Tim Wiese Testbericht

No-product-image
ab 7,77
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Janet

Der wird bald Nationalspieler und löst Kahn ab.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mit dem 1.FC Kaiserslautern geht es wieder aufwärts, wenn auch die Liga noch 4 spannende Restspiele auf dem Programm hat. Die roten Teufel dürften dem Abstieg entronnen sein. Ein großer Verdienst des Trainers Gerets und seiner Mannschaft. Einen nicht unerheblichen Anteil am Erfolg hat man auch dem jungen Torwart Tim Wiese zu verdanken.

Er hat seiner Mannschaft nicht nur den Einzug in das deutsche Pokalfinale im Mai in Berlin gerettet ( er hielt immerhin 2 wichtige Elfmeter im Halbfinale) er ist auch Garant für gute Paraden im Tor in der Bundesliga. Er hielt auf dem Betzenberg oft sogar seinen Kasten total sauber wie auch im letzen Spiel gegen die Bremer Elf.

Wer hätte das gedacht als der junge Torwart als Notnagel und 3. Torwart in der Winterpause 2002 aus Köln von der Fortuna zu den roten Teufel geholt wurde. Der Stammkeeper Koch war verletzt und musste nach seiner Genesung feststellen das er nur noch die Nr. 2 ist. Ein 20 jähriger hat sich in die Herzen der Fans mit guten Leistungen gespielt. Bei Eckbällen zeigt er meines Erachtens nach noch einige Schwächen, denn er faustet die Bälle oftmals nur weg. Er ist aber noch jung und wird seinen weg bis in die Nationalelf noch gehen.

Obwohl Olli Kahn unangefochten die Nr. 1 noch einige Jahre bleiben wird, dieser junge Torwart mit der Rückennummer 12 auf dem roten Trikot hat es sich zum Ziel gesetzt nach der WM in Deutschland dessen Posten einzunehmen. Dafür trainiert er im Training bis an seine Grenzen. Ich erinnere mich an das vorletzte Länderspiel als er erstmals von Rudi Völler eingeladen wurde als 3. Torwart. In der U 21 steht er bereits im Tor.

Hier noch einige Daten zu seiner Person.

Geboren in Bergisch Gladbach am 17. Dezember 1981

Er spielte zuvor bei den Vereinen :

Bayer 04 Leverkusen in deren eigenen Jugend und wechselte zu Fortuna Köln bis er im Januar 2002 in die Pfalz kam.

Für den FCK eine echte Bereicherung und ich sehen ihn spätestens in 3 Jahren auch in der Nationalmannschaft, wenn Kahn dann nach der WM aufhören wird. Diesem Tim Wiese gehört wohl die Zukunft im Tor des FCK und der Nationalelf.

18 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Estha

    22.08.2006, 01:07 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼