Thomy Delikatess Senf Testbericht

Thomy-delikatess-senf
ab 5,46
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Qualität:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von manu63

Genau der Richtige

Pro:

mild und angenehm im Geschmack

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

~~Kaufanreiz~~

Wir essen in meiner Familie gerne Senf zu allen möglichen und manchmal auch unmöglichen Gelegenheiten, dabei lege ich Wert auf einen milden Senf, der einem nicht gleich die Schleimhäute wegbrennt, sondern der Senf sollte den Geschmack der einzelnen Speisen angenehm unterstreichen und so sind wir bei Thomy Delikatess-Senf gelandet.

~~Das Produkt~~

Ein mittelscharfer Senf,aus ganzen Senfkörner frisch vermahlen, den es in den verschiedensten Verpackungseinheiten gibt.


~~Hersteller, Bezugsquelle und Preis~~

Hergestellt wird derSenf von Deutsche Thomy Gmbh, 41415 Neuss und Markeninhaber ist die Nestle Gruppe.
Kaufen kann man diesen Senf in fast jedem Verbrauchermarkt und der Preis liegt bei ca. 40-45 Cent für 100 ml je nach Verpackungseinheit.
Mein mir vorliegende Tube habe ich bei Plus gekauft und 200 ml kosteten 0,89 Euro.

~~Die Verpackung~~

Ich kenne Thomy Senf aus dem Glas oder aus der Tube. Wobei wir für den Hausgebrauch das Glas bevorzugen und für unterwegs die Tube. Beide Verpackungen haben Vorteile, das Glas ist etwas preisgünstiger und man kann es nachher noch als Wasserglas im Haushalt benutzen. Die Tube ist für unterwegs einfach praktischer.
Das Glas hat einen Metalldeckel der sich leicht anheben läßt und danach kann man mit diesem Deckel das Glas wieder fest verschließen.
Die Tube ist aus Metall und hat einen Schraubdeckel.
Aus beiden Gebinden läßt sich der Senf gut entnehmen. Die Tube läßt sich leicht drücken und der Senf kommt nicht herausgeschossen, sondern man kann mit sanftem Druck gut dosieren.

~~Der Geschmackstest~~

Thomy Senf riecht angenehm würzig mit einer leichten säuerlichen Note, die Farbe ist senftypisch gelbgrünlich und die Konsistenz ist angenehm weich, aber dabei immer noch so fest, dass der Senf nicht gleich verläuft.
Auch wenn das Glas mal einige Zeit angebrochen im Kühlschrank steht, setzt sich nicht sofort Flüssigkeit im Glas ab und der Inhalt bleibt geschmeidig und trocknet nicht besonders schnell aus.
Der Geschmack selber ist angenehm mild und ohne unangenehme Schärfe, auch ein unangenehm scharfer Nachgeschmack bleibt aus. Eine leicht säuerliche Note ist zu schmecken, die ich jedoch als angenehm und lecker empfinde.
Der Senf unterstreicht mit seiner angenehmen Milde den Eigengeschmack einer Wurst oder ähnlichem sehr gut.
Die meisten Senfsorten, auch die sich selber als mittelscharf bezeichnen, sind mir meist vom Nachgeschmack her zu scharf, dies ist bei Thomy nicht der Fall. Ich habe nicht das Bedüfniss jede Menge zu trinken, wenn ich den Senf benutze, sondern der sanfte Senfgeschmack kitzelt angenehm meine Geschmacksnerven.

Ich mag es auch den Senf als Unterlage für einen milden Käse auf meinem Brot zu verstreichen oder auch mal für eine herzhafte Scheibe Wurst.

Ebenso nehme ich Senf schon mal zum Abrunden einer Soße.

So kann man Thomy Delikatess-Senf sehr vielseitig in der Küche verwenden.

~~Die Zutaten~~

Wasser, Senfkörner, Branntweinessig, Jodsalz, Zucker, Gewürze.

~~Mein Fazit~~

Ein angenehm milder Senf, der in unserem Haushalt gerne gegessen wird, und der auch kleineren Kindern aufgrund der Milde sehr gut schmeckt.

Eine uneingeschränkte Empfehlung für diesen Senf von manu63 für yopi und unter gleichem Namen auch für andere Meinungsportale

47 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Estha

    22.08.2006, 21:08 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • anonym

    20.08.2006, 23:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Alusru

    19.11.2004, 13:26 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für mich gibt es nur einen Senf das ist der Thomy, er schmeckt mir am besten, Gruß Uschi.

  • Subaru56

    16.11.2004, 21:55 Uhr von Subaru56
    Bewertung: sehr hilfreich

    stimmt guter Bericht, nur leider muss ich da dem ersten Kommentator recht geben, aber Bautzner Senf ist auch Klasse. LG

  • lemming_de_de

    16.11.2004, 21:35 Uhr von lemming_de_de
    Bewertung: sehr hilfreich

    der bericht ist super, aber der senf geschmackssache, es gibt nur einen wahren senf, BORN senf aus erfurt :-)