Tic Tac Cinnamon Testbericht

Tic-tac-cinnamon
ab 15,50
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von sunnyburst

TICTAC - EINFACH GENIAL

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

TicTac, jeder kennt sie wohl aus der Werbung, die kleinen, minzigen „Pillen“, die doch dafür sorgen sollen, dass der Atem immer frisch und angenehm ist. Zu kaufen gibt es sie entweder in den kleinen Es gibt zwei verschiedene Packungen, ein mal die roten, und einmal die Weißen. Die weißen haben einen etwas herberen Geschmack, und die Roten sind etwas süßer. Als erstes mal hatte ich TicTac in einem Frankreich Urlaub gesehen. Meine Mutter hat sie dort aus dem Supermarkt einfach mitgenommen, und meinte, dass ich immer wieder mal eines in den Mund stecken sollte, damit der Atem frisch bleibt.

Und dann war es auch schon zu spät. Es dauerte keine zwei Minuten, da war ich abhängig von diesem Teufelszeug. Die roten schmeckten mir so gut, dass ich in diesem Urlaub mindestens 1 bis 2 dieser kleinen Packungen regelrecht verschlungen habe. Bauchschmerzen war die logische Konsequenz. Man sollte es also auf keinen Fall übertreiben, dies kann böse Folgen haben. Trotzdem schmeckten mir diese kleinen harten, minzigen „Bonbons“ so gut, dass ich auch am nächsten Tag dieselbe Portion davon nahm... aber sie schmecken auch wirklich gut. Ich würde Euch empfehlen, wenn Ihr lediglich etwas für Euren Atem tun wollt, so nehmt die weißen, und nicht die aus der roten Packung.

Nun gut, dick werden kann man von diesem Zeug auf keine Fall. Es ist hier so, dass jedes Stück lediglich 2 Kalorien beinhaltet. Und dies ist doch wirklich nicht viel, da kann man schon einige am Tag nehmen. TicTac macht süchtig, so viel steht. Nach diesem Urlaub war ich erst mal davon geheilt, doch schon nach wenigen Wochen wurde ich rückfällig. Mittlerweile ist es so, dass ich stets eine Packung mit zur Schule nehme, um hin und wieder ein mal eines davon zu nehmen. Dabei ist mir auch wieder aufgefallen, dass die Packung viel zu schnell leer ist.

Dies ist aber auch ganz praktisch, meine Mutter hat da neulich einige Nachfüllpakete gekauft. Diese gibt es nun in einer etwas größeren Dose in jedem Geschäft zu kaufen. Man braucht die TicTac dann einfach nur abzufüllen. Dies schon die Umwelt da man nicht immer eine ganze Packung kaufen muss. Die Nachfüllpakete sind genau so abgepasst, dass eine Tüte dieser TicTac genau in die normale Fresh-Mints Packung passt.

Nun gut, inzwischen nehme ich eigentlich nur noch die weiße Packung, da die TicTac aus der roten eigentlich nicht dafür sorgen, dass der Atem besser wird. Bei den weißen sieht die Aufteilung bei 100g wie folgt aus: ,0 g Eiweiß, 97,5 Kohlenhydrate, 0,0 g Fett. Dass kein Fett vorhanden ist, ist schon ein mal nicht schlecht. Der Energiewert liegt hier bei 1658 kJ, was 390 kcal entspricht. Fragt mich nicht was die zweite Zahl bedeutet, aber der Vollständigkeits halber muss ich dies ja nun hier auch erwähnen. Ein Stück, was hier als Dragee bezeichnet wird, enthält 8kJ oder 2kcal. Nun gut, bei den Zutaten steht Zucker natürlich an erster Stelle, dies war ja auch nicht anders zu erwarten, denn der Geschmack ist meiner Meinung nach wirklich eher süß als alles andere.

Es ist so, wenn man die TicTac in den Mund nimmt, dass man zunächst einen extrem süßen Geschmack spürt. Nach einiger Zeit dann aber lässt dieser nach, und ein minziger Geschmack setzt sich durch. Die süße Schicht ist dann also nicht mehr vorhanden, und man spürt eine eher raue Schicht. Meiner Meinung nach sind die TicTac aber wirklich angenehm zu lutschen, sie sind nicht zu scharf, aber auch nicht zu schwach *g*. Dieser Werbeslogan passt zwar eher zu Fishermans Friend, trifft hier aber auch zu. Aber keine Angst, TicTac schmeckt bei Weitem nicht so extrem wie Fishermans Friend.

Okay, wichtig zu erwähnen ist hier vielleicht noch, dass in TicTac keine Farbstoffe vorhanden sind. Dies kann man ja auch mit bloßem Auge sehen, da die kleinen TicTacs auch alle weiß sind. Auch die in der roten Packung enthalten keine Farbstoffe. Okay, zu den Inhaltsstoffen wollte ich noch etwas sagen, neben Zucker sind hier natürlich auch Fruchtzucker, Stärke, Verdickungsmittel und Aromen enthalten. Es ist eigentlich eine recht natürliche Zusammenstellung. Aber wie gesagt, wenn man es übertreibt, ist dies nicht gut für den Magen.

Neulich zum Beispiel, hatten wir in der Schule eine dreistündige Deutsch Arbeit geschrieben. Dies war die Überprüfungsarbeit, und natürlich ist man bei so etwas immer etwas nervöser als bei normalen Arbeiten. Aufgrund dessen nahm ich die TicTacs mit zur Schule, um während der Arbeit hin und wieder ein mal ein paar davon zu nehmen. Und ich habe mich dabei erwischt, wie ich es geschafft habe, eine ganze Packung dieser TicTacs zu leeren *g*.

Am Nachmittag hatte ich keinen Appetit, mir war etwas schlecht, also ließ mein gesundheitlicher Zustand wirklich zu wünschen übrig ;-). Dies war dann doch nicht das Wahre. Also man sollte es wirklich nicht übertreiben, wenn man zu viele davon nimmt, kann es zu Aufstoßen und leichter Übelkeit führen. Aber dies passiert wirklich nur, wenn man ein oder zwei Packungen davon nimmt, und dies grenzt ja fast schon an Abhängigkeit J. Aber während der Arbeit war ich so in meiner Arbeit vertieft, so dass ich gar nicht gemerkt habe, dass ich immer wieder zu den TicTac greife... egal, vorbei, das war ein einschlagendes Erlebnis.

Meiner Meinung nach sind TicTac trotzdem noch die besten „Pillen“ überhaupt, sie halten den Atem frisch, und schmecken auch noch hervorragend. Ich kann Euch wirklich nur empfehlen, dies auch ein mal auszuprobieren.



emem

24 Bewertungen