Time Square Testbericht

No-product-image
ab 11,81
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von DolphinSunshine

Die wohl sicherstes Gegend in New York

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Was mich an New York am meisten beeindruckt hat? Das muß wohl der Times Square gewesen sein. Nicht unbedingt nur, weil es sehr faszinierend ist die ganzen Lichter dort zu sehen. Oder die Energie an diesem Ort zu spüren. Oder die vielen Musical zu sehen (sofern man sich es leisten kann, mehr als eins anzuschauen).

Am beeindruckendsten fand ich es den Unterschied zu sehen zwischen dem Times Square, wie ich ihn zum ersten mal vor ca. 15 Jahren mit meinen Eltern gesehen habe (ziemlich dreckig, relativ gefährlich und mit ziemlich zwielichtigen Typen, die da rumhingen) und dem Times Square von heute, den man eher als eine Art kultiviertes Disneyland bezeichnen könnte. Dort gibt es nun zwar immer noch viel unterhaltsames, aber nicht mehr der „erwachsenen“ Art, sondern eher familienfreundliche Unterhaltung. Um den Times Square herum findet man jetzt Läden von Warner Bros. und Disney für die Kleinen, die All Star Sports Bar für die Jugendlichen und Sportfans, Beauty-Läden für die Damenwelt und jede Menge Musicals. Natürlich gibt es dort wie überall in New York auch jede Menge Touristenläden, die einem Souvenirs jeglicher Art andrehen wollen. Man sollte beim Souvenir-Shopping ruhig ein wenig die Preise vergleichen und nicht gleich zuschlagen. Ich habe für eine Freundin ein kleines „Chrysler Building“ gekauft und überall wollte man dafür ca. $12 haben, ich habe dann aber in einem Laden für $5 gefunden und gekauft. Es läßt sich also so mancher Dollar sparen, wenn man etwas rumguckt. Denn meistens haben die Läden sowieso alle die gleichen Sachen.

Jetzt bin ich vom Thema abgekommen.... Warum ich mich am Times Square so sicher gefühlt habe? Nun, das ist einfach. An jeder (und wirklich so ziemlich jeder) Ecke stehen Polizisten oder Streifenwagen. So viel Bewachung auf einmal sieht man selten. Es ist also ziemlich ungefährlich auch mitten in der Nacht noch am Times Square spazieren zugehen, die Leute beim Staunen zu beobachten oder nach dem Musical auf ein Taxi zu warten (das kann nämlich ziemlich dauern). Sicher muß man trotz dem Polizeiaufgebot immer selber auch ein bischen aufpassen, denn ich bin mir ziemlich sicher, daß am Times Square viele Taschendiebe ihr Unwesen treiben und bei dem Gedränge das dort meisten herrscht haben sie auch schnell leichtes Spiel, wenn man selber unvorsichtig ist. Aber das gilt ja für jede andere Stadt auch. Aber vor Überfallen oder solchen Sachen braucht man meiner Meinung nach am Times Square keine Angst zu haben.

Für den Weg zurück zum Hotel am Abend empfehle aber trotzdem ein Taxi zu nehmen, denn die Seitenstraßen werden ziemlich düster und sind auch meist menschenleer (oder besser Touristen-leer), so daß es dort unheimlich wirkt und man es besser nicht riskieren sollte sich dort alleine erwischen zu lassen. Ein Taxi kostet in New York ja auch nicht die Welt und ich finde es immer besser heil und gesund wieder im Hotel anzukommen, anstatt ein paar Dollar zu sparen, die einen dann vielleicht teuer zu stehen kommen könnten. Es muß zwar nichts passieren, da New York (oder besser Manhattan) relativ ungefährlich geworden sind, aber warum das Risiko eingehen.

Abschließend kann ich den Times Square nur bestens empfehlen. Wenn man möchte kann man am Times Square im „Olive Garden“ auch wunderbar essen. Man muß dazu allerdings viel Zeit mitbringen, denn das Restaurant (italienische Küche) ist immer gerammelt voll und ohne Reservierung kann die Wartezeit bis zu 2 Stunden betragen! Dafür hat man von vielen Tischen aus aber auch einen schönen Blick auf das Treiben auf den Straßen am Times Square. Also am besten vorher reservieren und nach Möglichkeit auf einen Tisch am Fenster bestehen.

Bleibt mir nur noch „Viel Spaß“ bei den Stunden am Times Square zu wünschen, denn es werden bestimmt Stunden werden!

15 Bewertungen, 2 Kommentare

  • LoMei

    17.03.2002, 16:31 Uhr von LoMei
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab die Zeit am time square auch in guter Erinnerung. Das ist aber lange her. Gruß, LoMei.

  • aroza

    17.03.2002, 11:12 Uhr von aroza
    Bewertung: sehr hilfreich

    zumal ja new york nicht immer als so sicher galt. unabhängig vom wtc