TiP Orangen Fruchtsaftgetränk Testbericht

No-product-image
ab 14,71
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Anonym126

Ein feines Säftchen !

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich oft bei real.- einkaufe, probiere ich immer wieder die Hausmarke Tip aus. Tip hat viele Produkte im Programm, die oft preisgünstiger sind als andere und trotzdem qualitativ nicht schlechter dastehen. Sicher gab es in der Vergangenheit Dinge, die mir von Tip nicht so behagten, doch das geht mir mit anderen Herstellern auch so. Deshalb kaufte ich den Orangensaft von Tip und hoffte, einen guten Griff getan zu haben.

Vorn auf der Packung fiel mir sogleich ein kleines Schild auf, auf dem zu lesen war, das der Tip Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat, bei Öko Test in der Ausgabe 11 aus dem Jahre 2004 mit „gut“ abgeschnitten hatte.

Menge und Preis:
_________________________

Den Tip Orangensaft kaufte ich in einer 1 Liter Tetrapackung und bezahlte 0,45 Euro.

Dieser Saft wurde aus Orangensaftkonzentrat hergestellt und besitzt einen Fruchtgehalt von 100%.

Die Nährwerte:
100ml enthalten durchschnittlich:
__________________________

Brennwert: 186kj (44kcal)
Eiweiß 0,7g
Kohlenhydrate 9,0g
Fett 0,2g

Weitere Angaben zum Saft findet man nicht auf der Packung. Diese besteht aus festem Karton, der vorn und hinten viele orange Apfelsinen abgebildet hat. Zwei von ihnen wurden quer halbiert und zeigen uns das saftige Fruchtfleisch.

Bemerkenswert finde ich den Verschluss. Das ist ein apfelsinenfarbiges, längliches Plastikplättchen. Die eine Seite verschließt die Entnahmeöffnung, die andere Seite hat ein kleines Loch, in das ein winziger, weißer, herausragender Pin genau passt. Durch das Hochdrücken des Plättchens wird die Öffnung freigegeben. Der Plastikverschluss hält wirklich dicht, auch wenn er bereits mehrmals geöffnet und geschlossen wurde.

Was mich aus dem Tetrapack an Aromen erreicht, erinnert mich sehr deutlich an das Fruchtgetränk Caprisonne. Der Tip Saft riecht genauso fruchtig und süß. Es duftet natürlich auch nach Apfelsinensaft.

Der Saft ist völlig flüssig und es schwimmen keine Fruchtstückchen in ihm. Trotzdem empfiehlt es sich, die Packung erst zu schütteln. Feines Fruchtmus könnte sich unten abgesetzt haben, das sich so wieder im Saft verteilt und ihn dadurch aromatischer macht. Der Saft sieht trübe aus, was ihm aber gut steht, da man so kein Wasser in ihm vermutet.

Und tatsächlich schmeckt der Saft auch sehr fruchtig und kräftig nach Orangen. Er ist zwar etwas süß, jedoch verliert sich die Süße nach einem kurzen ersten Eindruck und macht einer leicht bitteren aber sehr fruchtigen Note Platz. Mich stört dieser Hauch Bitterkeit überhaupt nicht. Im Nachgeschmack ist er mir lieber als die aufdringliche Süße des Zuckers. So wirkt dieser Tip-Saft sogar erfrischend und durstlöschend auf mich.

Hergestellt wird er für:
__________________________

Goldhand Vertriebsgesellschaft mbH,
Schlüterstr. 3
D- 40235 Düsseldorf

Der Saft hält sich ungeöffnet sehr lange. Auf meiner Packung steht das Datum 28.06. 06. Das Mindesthaltbarkeitsdatum steht oben auf dem Tetra- Pack. Wurde der Saft bereits geöffnet, sollte er zunächst stets kühl gelagert und innerhalb von 3 - 4 Tagen getrunken sein.

Dieser Tip Saft aus Orangensaftkonzentrat schmeckt gut. Er hat für mich nichts an künstlichem Beigeschmack. Er ist fruchtig und nicht zu süß. Er erfrischt und löscht den Durst. Gut gekühlt schmeckt er wirklich ausgezeichnet.


Liebe Grüße

Catty

72 Bewertungen, 4 Kommentare

  • anonym

    29.12.2006, 17:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • feldhase

    11.09.2005, 15:04 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, ab und zu gibts den bei uns auch! Ein sehr guter und ausführlicher Bericht! LG vom Feldhasen

  • horstyzicke

    10.09.2005, 23:43 Uhr von horstyzicke
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klasse bericht kann man nix gegen sagen, lg heidi

  • redwomen

    10.09.2005, 16:43 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    in der Gegend gibt es leider keinen Real, und somit natürlich auch nicht dessen Hausmarke. Aber dafür gibt es auch hier sehr gute Orangensäfte. *ggg* LG maria