TiP Multi-Vitamin 12-Fruchtnektar Testbericht

No-product-image
ab 7,83
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Knolle5

sehr exotischer Saft

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute ist mal wieder ein Saft in meinem Bericht dran. Und zwar

Multi-Vitamin 12-Fruchtnektar light
***********************************
Was für ein langer Name für einen einfachen Saft. Aber Hauptsache er schmeckt.

Preis
*****
Ich hab den Saft im Extra-Markt in Aachen gekauft und dort für 1Liter 0,49€ bezahlt. Also ein recht günstiger Saft.

Verpackung
**********
Der Saft befindet sich in einem Combiblock (ist mir endlich eingefallen das Wort). Auf Vor- und Rückseite ist ganz viel Obst zu sehen. Ananas, Apfel, Banane, Birne, Pfirsich, Orange... Sieht also sehr gesund aus das Ganze. Der Hintergrund ist in den TIP-Farben blau und weiß gehalten. Oben ist das TIP-Zeichen zu sehen. Auf einer der Seiten sind die Zutaten und eine Nährwerttabelle zu sehen.

Vertrieb
********
GOLDHAND
Vertriebsgesellschaft mbH
Schlüterstr. 3
40235 Düsseldorf

Zutaten
*******
Wasser, Apfelsaft/-mark, Mandarinensaft, Zitronensaft, Orangensaft, Bananenmark, Guavenmark, Ananassaft, Maracujasaft, Nektarinenmark, Birnenmark, Mangomark, Aprikosenmark, Süßstoff Natriumcyclamat, Vitamin C, Niacin, Vitamin E, Pantothenat, Süßstoff Saccarin-Natrium, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Folsäure, Biotin, Vitamin B12
Alles in allem hört es sich sehr sehr fruchtig an.

Nährstofftabelle
****************
Pro 100ml:
Brennwert: 98kj (23kcal)
Eiweiß: 0,3g
Kohlenhydrate: 4,9g
Fett: 0g
Vitamin B1: 0,7mg
B2: 0,8mg
B6: 1g
Pantothensäure: 3g
Folsäure: 100mg (*)
Niacin: 9mg
Vitamin B12: 0,5mg (*)
Vitamin C: 30mg
Vitamin E: 5mg
Biotin: 0,075mg
Alle Stoffe in dieser Liste ab Vitamin B1 decken zu 50% der empfohlenen Tagesdosis.
(*) Hier taucht ein Zeichen auf, was ich leider nicht auf meiner Tastatur hab und auch sonst nirgends gefunden hab. Daher ersatzweise mg. Hab leider auch nicht im Kopf, was es heißt, werde es aber nachtragen.

Zum Saft
********
Es handelt sich laut Verpackung um einen Saft aus Mehrfruchtsaftkonzentrat mit Fruchtmark und Süßungsmitteln, kalorienreduziert und angereichert mit 10 Vitaminen. Der Fruchtgehalt soll mind. 50% betragen.

Aussehen/Duft/Konsistenz des Saftes
***********************************
Der Saft hat eine dünnflüssige Konsistenz, wobei man aber beim Trinken das enthaltene Fruchtmark schmeckt. Insgesamt aber eine trinkbare Konsistenz. Nicht zu dünn oder zu dick. Die Farbe des Saftes ist schön gelb mit einem Touch orange.
Duften tut die Flüssigkeit sehr exotisch. Mir ist es nicht gelungen, eine der Früchte herauszuriechen. Es ist alles sehr schön vermischt. Allerdings liegt der Schwerpunkt des Duftes leicht bei den Zitrusfrüchten.
Aber der Geruch ist sehr angenehm fruchtig.
Aussehen und Duft weichen doch stark von dem ab, was ich sonst von Multi-Säften kenne. Die meisten Multi-Säfte die ich kenne, sehen stark orange aus und duften sehr sehr intensiv nach den Früchten. Dieser Saft mal eine andere Farbe und riecht auch nicht allzu intensiv aber stark genug.

Geschmack
*********
Nun aber zum Wichtigsten, dem Geschmack. Genau wie der Duft. Es schmeckt sehr exotisch. Die Geschmacksrichtungen der vielen Früchte sind sehr gut vermischt, man kann keine einzelne Frucht herausschmecken (zumindest ich nicht), sondern hat eine gute Mischung von allem. Aber auch hier liegt der Schwerpunkt des Geschmack eher bei den Zitrusfrüchten. Aber er überwiegt nicht.
Auch schmeckt der Saft nicht sonderlich süß. Er hat eher eine etwas herb-säuerliche Note an sich.

Fazit
*****
Es handelt sich hier um einen sehr exotischen Saft der Marke TIP, der mit 0,49€/Liter sehr erschwinglich ist und außerdem auch noch sehr gut schmeckt. Er ist trotz Süßungsmittel nicht zu süß, zudem auch noch kalorienreduziert.
Der exotische Geschmack ist meiner Meinung nach aber für manchen doch etwas gewöhnungsbedürftig, aber lecker.

25 Bewertungen, 2 Kommentare

  • tanja2003

    01.01.2007, 13:56 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr mit viel Glück und Gesundheit! LG Tanja

  • Sayenna

    31.03.2006, 18:46 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh........:-) LG Ela