Time Square Testbericht

No-product-image
ab 11,81
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von gossip

Da wollte ich nicht mehr weg.

Pro:

viel

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ich habe mir im Januar 2007 meinen grössten Traum erfüllt. Eine Reise nach New York wollte ich schon immer einmal machen.
Das passende daran war, dass ich 18 Jahre alt wurde und somit noch einen guten Grund hatte mir mal etwas richtig tolles zu gönnen.
Schon zu Hause habe ich mich über die Sehenswürdigkeiten Informiert, wobei eigendlich jeder Mensch auf Erden die wichtigsten Sehenswürdigkeiten kennt.

Hier mal ein Verzeichnis des Berichtes:
""""""""""""""""""""""""""""""" """""""""""""""""""""""

1. Ich hab kein Bock mehr....
2. Huch wir sind ja näher am Times Square als ich dachte.....
3. Ich hätte haulen können....
4. nach Hause? Ich bin doch schon da.....


1. Ich hab kein Bock mehr.....
"""""""""""""""""""""""""""""""" """"""""
Da wir beim Hinflug sehr verspätet ankam, waren wir froh, als wir nach ca. 9 Stunden endlich am JFK ankamen.

Ich hatte uns über den Reiseveranstalter einen One- Ways Super Shuttle Service gebucht.
Leider konnten wir diesen nicht auf anhieb finden, also ging ich zur Information und fragte dort eine Dame.
Sie nahm das Telefon und rief bei der Gesellschaft an.
Nach ca. 20 Minten sassen wir dann in dem Bus auf dem Weg nach Manhatten...... ha hätte ich wohl gerne gehabt.
Der Typ fuhr insgesamt 5 mal im Kreis um noch mehr Leute einzusammeln.
Die Strassen dort hatten lauter Schlaglöcher, sodass ich jedes mal in die Luft hüpfte.

Es nervte mich Tierisch und ich hatte kein Bock mehr.
Irgendwann fuhren wir dann nach Midtown und das erste gebäude, dass mir auffiel war das Empire State Building.
Beim ersten anblick bekam ich eine Gänsehaut.

Wir fuhren durch die Stadt und schliesslich kamen wir zum Times Square.
Ich glaube vor lauter Staunen habe ich sogar das Atmen vergessen.
Dann kamen wir an unserem Hotel an und als ich aus diesem Bus stieg hätte mich fast der Schlag getroffen.

Ich war total verblüfft und sagte meinen Eltern:

2: Huch wir sind ja näher am Times Square als ich dachte:
""""""""""""""""""""""""""""""""" """"""""""""""""""""""""""""""""""""" """"""""""
Wir hatten damit gerechnet, dass wir etwa um 22 Uhr in unserem Hotel eintreffen und da hab ich noch zu meiner Mutter im Flieger gesagt, dass wir uns dann ein Taxi nehmen und dann zum Times Square fahren.

Das war absolut nicht nötig.
Wir Checkten im Park Central Hotel ein und beeilten uns, da wir so schnell wie möglich zum Times Square gehen wollten.

Wir brachten unser Gepäck auf`s Zimmer und gingen sofort los. Der Fussmarsch dauerte keine 2 Minuten und wir Stadten im heimlichen Zentrum von Manhatten.
Es war so schön...

3: Ich hätte häulen können...
"""""""""""""""""""""""""""""""" """""""

Es war ein Meer aus Lichtern. Obwohl wir ca. halb elf Uhr abends hatten war es dennoch Tag hell.
Der Times Square ist der wohl Zentralste Punkt in New York.
Broadway und 7th Avenue treffen dort aufeinander, sodass sich eine grosse Verkehrsinsel bildet.

Bekannt hier sind die Werbeplaketen, welche hell beluchtet sind.
Restaurants, Bars und Geschäfte Reihen sich hier aneinander.

Neben Mc Donalds, Pizza Hut, Burger King und Starbucks findet man hier Souvenirs Geschäfte, Elektro Geschäfte und Fernseh Sender wie z.B. MTV.
Das Hard Rock Cafe ist anlaufstelle vieler Touristen.

Die Atmösphäre hier war der Hammer, soetwas hatte ich noch nie in meinem Leben erlebt.
Ich und meine Eltern bekamen nur die Worte " Wow " und " geil " aus dem Mund.
Wir standen an diesem abend knapp 2 Studen dort und mein Vater schoss Fotos ohne Ende.

Nun wusste ich waum New York auch " die Stadt, die nemals schläft " genannt wird.
Ich geistig total abwesend, aber irgendwann einmal wurde uns kalt und wir beschlossen uns in ein Restaurant zu setzten und etwas zu essen.
Die Preise in der Oyster Bar waren der Hammer. Ich habe dort für meinen Hamburger mit einer " kleinen Sprite ( 0.5l ) " genau 28 Dollar bezahlt.
Relativ teuer, denn bei anderen Fast Food Restaurants bekommt man das Selbe für 6 Dollar.
Natürlich ist das völlig normal, wenn ich direkt am Brandenburger Tor einen Caffee Trinke zahle ich auch mehr, als wenn ich in der Stadt direkt mir einen hole.


Die Geschäfte und Restaurants am Times Square sind sehr Teuer.
Wir waren am 03. Januar 2007 dort und auf der Strasse konnte man noch die Silbernen Zettel sehen von der Silvester Feier.

Der Tims Square war unser Treffpunkt unseres gesamten New York aufenthaltes.
Wenn wir aus der " Lower Town " mit einem Taxi zum Hotel wollten fuhren wir immer in Richtung Times Square.
Die Reise war einer der anstrengensten Reise überhaupt. Wir liefen gesamt New York zu Fuss ab. Deswegen wollten meine Eltern am abend sich mal hinlegen für 1 bis 2 Stunden.
Ich wollte das nicht, also war ich alleine Unterwegs.

Ich besuchte den Grand Central Station, das Chrysler Building und die 42nd Street.
Auf dem weg dort hin lief ich immer über den Times Square, trotz alle dem war der Times Square einer meiner Lieblings Orte in Manhatten.
Aber auch eine wunderschöne Reise geht einmal zu Ende.

Als ich an einem morgen von meiner Mutter geweckt wurde, sagte sie zu mir " heute fliegen wir leider wieder nach Hause "
Obwohl ich total müde war antwortete ich.......

4: nach Hause?? Ich bin doch schon da.....
""""""""""""""""""""""""""""""""" """"""""""""""""""""""""""

New York ist meine absolute Lieblingsstadt.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen einmal dort zu leben und das habe ich auch vor nach meiner Ausbildung.
Es hat und alles dort so gut gefallen, dass wir bei unserer abreise schon den nächsten Trip an den " Big Apple " planten.

Daheim hatte wir natürlich einen Menge zu erzählen.
Mein erster arbeitstag bestannt darin einen Flug zu buchen von Frankfurt nach New York JFK für 3 Personen mit der Lufthansa am 29. 12.2007 bis 04.01.2008.

Diesmal feiern wir dort nicht nur Silvester, sondern auch meinen 19 Geburtstag.
Durch die ganzen Erzählungen sind wir insgesamt 10 Personen.

Ich persönlich finde New York der absolute Wahnsinn.
Im Fernsehen sagte mal einer " entweder man Liebt New York, oder man hasst es ", wenn es wirklich so ist, dann bin ich über beide Ohren verliebt.

Vielen Dank dass du meinen Bericht gelesen hast.

Ich hoffe er hat dir gefallen.
Grüssle muddled.

8 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Mondlicht1957

    05.12.2007, 17:29 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe vorweihnachtliche Grüsse aus Berlin