Tierpark Hexentanzplatz Thale Testbericht

No-product-image
ab 11,98
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von KleinerEngel82

Ein Spaziergang mit Wolf und Luchs

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

In nächster Nachbarschaft zum Naturschutzgebiet
"Bodetal" kann man inmitten eines ruhigen Mischwaldes
unter dem Zwitschern der Vögel unsere heimische Tierwelt bestaunen.Es gibt hier ungefähr 300 Tiere zu sehen ,unteranderem Turmfalken, Wildschweine,Auerhähne
und sogar Fischotter.

Aber was mich sehr sehr gefreut hat ist, dass ich den Kindern ebenfalls echte Wölfe,Luchse und sogar grosse gemütliche Braunbären in schönen naturgetreuen Gehegen zeigen konnte.
Denn durch die Verfolgung und zum teil auch fast Ausrottung mancher einheimischer Arten, die früher durch den Harz zogen ist dies heute in freier Wildbahn nicht mehr möglich.

>>>>Übrigens gibt es seit Oktober 2001 ein niegel nagel neues Wolfsgehege, welches den Tieren auf 500m2 Waldfläche einen natürlichen Lebensraum bietet und man sie von einer Brücke aus beobachten kann.<<<<

Die Kinder waren und sind jedesmal begeistert wenn wir wieder zum Tierpark Hexentanzplatz fahren.
Denn der Besuch lohnt sich in jeder Jahreszeit.
Im Winter kommt man sich vor wie im Märchen und im Sommer lädt die Natur einen zu wunderschönen Spazier-
gängen ein.Auch ist der Park sehr Familien- ,und was mich und meinen vierbeinigen Freund sehr freut, auch sehr Hundefreundlich.

Zum Austoben der Kinder gibt es einen Kinderspielplatz mit Schaukel,Rutsche,Sandkiste und Bagger.
Die Preise sind sehr zu empfehlen und auf gar keinen Fall überteuert, im Gegenteil sogar sehr familienfreundlich.(werden noch nachgereicht)

Einen Besuch kann ich nur empfehlen.Sie und ihre Kinder werden begeistert sein.Auch für das leibliche Wohl wird im Tierparkcafe zu fairen Preisen gesorgt (Pommes 2,00DM,Bratwurst 2,50DM usw.).

Und wenn sie den Park in und auswendig kennen, lädt auch der gesamte Hexentanzplatz und das Bergtheater zum Verweilen ein.Einfach ein prima Tag!!!!!!!

Anfahrt/Umgebung
----------------
Man findet den Hexentanzplatz am Nordrand des Harzes,9km südwestlich von Quedlinburg,direkt über der Stadt Thale.Mit dem Auto ist Thale sehr gut zu erreichen ,von eigentlich allen Richtungen aus, auch mit der Bahn gibt es direkte Verbindungen von Halberstadt und Magdeburg nach Thale.Und von dort aus gibt es ein kompaktes Netz regionaler Buslinien,welche einen direkt hoch auf den Hexentanzplatz fahren.
Selbstverständlich gibt es auch einen schönen Wanderweg und wer das nicht will, dem steht noch die Schwebebahn zum Hexentanzplatz zur Verfügung, die einen sanft über das Bodetal hinweg trägt.

Also viel Spass und bei weiteren Fragen rund um Hexentanzplatz und Umgebung empfehle ich die Website:

www.Thale.de

oder ihr schreibt mir einfach was nettes!!!


Der KleineEngel

4 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Netti1982

    12.03.2002, 17:49 Uhr von Netti1982
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich interessant an, MfG Netti