Tierpflege Allgemein Testbericht

No-product-image
ab 11,11
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von biker

Schutz und Fellpflege

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wer sieht es nicht gern, wenn sein Hund ein schönes, gesundes und glänzendes Fell hat?

Man kann sicherlich sehr viel Geld für die verschiedenen Pflegeprodukte ausgeben - wenn man mag!

Aber auch Teebaumöl kann man sehr gut für die Fellpflege einsetzen. Das Fell wirkt voller und glänzt seidig.
Zur Pflege mit Teebaumöl benötigt man nur eine Sprühflasche und natürlich Teebaumöl.

Zur Anwendung:
Sprühflasche mit Wasser füllen und einige Tropfen Teebaumöl dazugeben. Damit das Fell des Hundes einsprühen.
Dieses sollte man regelmäßig in Abständen von einigen Tagen tun.

Eine regelmäßige Anwendung hat auch noch den positiven Nebeneffekt, das durch das Teebaumöl auch Parasiten wie Flöhe oder Zecken abgehalten werden.
Sie mögen diesen Duft nicht.

Und wenn doch mal eine Zecke zugebissen hat - einfach Teebaumöl pur auftragen. Die Zecken lassen sofort los oder sterben ab.

Auch bei Flohbissen hilft Teebaumöl, da es den Juckreiz lindert.

Und wenn ein Ausflug in Wald und Wiese geplant ist, nehme ich immer eine Mischung aus 20 Teilen Teebaumöl und 80 Teilen Wasser. Damit wird mein Hund an Beinen und BAuch eingerieben.
Und Zecken habe ich schon lange nicht mehr entfernen müssen.

Fazit:
Auch mit einfachen Mitteln und ohne großen Aufwand kann man ein schönes Fell bei seinem Hund bewundern.
Zusätzlich ist Teebaumöl ein guter Schutz gegen Zecken und Flöhe.

Die Zeit nehm ich mir!!

14 Bewertungen