Thierry Mugler Angel - Eau de Parfum Testbericht

Thierry-mugler-angel-eau-de-parfum
ab 55,81
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  durchschnittlich
  • Design der Verpackung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von campino

Ein Hauch von Schokolade...

Pro:

Einmaliger, unverkennbarer Duft

Kontra:

Ganz schön teuer

Empfehlung:

Ja

Karamell, Vanille und Honig (Keine Panik, ich schreibe nicht schon wieder übers Essen oder Essbares) mit einem Hauch Orient umwehte meine Nase beim ausprobieren eines neuen Duftes in der Parfümerie. Ein Parfüm, bzw. ein Eau de Parfum, so ganz anders als meine bisherig bevorzugten Sorten.

Der Duftstreifen allein reichte mir nicht aus. Ich bat die Verkäuferin bei Karstadt, mir ein wenig aufs Handgelenk zu tupfen und verließ erst mal den Laden, um zu testen, wie und ob sich der Duft auf meiner Haut verändert und wie lange er anhält.

Bei einem Preis von über 60 Euro für 50 ml hielt ich dieses Vorgehen für angebracht. Mit Angel auf dem Puls schwebte ich also erst mal nach draußen und dort dann gleich dreimal die Fußgängerzone rauf und runter. (Wer Münsters Fußgängerzone kennt, weiß wovon ich rede).
Ja, der Duft hielt, nein aber an diesem Tag konnte ich mich nicht zu einem Kauf entschließen.

Wochen später, die Heimat hatte mich wieder. Samstagmittag-Stadtbummel mit tigerente01.
Zu zweit (Töchter sind hervorragende Ratgeberinnen) ein erneuter Schnupperexkurs.
Kritisch von meiner Tochter beschnuppert wartete ich auf ihr Urteil. Tigerentes Kommentar fiel positiv aus.
Zu meiner großen Freude kostete die 50 ml Flasche zum wieder befüllen hier sogar weniger als in Münster. Genau 65 Euro musste ich hinblättern, dann war der Duft mein.

Der Flakon hat die Form eines asymetrischen Sternes und liegt trotz seiner Schwere angenehm in der Hand. Der Flakon selbst ist aus klarem Glas. Die wunderbar duftende Flüssigkeit hat eine zart hellblaue Farbe. Meine Befürchtung, das könne Flecken auf der Kleidung hinterlassen erwies sich als vollkommen unbegründet.

Das alles ist mittlerweile nun schon fast ein Jahr her und demnächst werde ich meinen Flakon das erstemal auffüllen lassen. Den Preis hierfür kann ich Euch deshalb noch nicht nennen.
Mein Fazit: Angel von Thierry Mugler ist ein Duft, der sowohl für den Tag, als auch für den Abend geeignet ist. Er hält lange an und braucht nicht mehrmals aufgetragen zu werden. Die große Ergiebigkeit macht den Preis wieder wett.

Fazit nach über 2 Jahren: Der Duft wird mich immer wieder begeistern. Allerdings kann ich den Flakon zum wiederbefüllen nicht empfehlen. Schon nach einigen Monaten war der Verschluß undicht. Aufgrund der Form kann man ihn nicht aufstellen, sondern nur in liegender Form lagern. Deshalb läuft das teure Duftwässerchen aus (zumindest wenn der Flakon noch ziemlich gefüllt ist).
Daher gibt es einen Punktabzug für die Handhabung.

Update

Das alles ist nun schon einige Jahre her, aber den Duft liebe ich nach wie vor und mein Fläschen wurde mittlerweile von einer freundlichen Mitarbeiterin bei Douglas auch wieder repariert und aufgefüllt. Leider hat sich der Preis in den Jahren ziemlich erhöht und ich finde der zuvor schon recht hohe Preis rechtfertigt es, das ich in nächster Zeit meinen Flakon nicht mehr auffüllen lasse und wieder zu meinem altbewährten Joop femme zurückkehre.

Es sind 2 verschiedene Flakongrößen erhältlich: 25 und 50 ml. Beide gibt es als Einweg oder zum wieder befüllen. Bei Beautynet kostet der 50 ml-Flakon derzeit 94 Euro.



Wer orientalisch sinnliche Düfte liebt und wen der Preis nicht schreckt: Ausprobieren!



<<< --- >>>

So, nun hoffe ich wie immer, Euch mit meinem Bericht nicht gelangweilt zu haben.
Wenn ja, tut’s mir leid, wenn nein, hat sich die Mühe gelohnt!

Dieser Bericht ist unter meinem Lieblingsnick "campino" bereits bei weiteren Verbraucherforen erschienen.

<<< --- >>>

244 Bewertungen, 37 Kommentare

  • Jerry525

    27.12.2008, 16:06 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom JERRY

  • LINUS2804

    23.12.2008, 11:20 Uhr von LINUS2804
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Weihnachtsfeiertage wünsch ich Dir. Lieben Gruss linus2804

  • Iris1979

    16.12.2008, 19:09 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • frankensteins

    07.09.2008, 20:50 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    edel, edel mein Weibchen duftet auch manchmal so lg

  • morla

    10.07.2008, 01:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend noch lg. petra

  • wir_2

    28.03.2008, 14:30 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, wir2

  • mrwong

    11.06.2007, 20:17 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • angi3000

    11.06.2007, 11:50 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüsse!

  • angela1968

    05.05.2007, 20:27 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    muss ich mal dran schnuppern

  • rose015

    05.05.2007, 15:32 Uhr von rose015
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg mandy :)

  • Qantas

    05.05.2007, 14:47 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht! Weiter so!

  • dreamlike

    04.05.2007, 16:25 Uhr von dreamlike
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine gewagte Zusammenstellung für ein Parfum. Toller Bericht und sehr hilfreich. lg

  • anonym

    01.05.2007, 19:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • rosewitch

    01.05.2007, 16:26 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen 1. Mai! SH und LG Diana

  • hjid55

    25.02.2007, 13:55 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • VFB_fan_1893

    26.12.2006, 19:42 Uhr von VFB_fan_1893
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh..lg pete

  • Baby1

    24.12.2006, 12:43 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * ~~ * Lieben Gruss Anita * ~~ *

  • anonym

    23.12.2006, 17:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein paar erholsame Weihnachtstage wünscht Dir die Leseratee Heidi.

  • paula2

    21.12.2006, 09:55 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    21.12.2006, 04:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG von Diana (c;

  • Hexentanz77

    20.12.2006, 23:54 Uhr von Hexentanz77
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr,sehr hilfreich.

  • krullinchen

    20.12.2006, 11:40 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ Ein sehr hilfreicher Bericht ☼ Liebe Grüße Bine

  • AnjaS911

    11.12.2006, 16:30 Uhr von AnjaS911
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich (bis auf den Preis ;-))) gut an...

  • campimo

    10.12.2006, 23:23 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤.¸…SH & LG...¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤.¸

  • Estha

    04.12.2006, 18:49 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    super :-)

  • Zuckermaus29

    03.12.2006, 15:12 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße & schönen 1.Advent Jeanny

  • anonym

    01.12.2006, 19:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Fantomiss

    29.11.2006, 22:49 Uhr von Fantomiss
    Bewertung: sehr hilfreich

    mh. ich liebe diesen duft! leider ist er auch einer der teuersten überhaupt....

  • anonym

    18.08.2006, 19:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • April

    17.11.2004, 17:11 Uhr von April
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht, mit dem Duft habe ich allerdings ein Rieeesenproblem! Ich kann das Parfüm einfach nicht riechen, da es mir von dem schweren Geruch schon beinahe schlecht wird, was in meinem Bekanntenkreis niemand verstehen kann...grins...M

  • Sternenhimmel

    17.06.2003, 20:32 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • FLESCH

    12.06.2003, 01:40 Uhr von FLESCH
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nee, den Duft nie wieder! Bericht allerdings schon schön!!!

  • bettybo

    11.06.2003, 10:41 Uhr von bettybo
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich gut an, aber der Preis ist enorm hoch - Na mal sehen?

  • anonym

    11.06.2003, 02:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe den Duft auch - sehr gut! Aber - wie Du schon sagst - reichlich teuer!

  • Rena50

    24.05.2002, 20:01 Uhr von Rena50
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das wäre mir nun doch zu teuer. Gruß Rena

  • Alusru

    22.05.2002, 12:26 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich denke dieser Duft könnte mir auch gefallen, lieben Gruß Uschi.

  • LaMagra

    22.05.2002, 10:16 Uhr von LaMagra
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich weiß ned, ob mir das zusagen würd...