Theraline Stillkissen Testbericht

Theraline-stillkissen
ab 27,63
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von zwecke79

Ich kann nicht mehr ohne

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Pro:

super bequem

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Still- und Entspannungs-/Lagerungskissen von Theraline
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Auch ich hätte nie gedacht mal eins zu besitzen, da ich nie mit dem Gedanken gespielt hatte mir eins an zu schaffen. Als ich aber während der Schwangerschaft schon im Krankenhaus lag, wurde mir solch ein Kissen praktisch ins Bett gelegt. Da ich in den letzten Schwangerschaftsmonaten sowieso schlecht schlafen konnte und immer Angst hatte mich nachts unbemerkt auf den Bauch zu drehen, weil ich eh Bauchschläfer bin, kam mir dieses Kissen gerade recht. Ich konnte wesentlich besser liegen und hab mir dann auch so ein Stillkissen zugelegt. Ich hab mich dann für eins von Theraline mit Dinkelspreu-Füllung entschieden.


Design
°°°°°°°°°°°°

Der Außen-Bezug vom Kissen hat das Motiv „Partybär blau“. Es ist dunkelblau mit niedlich gestalteten Bärchen die aus einem Fenster schauen und mit roten und gelben Luftballons. Dazwischen weiße Punkte. Der Bezug ist aus 100% Baumwolle und bei 60 °C waschbar. Darunter kommt dann das Kissen mit der Dinkelspreu-Füllung. Dieses ist in beige gehalten und man kann nur fühlen das sich innen Dinkel-Körner befinden, aber man sieht sie nicht.
Der Bezug indem die Füllung eingenäht ist, ist nicht waschbar.


Das sagt der Hersteller über seine Kissen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
- Sandfeine original Microperlen (wenn man diese auswählt)
- Flauschig weiche extra dicke Bezüge
- Komfortable stütze in jeder Position
- Besser schlafen in der Schwangerschaft
- Sichere Seitenlage im Schlaf
- Leichter Wechsel der Schlafposition
- Besonders geräuscharme Füllung
- Entspanntes Stillen, Knuddeln, Schmusen
- Perfekte Anpassung an Babys Körper
- Angenehme Rückenunterstützung
- Ein Multitalent für die Zeit danach



Wofür?
°°°°°°°°°°°°

Als Babynest, Bettumrandung, Sitzhilfe, zum Entspannen, Lesen und Fernsehen, als Wickeltischabgrenzung, zur Schwangerschafts- und Rückbildungsgymnastik u.v.m.


Preis
°°°°°°°
Ich hab es mir bei Baby-Butt unter www.babybutt.de für 39.99 € bestellt.



Hersteller Daten
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
- Tüv geprüft/Öko-Test sehr gut
- Außenmaß ca. 190 cm x 38 cm
- Füllmenge ca. 42 Liter.

Insgesamt bietet Theraline 6 verschiedene Größen dieser Kissen an. Mein Model nennt sich der „Qualitätsklassiker“.
Aus diesen Füllungen kann man wählen wenn man direkt beim Hersteller bestellt.

Die Füllung ist vielleicht der wichtigste Bestandteil unserer Kissen, sie bestimmt wie gut ein Kissen für den jeweiligen Zweck nutzbar ist, aber auch Atmungsaktivität, Haltbarkeit, Preis und vieles mehr.



1. EPS-Mikroperlen
Die feinste Füllung 0,5 - 1,5mm ist anschmiegsam wie Sand und dennoch leicht wie Federn. Ideal für den täglichen Gebrauch in Schwangerschaft und Stillzeit. Insbesondere Schwangere lieben diese besonders geräuscharme Füllung.

2. EPS-Standard-Perlen
Perlengröße wie Rehaperlen, jedoch etwas leichter. Ideal für den Praxisverkauf an gelegentliche Anwender und Familien mit kleinerem Geldbeutel. Hervorragendes Preis-Qualitäts Verhältnis für Mütter, die Ihre Kissen in der Schwangerschaft und als Stillkissen benutzen.

3. Polyester Hohlfaserbällchen
Besonders hochwertige Hohlfasern für den professionellen Langzeiteinsatz. Die patentierten High-Tech-Fasern haben einen daunenhaft, weichen Griff und sind absolut geräuschfrei.

4. Dinkelspreu
Unsere reine Naturfüllung ist mehrfach gereinigt und wärmebehandelt. Man muss einen etwas höheren Pflegeaufwand und eine kürzere Lebenszeit der Füllung in Kauf nehmen, um sich auf echter Natur zu betten. Auch sollte man Allergikern diese Füllung nur unter Vorbehalt empfehlen. Besondere Vorteile sind jedoch noch bessere Atmungsaktivität und Feuchtigkeitsaufnahme. Auch das höhere Gewicht der Spreukissen kann bei vielen Lagerungsanwendungen von Vorteil sein.



Weitere Informationen findet man unter www.theraline.de

Industriepark Nord 56 • D-53567 Buchholz Ww.
Hotline: 0800 / 510 510 5
Faxline: 0800 / 512 512 5


Da sich der Hersteller sehr für Qualität und Schadstofffreiheit einsetzt möchte ich diesen „Hilferuf“ euch auch noch mit ans Herz legen.


Überzeugendstes Kaufargument und geprüfte Schadstofffreiheit für Mutter und Kind !
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Familie liegt uns sehr am Herzen. Bereits 1994 begannen wir als erster Stillkissenanbieter mit einer aufwendigen Behandlung gegen Styrolausdünstungen.
(Bitte vergleichen Sie die Testergebnisse namhafter Stillkissenmarken des Magazins Ökotest von 1997/98).
Auch heute noch verwenden nicht nur Billiganbieter unbehandelte Füllstoffe. Das bei verantwortungsbewussten Herstellern übliche Toxproofzeichen des TÜV Rheinland/Brandenburg für schadstofffreie Stillkissen wurde in Zusammenarbeit mit THERALINE® entwickelt, bereits 1998 eingeführt und gibt Ihnen die Sicherheit ein gesundes Produkt zu kaufen.
Aber ganz gleich welcher Füll- oder Bezugstoff, Schadstofffreiheit und Produktsicherheit stehen für uns immer im Vordergrund. THERALINE® -Stillkissen mit PERLENFÜLLUNG tragen selbstverständlich seit 1998 das ®TOXPROOF -Label des TÜV-Rheinland.
________________________________________
Um Produkte mit diesem Zertifikat auszeichnen zu dürfen, müssen strengste Kriterien des TÜV Rheinland eingehalten werden:
1. Die Ausdünstung von Styrol und anderen flüchtigen Substanzen ist nicht mehr meßbar.
2. Der Inlettstoff entspricht den strengen ®TOXPROOF -Kriterien des TÜV-Rheinland für Kleinkindtextilien.
Dazu wird die Unbedenklichkeit bezüglich folgender Kriterien nachgewiesen:
Pestizide
Schwermetalle
Formaldehyd
Herbizide
Schweiß & Speichelechtheit
3. Regelmäßige, vom TÜV unangemeldete Untersuchungen und Stich- proben aus dem Handel garantieren der Verbraucherin die ständige Einhaltung der ®TOXPROOF -Kriterien.
________________________________________
Wir hoffen, mit der Einführung dieses “offiziellen“ Sicherheitsstandards 1998 den richtigen Schritt getan zu haben, um den großen Erfolg unserer THERALINE-PERLENFÜLLUNG, deren positive Eigenschaften wie Atmungsaktivität, geringes Gewicht, Geräuscharmut u.v.m. von keiner anderen Kunststofffüllung (z.B. Polypropylen) erreicht wird, fortzusetzen.



Meine Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Ich liebe dieses Kissen. Ich kann gar nicht mehr ohne. Es hat mir schon in der Schwangerschaft sehr geholfen, als ich nicht mehr schlafen konnte. Ich hab es immer mal untern Bauch gelegt als Stütze, damit ich im Schlaf nicht auf den Bauch rolle. Ich habe es beim stillen genutzt indem ich es auf meine Beine gelegt hab und die Kleine darauf. Auch wenn es mal an der Tür geklingelt hat, hab ich sie einfach aufs zusammen gelegte Kissen gelegt. Ich denke das es auch für sie sehr bequem war weil sie öfters darauf eingeschlafen ist. Da sich das Kissen super dem Baby oder auch Körperteilen anpasst ist das einfach ein ganz anderes Gefühl, wirklich eine Entspannung und erspart vor allem nicht nur beim stillen die Rückenschmerzen.

Ich nutze es jetzt als Kopfkissen. Normalerweise schlafe ich gern auf harten Kissen und am besten gleich 2 oder 3 damit ich nicht so niedrig liege. Jetzt hab ich nur noch ein Kissen und darauf das Stillkissen liegen. Es ist einfach super bequem. Auch bei Zahnschmerzen muss ich nicht auf ein Kissen verzichten, weil ja keine Federn drin sind. Als mein Mann zufällig auf diesem Kissen eingeschlafen ist , wollte er es nicht mehr hergeben. Also hab ich ihm das gleiche auch bestellt.
Er schläft besser als je zuvor und hat nur noch ganz selten Rückenschmerzen, die er sonst fast täglich hatte.

Mein Vater hat verschiedene Kissen ausprobiert weil er Probleme mit dem Halswirbel und Schulter aber auch Rücken hat. Als er mal bei mir zu Besuch war hab ich ihm das Kissen gegeben und er wollte auch eins. Glücklicherweise hatte er kurz darauf Geburtstag und hat von mir dann auch eins bekommen. Auch er ist total begeistert davon.

Einen Nachteil hat es allerdings. Man kann es leider nach Abnutzung nicht nach füllen. Wer irgendwann mehr Dinkel braucht muß eine komplett neue Füllung kaufen. Aber trotzdem 5 Sterne die es wirklich wert sind. Auf jedenfall empfehlenswert, ob mit oder ohne Kind es ist einfach vielseitig einsetzbar.Ich kann nicht mehr ohne leben und schlafen.

76 Bewertungen, 22 Kommentare

  • TheBestGirl

    29.01.2007, 17:47 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • bodenseestern

    19.01.2007, 23:48 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    **liebe Grüße Petra**

  • panico

    08.12.2006, 19:04 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • diana75

    26.11.2006, 16:01 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    :O)**LIEBE GRÜSSE**(O:

  • anonym

    26.11.2006, 13:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • anonym

    25.11.2006, 10:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Seite 1 hab ich durch. :o)) Lieben Gruß, Marianne

  • LittleSparko

    17.11.2006, 04:52 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Zuckermaus29

    09.11.2006, 14:53 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • morla

    25.10.2006, 01:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    29.08.2006, 00:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • DHAWK

    12.07.2006, 09:53 Uhr von DHAWK
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh gruß DHAWK

  • tanja2003

    11.07.2006, 23:19 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    .oO0Oo. ~sh~ .oO0Oo.

  • Estha

    08.07.2006, 21:04 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • crazygirl046

    08.07.2006, 15:28 Uhr von crazygirl046
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Jasmin

  • blackangel63

    07.07.2006, 02:19 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ SH ◄► LG ◄► ANJA ►

  • anonym

    06.07.2006, 17:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • topfmops

    04.07.2006, 12:16 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Damit kann ich nun wirklich nichts anfangen.

  • MasterT86

    04.07.2006, 09:43 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wow, ein allround Kissen. Klingt wirklich gut. Lg Tobias

  • bigmama

    04.07.2006, 02:30 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • Django006

    04.07.2006, 01:06 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh &*lg* Alan :>))))

  • B_Engal

    03.07.2006, 23:56 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal

  • DieHase

    03.07.2006, 22:58 Uhr von DieHase
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! schau doch auch mal bei mir vorbei =)