Thierry Mugler Angel - Eau de Parfum Testbericht

Thierry-mugler-angel-eau-de-parfum
ab 55,81
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  durchschnittlich
  • Design der Verpackung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sweetylilly

Nicht nur für Engel!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mit diesem Parfum brachte der Designer Thierry Mugler 1992 eine originelle, orientalisch angehauchte Dufkomposition auf den Markt.
Bei der Wahrnehmung der Schokoladen-basisnote kommen unweigerlich süße Kindheitserinnerungen in uns auf.
Angel gehört mittlerweile zu den 10 beliebtesten, meistverkauftesten Parfums der Welt.

Der Flakon ist meiner Meinung nach eine künstlerische und technische Glanzleistung. Jeder Stern wird in Handarbeit von Glasern bearbeitet und geschliffen, als handele es sich um einen Edelstein. Demzufolge gleicht kein Flakon dem anderen. Jeder ist einmalig.

Das Design wurde von Thierry Mugler selbst entworfen.

Thierry Muglers Parfum verkörpert scheinbare Widersprüche. Sein Duft ist zugleich jungfräulich rein und irdisch fleischlich, sanft und erobernd zugleich. Gleich Engeln und Nixen, märchenhaften Geschöpfen.
"Mein Parfum heißt Angel, da es gute und böse Engel gibt", erläutert der Modeschöpfer in einem Interview.

Eine Kindheitserinnerung hat Thierry Mugler zu Angel inspiriert: die Erinnerung an den Geruch auf dem Jahrmarkt. Patchouli ist die Basisnote dieses Parfums, die sich mit Vanille-, Schokoladen- und Karamelnoten zu einem Bukett zum Anbeißen vereint.
Ich kann den Duft nur empfehlen!

Leider ist der Duft recht teuer.
Der kleine Flacon mit 25ml ist erst ab ca. 45 Euro erhältlich. Doch wer es luxeriös liebt kommt nicht um den Duft und die gesammte Pflegelinie herum.

12 Bewertungen