  • moniseiki

    01.12.2007, 23:37 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • anonym

    27.04.2007, 20:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • krullinchen

    20.01.2007, 12:43 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸sehr hilfreich & liebe Grüße¸.•´¯)

  • hjid55

    18.01.2007, 20:23 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • panico

    12.09.2006, 21:59 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • junior33

    09.09.2006, 16:11 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • Zuckermaus29

    29.08.2006, 22:50 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • anonym

    28.08.2006, 16:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • campimo

    28.08.2006, 15:50 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG campim:o)

  • MatthiasHuehr

    27.08.2006, 22:59 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    ciao Matthias

  • MichiStephan

    27.08.2006, 16:13 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG

  • lil_do

    27.08.2006, 13:54 Uhr von lil_do
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh..liebe grüße Dorit

  • blackangel63

    27.08.2006, 10:19 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - LG - ANJA

  • Estha

    27.08.2006, 02:04 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • anonym

    26.08.2006, 17:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir für dich :) grüßle

  • maus1991

    26.08.2006, 16:40 Uhr von maus1991
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein toller bericht lg yvonne

  • bigmama

    26.08.2006, 02:05 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • LilaLisa

    25.08.2006, 20:01 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Lisa :-)

  • ShortBrini

    25.08.2006, 12:53 Uhr von ShortBrini
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht....Brini

  • anonym

    25.08.2006, 12:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • HiRD1

    25.08.2006, 12:19 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • anonym

    25.08.2006, 12:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    praktisch, sowas hätte ich damals auch brauchen können :-)

  • Tweety30

    25.08.2006, 11:48 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ sh. Sonnige Grüße, Tweety30! ☼

  • Baby1

    25.08.2006, 11:45 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • anonym

    25.08.2006, 11:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht von Dir.SH von mir.LG Bernd.