Boehringer Ingelheim Thomapyrin Classic Schmerztabletten Testbericht

ab 4,38
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von patsam

++Thomapyrin fegt Schmerzen weg+++

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich heute mal wieder Kopfschmerzen hatte und somit die Thomapyrin Schmerztabletten zu mir nahm, dachte ich mir, darüber könnte man doch mal schreiben!!!



Thomapyrin Schmerztabletten haben mir bis jetzt am Besten gegen Kopfschmerzen, Zahnschmerzen etc geholfen. Somit habe ich eigentlich immer eine Packung zu Hause. Meist ist es gleich die 30 Stück Packung. Zwar versuche ich den Schmerz oft zu übergehen um nicht ständig eine Tablette nehmen zu müssen, doch manchmal wird es halt dann doch so schlimm, dass ich eben zu den Tabletten greife.



Für die weibl. Leser - die Tabletten helfen auch super bei Menstruationsbeschwerden, mit denen bin ich immer gut dran gewesen, wenn ich mal stärkere Beschwerden hatte, also auch dafür sind die Tabletten mehr als geeignet.



Die Tabletten selbst sind weiß und ich nehme sie ungekaut mit einem großen Schluck Wasser ein - die Wirkung setzt eigentlich bei mir immer in wenigen Minuten ein und hält auch sehr, sehr lange an.



Thomapyrin Schmerztabletten sind in einer weißen Schachtel mit einem hell- und dunkelblauen Streifen auf der Vorder- und Rückseite, in denen man den Produktnamen und den Inhalt der Schachtel lesen kann!!



Soviel ich mich erinnere habe ich knapp 5 Euro dafür gezahlt - aber ohne Rezept, sonst wäre es noch teurer gewesen, wegen der Rezeptgebühr!!!



Die Zusammensetzung:

======================



1 Tablette enthält:

Acetylsalicylsäure..........250mg

Paracetamol...................200mg

Coffein,wasserfrei..........50mg



Weitere Bestandteile sind - Maisstärke, Milchzucker, Stearinsäure



Packungsgrössen:

==================



30 und 60 Stück, doch wenn ich mich nicht irre, erhält man auch 10 Stück Packungen!!



Wie wirken Thomapyrin Tabletten?:

==============================



Thomapyrin Tabletten haben eine rasch einsetzende, schmerzstillende, fiebersenkende, entzündungshemmende und antirheumatische Wirkung und sind im Allgemeinen gut verträglich. Durch Thomapyrin Tabletten wird eine rasche und zuverlässige Schmerzstillung und Fiebersenkung gewährleistet.



Anwendungsgebiete:

===================



Schmerzzustände wie z.B. Kopfschmerzehn (auch in Folge von Föhn und Wetterwechsel), Migräne, Menstruationsbeschwerden, Nervenschmerzen, rheumatische Beschwerden, Zahnschmerzen. Fieber- und Schmerzzustände bei Erkkältungskrankheiten und Grippe.



Natürlich möchte ich jetzt nicht die komplette Packungsbeilage wiedergeben, jedoch als Erwachsener und Kinder ab 12 Jahren nicht mehr als maximal 3 Tabletten täglich!!!!!!!!!!!!!



Meine Meinung/Fazit:

===================



Die Tabletten habe ich bis jetzt immer sehr gut vertragen. Ich muß sagen, dass der Schmerz immer sehr schnell verschwand, auch wenn es noch so ein heftiger Zahnschmerz war oder Kopfschmerzen bzw eben Menstruationsbeschwerden. Bei Fieberzuständen habe ich diese Tabletten noch nie genommen, da ich bei Grippe ganz selten ein Medikament zu mir nehme, da ich das Fieber wenn ich mal eines habe, rauskommen lasse.

Wie die Wirkung und Verträglichkeit bei Kindern ist, kann ich nicht beurteilen, da ich dieses Medikament auch noch nicht meiner Tochter gab, bzw bekommt sie wenn, vom Arzt ein Kindermedikament verschrieben.

Doch im Großen und Ganzen was ich über Thomapyrin auch in meinem Bekanntenkreis zu hören bekomme, ist bis jetzt jeder damit zufrieden und solange ich damit weiterhin zufrieden bin, werde ich das Medikament auch nicht wechseln.



Also, sollte Yopi sich mal wieder ,,erneuern" und ich durch die teilweise undurchblickbaren Umstellungen wieder Kopfschmerzen bekommen, weis ich ja was ich zu mir nehmen kann ;) !!



Thomapyrin bekommt von mir alle Sternchen, für Preis, Wirkung und Verträglichkeit!!!!!1



Somit - Kopfschmerz ade´ !!!!!!!!!!!!!!!!!!



Liebe Grüsse



Patsam 2005



67 Bewertungen, 37 Kommentare

  • hjid55

    23.02.2007, 18:49 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • Zuckermaus29

    11.08.2006, 01:31 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • Estha

    15.06.2006, 23:30 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • AngelikaBS

    20.01.2006, 16:49 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Angelika :-)

  • HiRD1

    25.11.2005, 13:41 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. Gruß, Ralf

  • AnnaH

    16.11.2005, 12:28 Uhr von AnnaH
    Bewertung: sehr hilfreich

    habe ich auch schon oft verwendet, im Moment nehme ich die von Rathiopharm, mit Paracetamol, die sind einfach billiger. LG Sabine

  • mami_online

    01.11.2005, 01:58 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.... es gibt aber auch andere Mittel.... schau mal in meine Berichte über Homöopahtie. Wenn du Interesse hast, melde dich bei mir! LG, Nicole

  • Gommesz2

    31.10.2005, 18:56 Uhr von Gommesz2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich muß nur immer mit den Kopf schütteln wenn ich die Werbung von diesen Tabletten im Fernseher sehe, da ist eine gestresste Lehrerin die in der Pause ihre Tablette einnimmt. Da will man die Kinder von den Drogen wegbringen und der Lehrer ist dabei das per

  • LittleGiant

    16.10.2005, 21:07 Uhr von LittleGiant
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klares SH

  • Tweety30

    15.10.2005, 19:26 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh, ein 3 ct-Bericht, sowas gibt es also auch! Liebe Grüße, Tweety30!

  • babis69

    15.10.2005, 00:39 Uhr von babis69
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ist klar :o) LG Babis

  • Laithy

    14.10.2005, 13:53 Uhr von Laithy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, nehme immer Dolormin

  • Lotosblüte

    14.10.2005, 13:47 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du hast schon recht, die helfen. Nur ist die Mischung nicht gerade gesund. Ich nehme immer nur eines von beiden: entweder Aspirin oder Paracetamol. Wenn man nämlich zu lange und zu sehr mischt, geht das ordentlich auf die Nieren. <br/> <br/>lg

  • schaefchen01

    14.10.2005, 11:05 Uhr von schaefchen01
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! LG Sabine

  • boehmer_karin

    13.10.2005, 17:33 Uhr von boehmer_karin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klares "sh"! LG, Karin

  • feldhase

    13.10.2005, 15:50 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zum Glück nur sehr, sehr selten ;-) Ein sehr hilfreicher Bericht. LG vom Feldhasen

  • schrift

    13.10.2005, 00:18 Uhr von schrift
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieber gruß!!

  • rolandmc

    12.10.2005, 23:20 Uhr von rolandmc
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht ein s.h, viele grüße, Marcel

  • Fernsteuerung

    12.10.2005, 22:12 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dieses Mittel nehme auch ich bei Kopfschmerzen.

  • psychonaut

    12.10.2005, 18:40 Uhr von psychonaut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)

  • Cicila

    12.10.2005, 15:51 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht ;)

  • nele83

    12.10.2005, 10:58 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, gut gelungen

  • anonym

    11.10.2005, 20:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Dani

  • plötzlichpapa

    11.10.2005, 10:43 Uhr von plötzlichpapa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gewohnte Qualität. Sehr schön geschrieben.

  • Nightmare

    11.10.2005, 10:02 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht LG Bernd

  • gitty_goes_shopping

    11.10.2005, 07:59 Uhr von gitty_goes_shopping
    Bewertung: sehr hilfreich

    gern gelesen!

  • marina71

    11.10.2005, 02:14 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    die find ich auch gut. sh.lg

  • morla

    11.10.2005, 00:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Jeny_S

    11.10.2005, 00:29 Uhr von Jeny_S
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • campino

    11.10.2005, 00:29 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich - LG Andrea

  • Baby1

    10.10.2005, 23:48 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht lg Anita

  • anonym

    10.10.2005, 23:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, wie immer, liebe grüße

  • Green_Tree

    10.10.2005, 23:16 Uhr von Green_Tree
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • Sternenhimmel

    10.10.2005, 22:55 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Sang_il

    10.10.2005, 22:53 Uhr von Sang_il
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo Patsam, Thomapyrin kenn ich nur aus der Werbung, da ich zum Glück nicht oft Schmerztabletten brauche. Alles Gute ;-) Sang_il

  • Chrillemaus

    10.10.2005, 22:50 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Martina

  • Elokin19

    10.10.2005, 22:22 Uhr von Elokin19
    Bewertung: sehr hilfreich

    Benutze die auch! Bin sehr zufrieden! Toller Bericht! LG Nicole