Tierpark Berlin Testbericht

ab 7,94
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Empfehlenswert:  ja

Erfahrungsbericht von baer76

Ein Besuch im Tierpark Friedrichsfelde

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nach mehreren Ausflügen in der Berliner Zoologischen Garten in Charlottenburg, beschloss ich mit meiner Familie nun einmal den zweiten Berliner Zoo, den Tierpark Friedrichsfelde, zu besuchen.
Mit dem Auto ist der Tierpark sehr gut zu erreichen, von Berlin-Mitte (Alexanderplatz) kommend, fährt man über die Karl-Marx-Allee bis kurz hinter den Bahnhof Lichtberg, biegt dort rechts ab und sieht schon nach wenigen Metern auf der linken Seiten das Ziel, den Tierpark Friedrichsfelde. Direkt vor dem Tierpark gibt es ausreichend Parkplätze gegen eine gebühr von 2 Euro/Tag.
Alternativ bietet sich die Anreise mit der Berliner U-Bahn an! Die Linie U5 fährt dort bis direkt vor die Haustür!

Eintrittspreise:
9 Euro für Erwachsene, Kinder/Jugendliche von 3-15 Jahren zahlen die Hälfte!
Für meinen Geschmack sind die Preise absolut angemessen, bedenkt man den Aufwand, der für die Erhaltung und Pflege der wunderschönen Parkanlage und der vielen, vielen Tiere betrieben wird (und das zu Zeiten, wo die staatlichen Kassen leer sind und wo größere Zuwendungen für Zoo und Tierpark nicht zu erwarten sind).

Der Tierpark selbst ist eine wunderschön gepflegte Parkanlage (das bekommt man sogar mit, wenn die Bäume keine Blätter tragen!!), leider sind nicht alle Wege befestigt, so dass ich wetterfeste Schuhe empfehlen würde. Es sind weiterhin ausreichend Bänke/Sitzgelegenheiten vorhanden, wo kurze Pausen eingelegt werden können bzw. einfach nur die Tiere beobachtet werden können. Viele Abfalleimer sogen dafür, dass die Besucher den Park nicht unnötig verunreinigen.

Der Park beeindruckt weiterhin durch sein großes Angebot an verschiedenen Tieren und Tierarten – für viele wurden wunderschöne Gehege, Häuser etc. geschaffen ; ein ort, wo sich die Tiere wohlfühlen!! Mich hat vor allem das Giraffenhaus beeindruckt! Ein logischerweise sehr hohes Gebäude, welches auch noch nicht so alt ist, indem sich die Tiere auch im inneren des Gebäudes merklich wohlfühlen. Durch große Schiebetüren gelangen die Tiere aus dem Haus in das großzügig angelegte Freigehege!!
Großzügig angelegt sind übrigens alle Freigehege – gerade für die Tiere, die besonders viel Auslauf oder auch Platz benötigen!!
Der Besucher hat hier im Tierpark wirklich die Möglichkeit Tiere aller Herren Länder zu bewundern ; Elefanten, Nashörner, Affen, Bären, Löwen ; so was darf natürlich in einem gutem Zoo nicht fehlen!!

Bewundernswert sind außerdem das Krokodil- und das Schlangenhaus!! Auch wenn die Tiere von der Größe her nicht das bieten, was Rekordbücher hergeben – es ist ungeheurer aufregend die Alligatoren aus nächster Nähe zu sehen. Außerdem wusste ich gar nicht, dass es Schlagen in so vielen bunten und schönen Farben gibt!! Letztendlich war ich aber froh, das Glas zwischen mir und den Tieren war!!

Wer in den Zoo geht, der braucht wahrscheinlich etwas länger, bis er alle Attraktionen bestaunt hat – gegen Hunger und Durst gibt es im Tierpark diverse Pommes- und Currywurstbuden sowie ein Restaurant und eine Cafeteria! Ich persönlich tendiere jedoch dazu, die Dinge, die ich verzehre persönlich mitzubringen – die Preise im Tierpark sind zwar fair, jedoch dort ne´ Tüte Pommes, hier ne´ Currywurst, bei schönem Wetter noch ein Eis, wie heisst es so schön - das läppert sich

Besuchen Sie den Tierpark Friedrichsfelde doch einfach einmal selbst! Er ist ab 9 uhr morgens geöffnet und schließt, je nach Jahreszeit zwischen 17 und 19 Uhr!!

Viel Spaß wüscht Ihnen der baer

42 Bewertungen