Timotei Glanz Shampoo Testbericht

Timotei-glanz-shampoo
ab 12,58
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von star52

Shampoo und Duschgel in einer Flasche...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi!!!

In meinem heutigen Bericht soll es um ein Shampoo namens Timotei gehen. Von dem Shampoo gibt es viele Sorten. Ich berichte über Timotei für trockenes und strapaziertes Haar. Ich benutze es jetzt schon seit über einem halben Jahr und bin sehr zufrieden damit. Bevor ich auf Timotei aufmerksam geworden bin, benutzte ich viele andere Shampoos, doch nichts half. Wenn ich meine Haare am Abend gewaschen hatte und mir sie am anderen Morgen kämmen wollte, waren darin Knoten ohne Ende und zusätzlich waren sie auch noch verfilzt. Doch seit dem ich Timotei nehme, habe ich das Problem Gott sei Dank nicht mehr. Mein Vater benutzt das Shampoo auch schon seit ewiger Zeit nur in einer anderen Sorte. Er sagte, ich solle es auch einmal in meiner Sorte (also gegen strapaziertes und trockenes Haar) ausprobieren. Das tat ich auch und man sieht ja, wie überzeugt ich von dem Shampoo bin.
Man könnte das Shampoo auch theoretisch als Duschgel benutzen, was ich auch manchmal mache. Denn meiner Meinung nach gibt es auch viele Duschgels die den selben oder ähnlichen Duft wie Timotei haben.


DAS SHAMPOO

Der Geruch ist wie folgt zu erklären: Es reicht nach frischen Sommerblumen, mit einem leichten Orangen- und Zitronenduft. Das Shampoo ist nicht wie gewöhnlich weiß, sondern in einem honiggelb hergestellt. Das finde ich , ist auch ein Anreiz das Shampoo zu kaufen, da es nicht immer das selbe ist und auch nicht so langweilig aussieht wie herkömmliche Shampoos.


DIE VERPACKUNG

Timotei ist in einer einfachen Shampooflasche verpackt. Die Flasche ist weiß, mit einem honiggelben Decke, (genauso wie das Shampoo selbst) und zwei Aufklebern (einen vorne und einen auf der Rückseite der Flasche).
Auf dem Aufkleber auf der Vorderseite der Flasche ist eine wunderschöne hell leuchtende Sonnenblume zu
sehen. Auf der Rückseite ist aufgeführt, was das Shampoo für positive Wirkungen auf das Haar hat, Herstellungsort, usw.


GRÖSSE

Die Flasche ist etwa 16x8.5 cm groß und fasst 250 ml Shampoo.


KOSTEN

Eine Flasche Timotei bekommt man in jedem normalen Verbrauchermarkt für einen herkömmlichen Preis von ca. 2 Euro.


Ich hoffe ich konnte euch wenigstens etwas die Dauer vor dem Shampooregal verkürzen und euch die Wahl des richtigen Shampoos leichter machen.

Bis denne

Eure star52

12 Bewertungen