Thomy Snack Creme Sandwich Classic Testbericht

No-product-image
ab 12,89
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut

Erfahrungsbericht von Superbiene20000

Da würd ich gern ein Sandwich sein................

Pro:

optimale Konsistenz, sehr angenehmer und würziger Geschmack,

Kontra:

Klippverschluss anfänglichst schwer zu öffnen

Empfehlung:

Ja

Hi Allerseits …. Wenn es man wieder schnell gehen soll oder einfach nur für den kleinen Snack zwischendurch findet sich in meinem Kühlschrank immer von der Firma \"Thomy\" ein Produkt mit dem sagenumwobenen Namen „Snack Creme-Sandwich Classic\". Dieses Produkt hab ich bereits vor einiger Zeit im Comet zum Preis von 1,39 Euro erworben wobei es zum damaligen Zeitpunkt zum Angebotspreis zukaufen war.

Die Verwendungsmöglichkeiten
****************************
Wie der Name schon sagt ist dieses Produkt hauptsächlich für Sandwich geeignet, ich jedoch kann sie auch zu Hot Dogs, als Pommessauce, zu Fisch und Hacksteaks empfehlen. Wer gerne getoastete Snacks isst und diese gerne mit Wurst, Käse und Salat belegt für den wird dieses Produkt sicherlich auch das richtige sein.

Die Verpackung
***************
Die Hamburger – Sauce befindet sich in einer schlichten beigefarbenen Kunststoffflasche die man kopfüber lagern sollte damit die Sauce besser heraus läuft. Verschlossen ist die Flasche mit einem Deckelverschluss den man nur aufklappen muss, schon läuft diese Sauce gut dosierbar heraus. An Fassungsinhalt bietet diese Flasche insgesamt 250 ml. Lediglich die Zutatenliste sowie der Hersteller sind noch auf einer gelbfarbenen Banderole zu finden. Im Supermarkt findet man dieses Produkt übrigens bei den Ketchup- und Mayonnaiseprodukten und sollte somit leicht auffindbar sein.

Die Zutaten
***********
Sonnenblumenöl, Trinkwasser, Branntweinessig, Senf (Säuerungsmittel, Weinsäure), Eigelb, Maltodextrin, Zucker, Jodsalz, Verdickungsmittel Xantan und Gewürzextrakte

Auf die Beimengung von Konservierungsstoffen wurde verzichtet.

Der Hersteller
**************
Deutsche Thomy GmbH, aus 60523 Frankfurt a. Main. Es ist auch eine Telefonnr. auf der Verpackung vorhanden unter der man weitere Informationen erfragen kann. Sie lautet: 069/6671-2828


Geruchs- und Geschmackstest
****************************
Nachdem ich die Flasche kräftig schüttele und auch dieses nach jedem neuen benutzen tue läuft die enthaltene Sauce recht gut heraus und lässt sich vor allem auch sehr gut dosieren denn die Öffnung ist weder zu klein noch zu groß. Auf den ersten Blick fällt mir die doch recht feste Konsistenz auf denn die Soße verläuft keinesfalls auf noch so kalten Lebensmitteln, behält seine Form und sieht auch sehr appetitlich aus.

Farblich ist sie eher cremefarben,wobei sie ansonsten keine festen Merkmale enthält. Der Riechtest fällt ansonsten wie meistens bei solchen Produkten recht schwer aus. Mhhh, schwer zu beurteilen, ich würde sagen ein eher süß-, säuerlicher Geruch und vor allem ist die Mayonnaise und der Essig heraus zu riechen. Der angeblich beigemengte Senf dagegen läßt sich dagegen nur erahnen was sich allerdings mit dem Geschmack verändert da hier die leicht scharfen Momente des Gewürzes klar herauszuschmecken lassen.

Geschmacklich finde ich diese Sauce echt gelungen und finde sie sogar besser als die Saucen die man normalerweise bei MacDonalds oder Burger King auf deren Hamburger-Produkten finden kann. Sie schmeckt eigentlich fast so wie sie riecht, ein wenig süß-, säuerlich wobei keine sonstigen spezifischen Geschmacksrichtungen auftreten. Im übrigen dosiere ich diese Sauce meistens recht sparsam da sie einen großen Eigengeschmack hat und bei Überdosierung man nur noch die Sauce schmecken würde.

Mein Fazit
**********
Für diesen doch recht guten Preis finde ich diese Sandwich-Sauce überaus gelungen und geschmacklich im oberen Bereich anzusiedeln. Die Verwendungsmöglichkeiten sind vielfältig und hier sind wirklich keine Grenzen gesetzt. Die Sauce ist recht fest von der Konsistenz her und vor allem gut und sparsam zu dosieren, wichtig jedoch ist ein kräftiges Schütteln bevor man sie anwendet damit die Sauce dünnflüssiger wird und besser entnommen werden kann.

Eure Superbiene

43 Bewertungen