Timotei Pflege Shampoo Testbericht

Timotei-pflege-shampoo
ab 12,66
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von engel123

Hhhhmmm lecker Honig

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute mal wieder eine Hygienemeinung und diesmal zum Shampoo von Timotei.

Es ist eine Aufbaupflege für jedes Haar, das viel Unterstützung von aussen braucht!
Kurz gesagt eine Pflegeshampoo!
Dieses Shampoo ist hauptsächlich für Personen, die strapaziertes Haar haben eine gute Alternative es wieder in den Griff zu bekommen.

OPTIK
ooooo

Also die Optik dieses Shampoos ist mehr oder weniger in gelb/orange und weiß gehalten.
Als kleines Bild ist vorn noch eine Sonnenblume mit einem Pfirsich und einer Biene zu sehen.

Handlichkeit
oooooooooooo

Ist auch nicht ohne!
Es hat einen gewölbten Plastikkörper, sodass das Shampoo auch nicht in der Dusche bei nassen Händen aus der Hand gleiten kann.
Der Klappdeckel für die Öffnung des Shampoos ist gut verschlossen und wasserdicht, sodass keine kleinen Kinder zu neugierig werden können.

Geruch
oooooo

mmmhhhhh, herlich duftet es nach Honig und Pfirsich - so richtig nach Sommer-
Und das beste, was nicht jedes Shampoo hat.
Der süsse Duft ist schätzungsweise auch noch einen Tag später im Haar enthalten, vorrausgesetzt man setzt sich nicht für Stunden in eine vollverqualmte Bahnhofshalle.

Haltbarkeit
ooooooooooo

Der Duft wie gesagt hält schätzungsweise einen ganzen Tag und Shampoo an sich, lässt nach Anwendung 2 Tage später noch keine Fettansätze sichten!
Aus diesem Grund schon allein, sehr wirksam.

Ergebnis
oooooooo

Mein persönlich Ergebnis mit diesem Shampoo ist allemal zufriedenstellend.Aufgrund der guten Aufbaupflege, was man Haar wieder schöne Kraft zum wachsen gibt und was meine Haare wieder festigt, zumindest die Spitzen.
Seitdem ich es benutze, habe ich das Gefühl, dass meine Haare nun wirklich einen kleinen Glanz an sich tragen.
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass mein Haar sehr leicht durchzukämmen ist, was natürlich auch an meiner Spülung liegen kann (Bericht darüber ist auch schon gepostet).


Preis
ooooo

Nun ja. Der Preis haut einem vielleicht nicht gerade vom Hocker, dennoch sollte man nicht nur den Preis sehen, sondern an das ergebnis denken.
Für 1,79 Euro kann man sich eine Flasche davon mit 200 ml erwerben.

Enthaltene Stoffe
ooooooooooooooooo

Ich selbst kann damit nicht allzu viel anfangen, dennoch werde ich die enthaltenen Stoffe mit aufschreiben!

Aqua, Cetearyl, A L C O H O L, Dimethiconol, Paraffin, Cetrimonium, Chloride, Glyceryl, Stearate, Parfum, Phenoxyethanol, TEA-Dodecylbenzenesulfonate, PEG-60, Hydrogenated, Castor, oil, Helianthus Annus, Mel, Prunus Persica, Ceteareth-6, Stearyl Alcohol, Citric Acid

Herkunftsland
ooooooooooooo

Hergestellt wurde das tolle Shampoo in A 1103 Wien, PF 600
Telefonisch soll man dort auch jemanden erreichen:

Telefonnr. ist 0180 2258275 (0,06 Ct/min)
o.
0800 20 85 26 (Nulltarif)


Fazit
ooooo

Mein Fazit zu diesem Shampoo.
Bin durchaus damit zufrieden, denn seither sind meine Haare nicht mehr jeglichen Strapazen ausgesetzt.
Weiterhin fetten sie nicht mehr so oft, wie sonst.
Der Duft zaubert nicht nur Duft in mein Haar, sondern lässt gleich alle Frühlingsgefühle durchbrechen.
Das einzig negative an diesem Shampoo ist vielleicht der Preis, obwohl der wirklich alles verspricht, was er selbst sagt!
Daher kann ich das Shampoo wirklich nur jedem weiterempfelen.

28 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Gundi1974

    31.08.2002, 02:29 Uhr von Gundi1974
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich kann mich noch an den Geruch erinnern, hab ihn noch in der Nase... (hab es auch ne Zeit lang verwendet)

  • Chris_ONeal

    19.04.2002, 15:57 Uhr von Chris_ONeal
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine super ausführliche Meinung, echt klasse. ][ MFG Chris ][

  • anonym

    18.03.2002, 20:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich nehme seit neuestem mal Schauma. Ist auch nicht schlecht!

  • PerfekteMeinung

    16.03.2002, 15:08 Uhr von PerfekteMeinung
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hi ! Du hast gerade meinen bericht über Elmex gelesen und er hat dir nicht gut gefallen, dies liegt daran, dass Yopi wohl ein Fehler unterlaufen ist, da nicht mein ganzer Text gepostet wurde. Dies ist jetzt anders. Also schau bitte nochmal rein. Domin

  • anonym

    10.03.2002, 15:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner, ausführlicher bericht, vielleicht liest man sich ja mal wieder 8-) gruß mibod

  • anonym

    06.03.2002, 18:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Meinung...echt alles enthalten!