Boehringer Ingelheim Thomapyrin Classic Schmerztabletten Testbericht

ab 4,38
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys Schmerztabletten No 2

5
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Wirkung,Preis,Handhabung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun wieder über ein Produkt berichten,welches ich auf Grund der Unfallfolgen vom Mai , getestet habe.
Ich habe seitdem starke Kopfschmerzen und nehme nun ,bei Bedarf(also wenn die Kopfschmerzen extrem stark sind) nehme ich nun also auch noch , zu meinen „normalen“ Medikamenten auch noch Schmerzmittel.


==Produktbezeichnung==


Thomapyrin-Schmerztabletten


==Hersteller==

Boehringer Ingelheim Pharma GmbH


==Verfügbarkeit und Preis==


Ich habe das Produkt im Rahmen einer normalen Rezeptbestellung bei Doc Morris bestellt und dort für die 20 ziger Packung ca 3,50 € bezahlt.


==Herstellerangaben==

_von der Homepage des Herstellers entnommen und der Vollstänigkeit halber mit aufgeführt_





Thomapyrin® kombiniert seine Wirkstoffe so ideal, dass es 15 Minuten schneller wirkt*. Da sich die Wirkstoffe gegenseitig verstärken, kann die Dosis der einzelnen Wirkstoffe möglichst gering gehalten werden. Das macht es so gut verträglich.


Thomapyrin
10 Tabletten
20 Tabletten

Empfohlene Dosierung:
Einmaldosis: 1-2 Tabletten
max. Tagesdosis: 6 Tabletten



_wirkt schnell_

_optimal dosiert_

_sehr gut verträglich_

_Schnell bei leichten bis mäßig starken Kopfschmerzen und Migräne_

_Optimal dosiert_

_Sehr gut verträglich_


==Wirkungsweise von Thomapyrin==

Im Gegensatz zu konventionellen Schmerzmitteln enthält Thomapyrin Schmerztabletten (Packungsgröße: 20 stk) eine Kombination von drei bewährten Wirkstoffen, die sich gegenseitig ideal ergänzen:

_Paracetamol besitzt einen schmerzstillenden und fiebersenkenden Effekt_

_Acetylsalicylsäure hat zusätzlich zu seiner Antischmerzwirkung einen entzündungshemmenden Effekt._

_ Koffein beschleunigt den Wirkeintritt_
##############################################
==Anwendungsgebiet von Thomapyrin Schmerztabletten==

Thomapyrin sind geeignet zur Behandlung von leichten bis mäßig starken Kopfschmerzen und bei Migräne.
Durch die speziellen Wirkstoffe sollen die Tabletten schnell wirken und auch gut verträglich sein.






Die in Thomapyrin Schmerztabletten (Packungsgröße: 20 stk) enthaltenen Wirkstoffe sind so aufeinander abgestimmt, dass trotz hoher Wirkung, die Dosierung der Einzelwirkstoffe pro Tablette relativ gering gehalten werden kann.



==Wirkstoffe==

eine Tablette von Thomapyrin enthält:

*250 mg Acetylsalicylsäure*

*200 mg Paracetamol*

*50 mg Coffein*


*Lactose-Monohydrat, Stearinsäure, Maisstärke*


==Mögliche Nebenwirkungen==

Hier sei der Vollständigkeit halber erwähnt, das man bei Magen und Darmproblemen und bei eingeschränkter Nierenfunktion hier besonders aufpassen sollte.Bei gleichzeitiger Einnahme von gerinnungshemmenden Mitteln,bei Astma, bei Heuschnupfen und bei Nasenschleimhautschwellungen solte das Produkt nur mit besonderer Vorsicht eingenommen werden.






==Dosierung==


Laut Angaben des Herstellers sollte man 1 bis 2 Tabletten mit reichlich Flüssigkeit einnehmen.
Dabei sollte man beachten,das man möglichst die Maximaldosis von 6 Tabletten pro Tag nicht überschreitet.Zwischen 2 Anwendungen sollten mindestens 4 bis 8 Stunden liegen.

.



##Quackys Produktest##



==Die Einnahme==



Ich nehme pro Tag ein bis zwei Tabletten ,meistens morgens nach dem Frühstück eine und dann zum Nachmittag hin nochmal eine.
Ich nehme die Tablette mit einem Schluck lauwarmen Leitungswasser.
Die Tablette ist 1 cm groß (rund) und ca 0,3 cm hoch.
Man kann diese Tablette auch teilen,denn diese Tablette verfügt über ein Bruchrille.
Ich habe es schon probiert, die Tablette ist an dieser Stelle wirklich ohne großen Kraftaufwand teilbar.
Man sollte wirklich einen großen Schluck Wasser hinterher trinken,denn dann rutscht die Tablette ohne Zwischenfälle auch gut und kommt schnell dahin wo sie dann auch schnellstens hin soll.
Ich kann sonst bei Tabletten nicht so schnell ein Wirkung feststellen,hier beim Thomapyrin geht das sicher auf Grund des Coffeins schneller als bei anderen Medikamenten.



==Die Wirkung==


Schon nach ca 15 bis 20 Minuten merke ich ,das meine Kopfschmerzen deutlich abklingen.
Dieser Effekt hält auch so ca 4 bis 5 Stunden an.
Die Kopfschmerzen sind dann zwar nicht ganz weg ,aber sie sind auf jeden Fall erträglicher geworden,da ich diese dann nicht mehr als so intensiv empfinde.
Auf einer Schmerzskala (von 1 bis 10) sind die Schmerzen dann von 7 auf 2 bis 3 „gerutscht“.
Ich habe auch hier keinerlei Nebenwirkungen bemerken können, was aber auch wieder daran liegen mag ,das mein Körper schon so einiges gewöhnt ist, auf Grund von jahrelanger Tabletteneinnahme wegen anderer Erkrankungen.Wenn ich "richtige" Migräne (Sehstörungen,pochende Kopfschmerzen, Überkeit)bekomme,,nehme ich gleich 2 dieser Tabletten und lege mich ins abgedunkelte Schlafzimmer.
Wenn ich dann anch ca 1 Stunde wieder aufstehe ,ist die Migräne meistens( als in ca 70 % der Fälle) auch weg.

==Ich vergebe deshalb 5 Sterne und spreche eine Kaufempfehlung aus.==

_Eine Kaufempfehlung für Migräne und Kopfschmerzgeplagte Menschen_

_LG Eure "kopfschmerzgeplagte"Quacky(10,07.12)_

==VIelen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für Eure Lesungen und Bewertungen.==

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

44 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    15.07.2012, 01:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe ich lange Zeit gegen Migräne genommen. LG

  • Sunny_993

    14.07.2012, 23:13 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Besserung. LG ;-)

  • Juri1877

    10.07.2012, 23:36 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das geht auch alles schön auf die Nieren :-)

  • Lale

    10.07.2012, 22:40 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *+*

  • Baby1

    10.07.2012, 21:49 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Noire

    10.07.2012, 19:50 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lass dir liebe grüße da und freue mich auf deine Lesung. Noire

  • morla

    10.07.2012, 18:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    10.07.2012, 17:39 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße

  • anonym

    10.07.2012, 16:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima vorgestellt, lag willi

  • catmum68

    10.07.2012, 16:12 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG