Theramed 2in1 Ice Explosion Testbericht

Theramed-2in1-ice-explosion
ab 3,64
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von IchLiebeMarco

Ein fast perfektes Produkt, aber eben nur fast...

Pro:

reinigt sehr gut

Kontra:

Zahnfleischbluten

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser :)

Wenn ich einkaufen gehe, dann halte ich immer Ausschau nach Sonderangeboten und kaufe dann oft auf Vorrat. Da habe ich schon den ein oder anderen Euro gespart und letztens entdeckte ich ein sehr schönes Set mit Zahncreme. Angeboten wurden zwei Flaschen Theramed 2in1 Zahncreme mit Mundwasser und dazu eine Uhr und das für nur 1,90€, bedenkt man, dass eine Flasche allein schon 1,25€ kostet, dann kann man hier absolut nichts falsche machen. Über meine Erfahrungen mit der Zahncreme. Sie sich Theramed Ice Explosion nennt, möchte ich nun heute berichten.

Aussehen
--------------

Normalerweise kauft man ja Zahncreme in Tuben, hier ist die Zahncreme aber etwas flüssiger und daher in einer Art kleinen Tube bzw. Flasche verpackt, wie man eben möchte. Die Flasche besitzt einen festen und stabilen Klappverschluss und vorn seht ihr das Logo von Theramed mit dem aufgedruckten Namen und auch, dass es sich um eine Zahncreme und Mundwasser in einem handelt. Das Design ist keineswegs langweilig, sondern sehr gezielt und treffend gestaltet und macht wirklich etwas her. Die Flasche erscheint durch die Zahncreme, die hellblau ist mit kleinen Partikeln ist, in dieser Farbe. Bisher bin ich mit dem Design sehr zufrieden und kann nichts daran aussetzen.

Zum Produkt
-----------------

Das Produkt ist erst einmal flüssiger und lässt sich somit sehr leicht auf die Zähne auftragen. Außerdem soll es bis zu 12 Stunden Frische und Schutz bieten, als besonderer Bestandteil wird Fluorid hervorgehoben. Ein frischer Atem und starke Zähne sollen das Ergebnis sein. Das Mundwasser ist antibakteriell und dieses kann man sich aus ein paar Tropfen Zahncreme vermischt mit Wasser selber herstellen. Die Zahncreme wirkt gezielt gegen Karies, Zahnbelag, Zahnsteinneubildung und gegen Parodontose. Auf die Inhaltsstoffe werde ich wie immer nicht eingehen. Ab einer Putzzeit von einer Minute wird die maximale Menge an Fluorid freigesetzt. Es sind auch 75ml enthalten, das ist eine recht große Menge.

Meine Erfahrungen
-------------------------

Ich beginne mit dem Duft dieser Zahncreme. Dieser duftet, wie ja fast alle Zahncremes stark nach Minze und dabei extrem frisch. Er erinnert mich dabei auch stark an Kaugummi, doch mir gefällt dieser Duft und ich kann absolut nichts daran aussetzen. Man erwartet diesen Duft doch irgendwie bei einer Zahncreme. Der Geschmack jedoch ist auffallend mild, das hat mich wirklich erstaunt und ebenso begeistert, denn es ist doch wesentlich angenehmer beim Putzen. Mit dem Reinigungsgefühl der Zähne bin ich auch sehr zufrieden und gerade jetzt, wo ich noch eine feste Zahnspange habe, achte ich doch mehr darauf und sorge lieber vor, bevor erste Zahnprobleme auftauchen. Allerdings bekomme ich manchmal etwas Zahnfleischbluten davon, aus dem Grund ziehe ich lieber einen Stern ab. Meinen Zähnen geht es zwar gut und ich habe keine Zahnschäden bisher davon getragen, allerdings ist das mit dem Bluten nicht so schön. Der Geschmack ist jedoch toll und die Zähne werden sauber und bleiben auch hell, also Verfärbungen durch Essen haben keine Chance. Man benötigt nur sehr wenig für eine Anwendung und man reicht sehr lang mit einer Flasche.

Fazit
-------

Dies ist wirklich ein gutes Produkt, für das ich 4 Sterne vergebe. Einen Stern musste ich abziehen, da ich doch manchmal oder fast immer Zahnfleischbluten davon bekomme und das ist weniger schön.

Ich danke euch für das Lesen, Bewerten und Kommentieren meines Testberichtes. Hoffentlich konnte ich euch auf alles eine Antwort geben, für weitere Fragen stehe ich euch aber jederzeit zur Verfügung.

28 Bewertungen