Tic Tac Fresh Lemon & Mint Testbericht

No-product-image
ab 10,94
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(3)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Prisca

Was ist DAS denn?!

2
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

netter Gedanke

Kontra:

der bittere Nebengeschmack - das Aufrauen des Gaumens

Empfehlung:

Nein

Nachdem ich euch neulich von den Tic Tac Cinnemon berichtet habe folgt jetzt zu diesem Bericht der zweite Teil, denn es gibt noch eine neue Sorte die ich entdeckt habe.

TIC TAC FRESH LEMON

Auch diese ist leider nur im Viererpack zu bekommen – zum Ausprobieren würde mir eigentlich eine kleine Schachtel reichen, aber was soll man machen – die Neugier ist groß und 1.19 Euro für vier Schachteln sind ja nun auch nicht die Welt.

So habe ich also neben den Zimt Tic Tacs auch noch die Lemon Tic Tacs gekauft – und die erste kleine Schachtel liegt gerade neben mir. Ihr wisst hoffentlich, wie eine Tic Tac Schachtel ausseht? Rechteckig, klein, oben ein kleiner Klappverschluß mit dem man die Tic Tacs sehr gut entnehmen kann (wenn auch manchmal einige Tic Tacs zuviel aus der Schachtel purzlen). Das besondere an dieser Schachtel ist die gelb-grüne Farbe – nein, keine Zitronen, genau wie der Name sagt erinnert sie mehr an Limonen.

Jetzt bin ich aber gespannt und will mal sehen ob mit die Limonen Tic Tacs auch so gut schmecken wie Zimt. Schwupps, schon habe ich mir einen kleinen, weißen Dragee in den Mund gesteckt.

Der erste Eindruck ist noch ganz lecker, garnicht scharf, aber leicht zitronig. Und dann wird es plötzlich .. hm ... bitter. Ja, bitter, einen anderen Ausdruck kann ich dafür nicht finden. Das Saure schmeckt man zwar immer noch im Hintergrund, aber überwiegend ist es einfach bitter. Bäh ... Trotzdem lutsche ich tapfer weiter – der glatte Drageeüberzug löst sich auf. Das Bittere schwindet jetzt etwas und das zitronige tritt etwas mehr in den Vordergrund. Dafür ist das Tic Tic jetzt aber etwas weicher und rauer geworden ... und kratzt an meinem Gaumen. Von frischem Mintgeschmack kann ich nicht viel entdecken, schade eigentlich ...

So, nun ist er alle und ich ein wenig ratlos. Nein, begeistern tut mich dieser Tic Tac nicht. Irgendwie hatte ich da geschmacklich doch etwas anderes erwartet – vor allem dieser bittere Geschmack am Anfang ist eher unangenehm. Auch hinterher habe ich nicht wirklich ein frisches Gefühl im Mund. Na ja, ich werde die vier Schächtelchen (mit Hilfe meiner Kiddys, die diese Sorte ganz gern mögen – ihr seht also, Geschmäcker sind verschieden) schon leer bekommen – aber nochmal kaufen werde ich sie sicher nicht.

Soll ich jetzt noch was zu den Zutaten verraten? Lieber nicht – irgendwie liest sich das alles sehr chemisch (und außerdem ist es so klein gedruckt das man sich fast die Augen verdirbt beim Entziffern). Das einzig Erfreuliche ist es wohl, das so ein Tic Tac nur 2 kcal enthält und somit auch ohne Reue während einer Diät genascht werden kann ... na ja, ich nasche dann lieber andere Tic Tac Sorten.

Mein Fazit: Für mich einmal und nie wieder – irgendwie bitter und nach einer Weile so rau, das es am Gaumen kratzt (warum eigentlich, das sind die anderen Tic Tac Sorten doch nicht?!) ... andererseits mögen meine Kinder diese Sorte recht gern. Vielleicht probiert ihr es doch einfach mal selber aus, obwohl ich hier keine Empfehlung abgeben möchte!

@ Prisca – Februar 2004 – ich schreibe für Yopi und Ciao, manchmal auch noch für Dooyoo

11 Bewertungen