Thinsulate Comfort Handschuhe Testbericht

Thinsulate-comfort-handschuhe
Abbildung beispielhaft
ab 21,37
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von topfmops

Manchmal machen sie doch Sinn

Pro:

Steht im Text

Kontra:

Steht auch im Text

Empfehlung:

Ja

Ich mag sie nicht!!
Da bin ich wie ein störrisches Kind und immerhin kämpfe ich jetzt seit über 50 Jahren erfolgreich darum, Kind zu bleiben.
Alles nach dem Motto: „Ist doch meine Mutter selber schuld, wenn mir die Finger abfrieren!“
Aber jetzt hat das mir ehelich angetraute Weib mir welche mitgebracht. Aus dem Aldi. Den Preis hat sie mir schamhaft verschwiegen und die haben keine mehr, so dass ich den Preis nicht nennen kann.
Ich rede von Handschuhen.
Von Finger-Handschuhen für Erwachsene. Als ob ich jemals erwachsen würde. Gewachsen ja, aber erwachsen??
Obgleich: Inzwischen schrumpfe ich; wachse wieder der Erde entgegen.

Also Finger-Handschuhe; der Größe M, hergestellt aus ‚Microfleece’, mit ‚Anti-Pilling’ ausgerüstet, zusätzlich mit wärmender ‚Thinsulate’ Isolierung.
Ich will aber nicht isoliert sein, ich will mittendrin stehen, im brausenden Leben.
‚Thinsulate’, die auch noch die Bezeichnung ‚Insulation’ im Namen führen, ist angeblich eine Tochtergesellschaft von 3M und die sind mir als Hersteller von Büromaschinen ein Begriff. Warum die jetzt Handschuhe herstellen . . . ??
Geliefert worden sind sie von einer GEBRA Nonfood Handelsgesellschaft mbH & Co KG, die in D-44846 Bochum das Postfach 600 652 betreibt.

Größe M also, wie eigentlich alles an mir: Gesundes Mittelmaß bei den Extremitäten, was beim Handball manchmal von Nachteil war. In anderer Hinsicht hab’ ich das nie als Handicap betrachtet, denn schon in Jugendmaienblütenzeiten hat mir eine ältere Frau beigebracht „Das kommt nicht darauf an, ob er groß oder klein, lang oder kurz, dick oder dünn ist. Hauptsache, Du weißt, was Du damit zu tun hast und Hauptsache, er schmeckt!“

Der Oberstoff, also der Handschuhe, besteht aus 100 % Polyester, Fleece, die Wärmeisolierung hingegen aus 65 % Polypropylen und 35 % Polyester.
Nein, diesmal bleibt Ihr von der Begriffsbestimmung verschont, kein Ausflug in die Erdölchemie.
Die Handschuhe seien bei 30°C waschbar und bräuchten nicht gebügelt zu werden, wird uns auf einem Anhänger versichert und ein anderer Anhänger behauptet in fünf Sprachen:
„Für Sie ist Kälte kein Problem mehr, denn Thinsulate Insulation hält Sie wohlig warm. Das gilt für alle Arten von Bekleidung wie auch für Schuhe, Stiefel und Handschuhe.
Die leichte Wärme-Isolierung zum Wohlfühlen.
· optimaler Kälteschutz bei geringer Materialdichte
· wärmt auch bei Feuchtigkeit und Nässe
· hoher Komfort und große Bewegungsfreiheit
· extrem atmungsaktiv
· strapazierfähig und pflegeleicht“
Ende des Zitates.
Wir werden noch aufgefordert – in Form eines Imperativs – eine ‚Website’ zu besuchen: www.3m.com/thinsulate, um mehr über die authentischen Produkte aus Thinsulate Insulation zu erfahren.

Die Handschuhe sind in einem dunkelgrauen, nahezu schwarzen Farbton gehalten und an den Außenseiten der Finger mit einer hellgrauen Applikation verziert. Eigentlich hübsch einfallslos anzusehen. Aber was brauch’ ich Schmuck? Hab’ ich doch dieses Weib, das mich schmückt und sich gar nicht ziert.
Auf dem oberen Teil des Handrückens ist noch ein Band mit einem Klett-Verschluss, das durch eine Metallschlaufe gezogen wird, so dass die Handschuhe an eine individuelle Dicke des Handgelenkes angepasst werden können.
Jeder Handschuh hat doch wahrhaftig 4 einzelne Finger und die Öffnung für den Daumen ist so konstruiert, dass er sich der gesamten Hand gegenüber stellen lässt, ganz so wie von der Natur vorgesehen.

An der Beschreibung stört mich dieser elende Mischmasch aus Deutsch, Englisch und Denglisch.
Ein Beispiel:
Zur Pflege wird empfohlen „Fee fein“.
Wie habe ich das nun zu verstehen?? Als deutsches Wort ‚Fee’, als Sagen- und Märchengestalt?? Oder als englische Wort ‚fee’, also Steuer?? Oder ist das am Ende ein Markenname und die machen Werbung dafür?? Auf jeden Fall ein unsäglicher Kauderwelsch.
Ganz ohne Einschränkung kann ich jedoch die Wirkungsweise der Handschuhe bestätigen: Sie halten die Finger warm und erfüllen damit ihren Sinn und Zweck und besseres ist von Handschuhen nicht zu behaupten.

topfmops, der auch auf anderen Plattformen zu Gange ist, bedankt sich für’s Lesen und Bewerten und freut sich auf lesenswerte Kommentare.

28 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Lidlefood

    02.01.2006, 21:45 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • sindimindi

    10.12.2005, 20:03 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh;-) - besonders im Winter...

  • Fluetie

    09.12.2005, 17:59 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Griffelwärmer ;-) Wenn es richtig knackig Kalt ist, einfach genial. <br/>:-) lg Dirk

  • animaldream

    09.12.2005, 12:24 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wofür brauchst Du warme Finger????? :) LG animaldream

  • Tweety30

    09.12.2005, 10:44 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jetzt kannst du endlich Schnee anfassen, ohne dass dir die Finger abfrieren!!! ;oD

  • Diva24

    08.12.2005, 19:03 Uhr von Diva24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Warte nur! Bei -20 Grad ziehst du die Teile freiwillig an!

  • Alusru

    08.12.2005, 16:09 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herrlich wie gewohnt, lieben Gruß Uschi.

  • morla

    08.12.2005, 15:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich