Thomy Delikatess Senf Testbericht

Thomy-delikatess-senf
ab 5,46
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Qualität:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von flowerdoro

THOMY...hier kommt der Genuss

Pro:

Geschmack

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wie ich dazu gekommen bin:

wenn man meine ganzen letzten Berichte über Lebensmittel liest, könnte man meinen, ich bin den ganzen Tag nur am essen *g* Das stimmt aber nur fast.
Die meisten Haushalte werden sicher wie unserer auch, einen Senf im Kühlschrank haben. Wir haben zwei verschiedene Senfsorten, aber ich benutze immer den von THOMY, nämlich den Delikatess-Senf mittelscharf. Warum ích diesen bevorzuge, werdet ihr im Folgenden erfahren. Er ist in der 200ml-Tube erhältlich.


Verpackung:

Der Senf befindet sich in eienr Tube. Der Hintergrund ist hellblau. Vorne ist das schwarz-gelbe Thomy-Logo abgebildet. Außerdem steht noch da, dass es sich um einen Delikatess-Senf mit mittelscharfem Geschmack handelt.
\"Tube versiegelt\" steht auch noch da. Diese Beschriftungen sind zwei Mal auf der Tube vorhanden. Es wird noch angegeben, dass es sich um einen mittelscharfen Senf handelt, welcher aus ganzen Senfkörnern frisch vermahlen wurde.
Der Grüne Punkt ist auch noch abgebildet.

Zutaten:

Wasser, Senfkörner, Branntweinessig, JODsalz, Zucker, Gewürze. Ohne Konservierungsstoffe.


Es werden leider keine Nährwertangaben gemacht, was für mich allerdings auf keiner Lebensmittelverpackung fehlen darf.
Der Thomy-Senf ist ein Nestlé-Produkt. Die weltweite Erfahrung von Nestlé garantiert auf der Verpackung Sicherheit für die Ernährung.


Aussehen/Geschmack:

Der Senf hat eine dunkelgelbe Farbe, ocker würde es wohl am besten treffen. Finde die Farbe sieht nicht gerade appetitlich aus, aber so sieht Senf nunmal aus. Er hat eine sehr gute Konsistenz und ist relativ fest. Dadurch lässt er sich prima auf ein Brot schmieren oder man kann einen schönen Bobbl auf einen Hotdog machen.
Und nun zum Geschmackstest: Der Senf hat einen sehr starken Geschmack. Erst nach kurzer Zeit im Mund bemerkt man den ziemlich scharfen Geschmack des Senfes.

Wenn diese Sorte schon \"mittelscharf\" ist, möchte ich nicht wissen, wie dann erst der richtig scharfe Senf schmeckt. Mir reicht die Schärfe vollkommen aus, mehr dürfte es auf keinen Fall sein.
Aber vom Geschmack her ist dieser Senf genau richtig, man kann damit prima sein Essen würzen, da er einen sehr kräftigen, guten Geschmack hat, genauso wie ein Senf schmecken muss.


Fazit:

Dieser Senf hat mich vollkommen überzeugt, da er einen sehr kräftigen Geschmack hat und noch dazu ziemlich scharf ist, lässt sich gerade noch so aushalten. Schärfer dürfte er nicht sein. Wer allerdings nicht so auf scharfe Lebensmittel steht, dem rate ich von diesem Senf ab, da ich ihn schon ziemlich scharf finde.
Ansonsten ist er wirklich lecker im Geschmack und man kann ihn prima zum Würzen von Essen benutzen.
Deswegen 5 Sterne!

40 Bewertungen