TiP Multi-Vitamin 12-Fruchtnektar Testbericht

No-product-image
ab 7,83
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Amana_Blech_Blech

Tip Multi-Vitaminsaft - Ein juter Saft !

5
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Geschmack , Preis , Vitamine

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Tip Multi-Vitaminsaft

Ich habe mal wieder einen Multivitamin-Saft probiert. Dabei achte ich immer darauf, dass er natürlich schmeckt und kein weiterer Zucker drin ist. Viele Säfte werden mit Süßstoffe gesüßt. Das ist zwar weniger natürlich, aber dennoch kalorienärmer.


***Allgemeines***

„Multi-Vitamin 12 Fruchtnektar light“ von TIP [50 % Fruchtgehalt]
1 Liter Tetra-Pack
Preis: 0,49 €
Erhältlich: überall, wo es TIP-Produkte gibt [z.B. bei real,-]


***Verpackung***

Der „Multi-Vitamin 12 Fruchtnektar“ von TIP befindet sich in einem herkömmlichen Tetra-Pack. Es hat einen guten Öffnungsmechanismus. Ein Plastikstab, der auf dem Tetra-Pack aufliegt wird in die vorgeformte Öffnung gedrückt. Durch Heben und Senken kann das Tetra-Pack geöffnet bzw. geschlossen werden.
Von der Gestaltung her ist der „Multi-Vitamin 12 Fruchtnektar“ recht einfach gestaltet. Auf blau-weißem Untergrund findet man einige Früchte, aus denen dieser Saft besteht.
Der Saft selbst ist ungewöhnlich gelb. Bisher war ich immer gewohnt, dass Multivitaminsaft orange ist, aber dieser ist eben gelb, auch egal.

***Zusammensetzung***

Wasser, Apfelsaft/-mark, Mandarinen-, Orangen-, Zitronensaft, Bananenmark-, Guavenmark, Ananas-, Maracujasaft, Nektarinen-, Birnen-, Mango-, Aprikosenmarkt. Süßstoff Natriumcyclamat, Vitamin C, Niacin, Vitamin E, Pantothenat, Süßstoff Saccharin-Natrium, Vitamin B6, B2, B1, B12, Folsäure, Biotin.


***GESCHMACK***

Meiner Meinung nach ist der „Multi-Vitamin 12 Fruchtnektar“ von TIP geschmacklich gesehen sehr gut gelungen. Er schmeckt nach allerlei Früchten. Was ich auch sehr gut finde ist, dass hier Fruchtfleisch enthalten. Das unterstreicht den ohnehin schon sehr natürlichen Geschmack. Einzelne Früchte kann man nicht herausschmecken, es dominiert also keine Frucht. Es ist ein so richtig leckerer Früchtemix.
Ich kann wirklich sagen, dass der „Multi-Vitamin 12 Fruchtnektar“ von TIP perfekt als Durstlöscher geeignet ist. Bei manch anderen light-Fruchtsäften musste ich schon feststellen, dass sie zu wässrig schmeckten oder aber zu sehr nach Süßstoffen. Das ist aber bei dem „Multi-Vitamin 12 Fruchtnektar“ von TIP absolut nicht der Fall. Ich schmeckt sehr natürlich, leicht säuerlich und nicht zu süß. Ich trinke ihn wirklich sehr gerne und kann wirklich sagen, dass dieser Multivitaminsaft mit zu den Besten gehört. Und dass er sich in einem Tetra-Pack befindet finde ich noch besser.


***NÄHRSTOFFE***

100 ml des „Multi-Vitamin 12 Fruchtnektars“ von TIP enthalten:

Kohlenhydrate: 4,9 g
Brennwert: 23 kcal
Eiweiß: 0,3 g
Fett: 0 g

Meiner Meinung nach sind diese Werte wirklich in Ordnung. Es ist wirklich ein kalorienarmer Fruchtsaft, der auch noch sehr gut schmeckt. Außerdem sind noch wertvolle Vitamine enthalten.


***Fazit***

Ein durch und durch akzeptables Getränk , mit sehr vielen Vitaminen . Und beim Preis von nicht mal 50Cents je Liter , kann man eigentlich nichts falsch machen .

18 Bewertungen, 1 Kommentar

  • redwomen

    10.07.2004, 18:33 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich ja echt "vielversprechend" an. LG Maria