Thomas Rosicky Testbericht

Thomas-rosicky
ab 17,12
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Stormatic

Einer der die Nummer "10" verdient hat !?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi.

Vorwort
-_-_-_-_-

Heutzutage hat die Bundesliga nur noch wenige Superstars, zu denen wahrscheinlich Olli Kahn, Giovanne Elber, Marcio Amoroso und Lucio – ja vielleicht auch Ulf Kirsten zählen dürfen.

Zeit heilt Wunden?

Mit Zeit kommt Ruhm... kommt Klasse ?

Mittlerweile hat die Bundesliga meines Erachtens an Ruhm verloren und ein schön gespielter Konter wird schon als Traumtor bezeichnet.

Doch der Fussballgott meint es gut mit uns – mit den Fussballfans.

Eine neue Generation an Fussballern wächst heran. Mit Sebastian Deisler, Michael Ballack, Lincoln, Miroslav Klose, Claudio Pizarro und zu guter letzt Thomas Rosicky gibt es neue Junge Talente in der Bundesliga die das Geschäft Bundesliga wieder Interessant machen.

Der Spieler Rosicky
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

Unter all diesen Spielern möchte ich heute einen Dortmunder loben, einen 22- Jährigen super Techniker aus Tschechien Oder auch: Thomas Rosicky.

Ein weißer Brasilianer mehr ? JAAAAH! Rosicky hat eine super Technik, ist schnell und hat ein Wunderschönes Auge, womit ich meine das er einen super Blick für seine Mitspieler hat und den ein oder anderen Tödlichen Pass spielen kann.

Was er übrigens auch schon oft gemacht hat.

Wie man es von einem wahren Spielmacher erwartet ist er kein Koloss wie etwa sein Kollege Jan Koller. Mit 1.78 m zählt er zu den kleinsten Spielern der Bundesliga.

10! Ja die 10 hat im Fussball immer eine ganz besondere Rolle... meist bekommt diese Nummer der Überragende Spieler einer Mannschaft – der Spielmacher eben.

Kein Spielmacher kann seine Möglichkeiten voll ausnutzen wenn er nicht weiß das er von einem anderen Spieler den Rücken frei gemacht bekommt - sprich nach Hinten abgesichert wird.

Torgefährlich?
-_-_-_-_-_-_-_-

Leider nicht, zumindest für die Dortmunder Fans und die der Tschechischen Nationalmannschaft. In seinen bis jetzt rund 35 Bundesliga Spielen erzielten er ganze 2 magere Törschen, dafür aber ein genialer Vorbereiter. Wie dito geschrieben: Kommt Zeit kommt Ruhm kommt Klasse?
Dies kann man sich auch so denken das Herr Rosicky erst mit der Reife Torgefährlich wird, wie oft haben wir das erlebt, das jüngste Beispiel Michael Ballack.


Sein Verein
-_-_-_-_-_-_-

Seit er am 9.01.2001 von Sparta Prag nach Dortmund für mal locker 25 (!) Mio. Mark gewechselt ist hat er sich schon gut eingelebt. Wie sieht es eigentlich mit der Deutschen Sprache aus? Diese beherrscht er mittlerweile fast Fließend mit kleinen Fehlern.


Frühere Stationen & seine Jugend
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

Wie viele andere Fussballer hat Rosicky früher jeden Tag Fussball gespielt und sich somit jeden Tag verbessert.

Seine Stationen wahren bis jetzt:

CKD Kompresory – Sparta Prag – Borussia Dortmund

Fazit
-_-_-_-

Rosicky ist für mich ein genialer Fussballer uns macht das spiel der Dortmunder Borussia für seine 22 Jahre Auserordentlich gut wenn er noch seine Torgefährlichkeit nachholt wird er eine Legende für sein Nationalteam und die Borussia.

P.S. : Ich bin kein Dortmund Fan ;-) aber einer von Rosicky!


Somit – schönen Abend!

29 Bewertungen, 9 Kommentare

  • peter-stephan

    17.11.2002, 13:56 Uhr von peter-stephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit Rosicky wird Dortmund dieses Jahre wieder Meister! MfG Peter-Stephan

  • Hexchen69

    21.03.2002, 14:12 Uhr von Hexchen69
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht, gefällt mir. ich hoffe, rosicky schießt dortmund an die spitze.

  • viper0

    12.03.2002, 15:18 Uhr von viper0
    Bewertung: sehr hilfreich

    "Schnitzel" ist der beste Fußballer der Bundesliga und macht für die Dortmund die Meisterschaft aus.

  • hirni

    07.03.2002, 21:37 Uhr von hirni
    Bewertung: sehr hilfreich

    rosicky ist der beste Spieler von Dortmund, viel besser als Dèdè oder Amoroso, hoffentlich wird er noch Torgefährlicher, dann kann er in ein paar Jahren da stehen wo jetzt Zidane oder Figo sind, c-ya HIRNI

  • zettikonfetti

    24.02.2002, 15:41 Uhr von zettikonfetti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist schon wirklich beeindruckend, wie stark Rosicky spielt. Selbst überhöhte Härte kann ihn nicht stoppen, so wie es einst die Bayern versuchten.. Bin mal gespannt was aus ihm in der nächsten Zeit wird..... der gespannte zettikonfetti

  • anonym

    23.02.2002, 19:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich bin Dortmund-Fan

  • BigRobShag

    18.02.2002, 18:47 Uhr von BigRobShag
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kirsten - Superstar ?

  • roma1

    18.02.2002, 18:47 Uhr von roma1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nich mein Thema, aber ein guter Bericht! Grüße für Deine Mama ;-)

  • Physiognom

    18.02.2002, 18:43 Uhr von Physiognom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, der Rosicky war eine echte Bereicherung für den BVB. Ich als Dortmund-Fan bin über die Investition wirklich erfreut... Und wenn der auch noch mehr Tore schießt: ein TRAUM!