Theramed Testbericht

No-product-image
ab 13,46
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von JustOliver

Theramed 2in1 Classic - Erfrischung für den Mund

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich mal über das wichtige Thema der Zahnpflege schreiben. Vor einiger Zeit war ich mit den althergebrachten Zahncremes nicht mehr zufrieden. Begründet ist dies darin, dass ich neben dem regelmäßigen Zähneputzen auch was zum gurgeln und zum Mundausspülen zwischendurch brauchte. Dies hat nicht nur was mit Sauberkeit und Gesundheit zu tun sondern ist für mich auch wichtig für das körperliche Wohlbehagen. Hier wurde ich auf die Theramed 2in1 aufmerksam.


VERPACKUNG
-------------------------
Die Verpackung entsprach eigentlich nicht dem, was ich von Zahnpasten kannte. Es handelt sich hierbei nich um eine Tube, sondern inzwischen entspricht die Verpackung eher einer Eierform aus Plastik. Am oberen Ende befindet sich der Verschluss, der problemlos aufgeklappt werden kann. Die Verpackung ist sehr handlich und fasst 75ml Inhalt. Durch die sich offenbarende Öffnung kann die Zahnpasta problemlos dosiert werden.

EIGENSCHAFTEN
-----------------------------
Zunächst fällt durch die transparente Verpackung die blaue Farbe der Theramed auf. Bei der ersten Verwendung fällt ferner auf, dass es sich nicht um eine Zahnpaste handelt sonder eher um eine zähflüssige Creme. Wie der Name 2 in 1 impliziert, kann man die Theramed in zweierlei Hinsicht verwenden. Nämlich einmal als Zahncreme und weiterhin als Mundwasser. Laut Herstellerangaben schützt Theramed 2in1 gegen Karies, Zahnbelag und Parodontose. Außerdem soll es Zahnsteinbildung vorbeugen.
Bei der Verwendung als Mundwasser verspricht uns der Hersteller einen frischen Aatem. .

ERFAHRUNGEN
----------------------------
Meine Erfahrungen beginnen beim Dosieren. Dies klappt mit der handlichen Verpackung sehr gut. Durch leichten Druck auf die ‚Tube‘ läßt sich die Menge der Zahncreme gut auf die Zahnbürste auftragen. Ein Problem was sich jedoch durch die Umstellung der Verpackung ergeben hat, ist das die Öffnung sehr klein geraten ist. So habe ich nun schon des öfteren die Erfahrung machen müssen, dass diese Öffnung sich doch recht schnell durch Zahnpastareste, die nach dem Gebrauch in dieser Öffnung verbleiben, verschließt. Dies führt zum einen zu Verstopfngen zum anderen dazu, dass der Deckel nicht mehr richtig schließt. Es ist demnach auf jeden Fall zu empfehlen, die Öffnung nach Gebrauch kurz durchzuspülen.
Wer beim Zähneputzen auf ein ausgiebiges Schaumbad wert legt, der wird bei dieser Zahnpasta enttäuscht oder muss entsprechend die Mengen anpassen. Denn Schaum bildet sich nur in geringem Umfang. Geschmacklich weckt die Zahnpasta Erinnerungen an Pfefferminz, wenn auch nur sehr gering. Auf jeden Fall ist sie sehr erfrischend.
Sehr positiv empfinde ich die Verwendung als Mundwasser. Hierzu muss man einfach eine gewünschte Menge der Zahncreme in ein Glas geben und diese mit etwas Wasser auflösen. Dann schön den Mund ausspülen und gurgeln und gleich hat man den selben angenehmen Geschmack im Mund, wie nach dem Zähneputzen. Hierbei hält die Frische auch durchaus einige Zeit an.

FAZIT
----------
Ich nutze die Zahncreme nun schon einige Zeit und bin damit nahezu uneingeschränkt zufrieden. Mein Atem ist frisch (hoffe ich zumindest), meine Zähne gesund (sagt mein Zahnarzt) und was will man mehr. Einzig zu bemängeln ist an sich die neue Verpackung, die die oben beschriebenen Defizite mit sich bringt.

25 Bewertungen, 2 Kommentare

  • hjid55

    23.05.2007, 18:55 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • anonym

    19.02.2002, 21:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich finde diese Pasta auch einfach spitze und habe sie auch schon oft genutzt...Björn