Thomy Delikatess Senf Testbericht

Thomy-delikatess-senf
ab 5,46
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Qualität:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von ConsiB

Ode an den Senf

Pro:

mild im Geschmack, Konsistenz nicht wässrig, lange haltbar

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

HAllo liebe Yopi-Freunde,

da ich ein großer Senf-Fan bin und Senf sowohl aufs Käsebrot streiche als auch Senf zum Kochen nehme, als auch Senf fast bei jeder zweiten Mahlzeit mit dabei sein muss, möchte ich Euch heute über den altbekannten und -bewährten \"Delikatess-Senf\" von thomy berichten.

///Aussehen der Verpackung\\\\\\
Thomy Senf gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen, diese unterescheiden sich nur durch die Tubenfarbe. Die Tubenfarbe des Delikatesssenf von Thomy inder Kategorie \"mittelscharf\" ist ein kräftiges eher helles Blau. Der Tubenverschluss ist gelb gestaltet.
Auf dem Tubenkörper befindet sich das Markenlogo von Thomy (schwarzer Schriftzug auf gelbem Grund) sowie in einem weißen Kastendie Aufschrift: \"Delikatess-Senf. Mittelscharf\". Eine gelbe Senfpflanze sowie der Hinweis, dass die Tube versigekt sei, ergänzen das Bild.
Es soll sich um einen \"mittelscharfen Senf, aus ganzen Senfkörnern vermahlen\" handeln.
Den Senf gibt es in mehreren Größen, ich glaube, es sind zwei. Wir kaufen stets den großen 200-Gramm-Senf. Erhältlich ist er in Supermärkten und Lebensmittelgeschäften, manchmal auch beim Metzger.

///Preis\\\\\\
Thomy ist eher in der oberen Preisklasse zu finden. Bei Schlecker kostet er derzeit online 1,19 Euro für 200 g.



///Hersteller\\\\\\
Deutsche Thomy GmbH
41415 Neuss.
Markeninhaberin von thomy ist die Société des Produits Nestlé S.A. in Vevey in der Schweiz.
Im Übrigen beantwortet die Thomy Verbraucherberatung Fragen, berät und gibt Tipps. Diese sitzt in 60253 Frankfurt und man kann sie erreichen unter Tel: 069/66712828 oder Fax: 069/66714804

///Zutaten\\\\\\
Wasser, Senfkörner, Branntweinessig, Jodsalz, Zucker, Gewürze.
Das gefällt mir, es sind möglichst wenig chemische Stoffe im Senf enthalten, außerdem ist der Senf lt. Verpackung ohne Konservierungsstoffe. Volle Punktzahl schon mal von meiner Seite.

///Erfahrugen\\\\\\
Der Senf hat eine eher feste Konsitenz, nie habe ich erlebt, dass er wässrig war, wie manche Billigsenfe im Glas, die ich nur zum Kochen verwende. Die Farbe ist sehr natürlich senfgelb, dass der Senf keine Farbstoffe enhält, merrkt man sofort. Er riecht nach milder Senfschärfe. Kommen wir zu Geschmack: Der ist einfach klasse. Würzig und mild zugleich. Ich würde ihn sogar pur essen :-). Mal im Ernst: Der Senf ist nicht so scharf, wie es sich die meisten wünschen. Er hat eine milde Schärfe. Ein Brennen in der Nase oder gar in der Stirnhöhle wie bei manchen Senfsorten oder auch bei normalem Meerrettich ist nicht der Fall. Ein bitterer oder scharfer Nachgeschmack bleibt auch nicht.


///Fazit\\\\\\
Ich finde dies ist der beste Senf für den Alltag, den es gibt. Ob zu Fleisch, Sojawurst, kernigem Hüttenkäse und Kartoffeln oder zu Gemüse, rohem Gemüse zum Dippen oder als Grundlage für einen Joghurt-Senf-Dip oder aufs Brot, er ist ein guter Begleiter im Alltag. Bezahlbar ist er zudem auch und nicht soo scharf. Das mag ich nämlich nicht, denn wenn mir die Augen beim Essen tränen, genieße ich das restliche Essen ja nicht.
Den Senf würde ich also allen empfehlen bis auf diejenigen, die auf eher scharfen Senf stehen. Die Bezeichnung mittelscharf ist noch viel zu viel. leicht scharf ist er, weiter nichts. Aber dafür sehr mild im Geschmack. Hochwertiger Senf eben.

Danke fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren.

15 Bewertungen