Timotei Pflege Shampoo Testbericht

Timotei-pflege-shampoo
ab 12,66
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von truenobody

KRAFT durch KRÄUTER???

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Timotei Shampoo mit Kräuter Extrakten ist speziell für normales Haar entwickelt worden. Es ist also ein Pflege Shampoo, dass man eigentlich immer benutzen kann.


Verpackung
*********

Das Timotei mit Kräuter Extrakten ist in einer 250 ml Kunststoffflasche zu kaufen. Es handelt sich hierbei um eine Flasche der neueren Timotei-„Generation“. Die Flasche ist weiß und trägt ein Etikett, dass den Namen des Shampoos und eine Abbildung von verschiedenen Kräutern enthält. Sie ist dabei sehr flach, aber dafür um so breiter und höher geformt. Dieses Design ist zwar sehr formschön, wie ich finde, doch die Flasche hat leider keinerlei Einkerbungen oder Rillen, welche die Griffsicherheit garantieren würden, so dass sie auch auf Grund ihrer glatten Oberfläche in Nassräumen schnell entgleiten kann.
Der Verschluss des Shampoos ist grün und hat eine elliptische Form. Die Verschlusskappe steht dabei etwas über die Öffnung über.


Anwendung
**********

Bei der Anwendung dieses Produktes sollte man darauf achten, dass man stehts sehr behutsam mit der Verschlusskappe und vor allem der Öffnung umgehen sollte. Schnell ist dieser nämlich schon nach nur kurzzeitigem Gebrauch total verklebt und mit Shampoo verschmiert.
Ansonsten gibt es bei diesem Shampoo nichts großartiges zu beachten. Es gibt keine besondere Einwirkungszeit oder ähnliches. Lediglich sollte man ein Gefühl für die richtige Dosis pro Haarwäsche entwickeln. Für eine normale Haarwäsche ist nur eine sehr geringe Menge Shampoo nötig, da dass Shampoo ohnehin sehr stark aufschäumt. Diese Eigenschaft habe ich inzwischen bei mehreren Timotei Produkten festgestellt und ich finde dieses Kennzeichen sehr positiv, denn eine sparsame Verwendung garantiert eine hohe Ergiebigkeit und dieses spart zweifelsfrei Geld.

Was bei der Anwendung auffällt, ist der relativ dezente, aber sehr wohlriechende Duft des Shampoos. Im Haar bleibt der Duft allerdings nicht sehr lange enthalten. Schon die grünen dünnflüssige Shampooflüssigkeit hat weist einen Geruch nach ätherischen Ölen und Kräutern auf. Es riecht allerdings ähnlich wie ein Schaumbadzusatz.


Ergebnis der Anwendung
******************

Das Ergebnis einer jeden Anwendung des Timotei Shampoo mit Kräuter Extrakten ist sehr zu loben. Meine Haare fühlen sich immer sehr gepflegt und gesund an. Nicht zu vernachlässigen ist auch das hervorragende Reinigungsgefühl, das dieses Shampoo dem Haar verleit. Zupft man an meinen Haare kann man sogar ein leichtes „quitsch“- Geräusch hören.


Fazit und Produktbewertung
********************

Das Timotei Shampoo mit Kräuter Extrakten für normales Haar hat sich bei mir einen durchaus empfehlenswerten Charakter erworben. Meine Haare fühlen sich unter der Verwendung dieses Shampoos immer sehr gut und gepflegt an. Ich halte es daher für die tägliche Anwendung für sehr geeignet, allerdings hat mir eine erfrischende und belebende Wirkung bei diesem Shampoo etwas gefehlt. Auch darf ich die Beschaffenheit der Flasche, die zwar schön aussieht, sich in der täglichen Anwendung jedoch als unpraktisch und nachteilhaft auswirkt, in meiner gesamt Bewertung nicht vernachlässigen.
Unter Berücksichtigung all dieser Faktoren halte ich eine "2", die sich das Produkt voll verdient hat, für angemessen und berechtigt.

truenobody

16 Bewertungen, 1 Kommentar

  • RomyLentz

    07.05.2002, 20:16 Uhr von RomyLentz
    Bewertung: sehr hilfreich

    tolle Bewertung