TiP Orangen Fruchtsaftgetränk Testbericht

No-product-image
ab 14,71
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Hopsten

Wenn der große Durst kommt...

3
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

...nach dem Sport vielleicht, schreit die Kehle nach etwas Flüssigem und da rate ich zu Mineralwasser. Klar, ein Orangensaft, über den ich ja auch schreiben werde, hilft auch vorübergehend und bekämpft das Durstgefühl. Aber meistens sind sie viel zu süß, die Säfte und halten nicht lange vor. Auf den O- Saft von Tip trifft es auch zu.

Das ist er nun:
````````````````````````
Tip Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat steht auf dem Tetrapack. Er hat 100% Fruchtgehalt und kostet 0,45 Euro. Dafür kriegt man einen ganzen Liter.

Weitere Zutaten stehen nicht auf der Packung aber ein Mindesthaltbarkeitsdatum steht drauf.

Nun noch die Nährwerte:
````````````````````````````````````
100ml enthalten durchschnittlich:
Brennwert 182kl (43kcal)
Eiweiss 0,7g
Kohlenhydrate 8,9g
Fett 0,2g

Hergestellt für:
``````````````````````
Goldhand Vertriebsgesellschaft mbH
Schlüterstr. 3
D- 40235 Düsseldorf

Verpackung:
``````````````````
Also der Tetrapack ist ein rechteckiger Pappkarton, der oben ein Plastikteil besitzt, das hochgeklappt wird, um den Saft aus dem Karton zu schütten. Zurückgeklappt, verschliesst er die Packung wieder. Ist der Pack erst mal auf, muss er in drei bis spätestens vier Tagen ausgetrunken worden sein. Sonst könnte es im Karton schimmeln und müffeln. Das ist nicht so gut. Auf der Packung strahlen einen orangefarbene Apfelsinen an, von denen eine halbiert ist. Sie sieht echt fruchtig und saftig aus. Weiter gibt es nix nennenswertes zur Packung zu sagen.

Der Geruch und das Aussehen:
````````````````````````````````````````````
Also der Geruch ist fruchtig. Ja, es riecht nach Apfelsine, das kann ich nicht leugnen und nach Zucker. Und irgendwie etwas nach Verpackung. Aber es ist kein schlechter Geruch. Das Aussehen ist auch nicht übel. Hellgelb ist die Farbe vom Saft. Dabei undurchsichtig und flüssig. Nicht ganz so wie Wasser aber flüssig. Fruchtstücke sind nicht drin. Trotzdem schüttele ich das Teil immer vorher. Besser ist besser g.

Geschmack:
````````````````````
Also richtig süß ist der Saft nicht. Entweder wurde mit Zucker gespart, was nicht übel wäre oder es ist vielleicht gar keiner drin !? Egal, der Saft hat auch ein Apfelsinenaroma, keine Frage. Er schmeckt säuerlich und fruchtig. Doch halt, da schmecke ich doch im Nachhinein, so beim Nachgeschmack etwas Bitteres. Das ist mir schon bei einigen gekauften Säften aufgefallen. Bitter sind sind sie. Woher das kommt weiss ich nicht, denn mein frischgepresster Saft hat das nie. So richtig toll finde ich den Geschmack nun wirklich nicht. Aber zum Mixen und Mischen kann man den Saft nehmen. Im Sekt schmeckt man das Bittere nicht, weil Sekt ja auch einen herben Nachgeschmack hat. Und auch bei anderen Mixgetränken geht der bittere Geschmack unter.

Zum Durstlöschen ist so ein Saft wegen seiner Süße nicht ganz so geeignet. Wenn man nix Besseres hat ist es aber okay, aber noch besser ist immer Mineralwasser.

Also, man kann den Saft trinken, er ist aber etwas bitter im Nachgeschmack. Zum Mixen und Mischen kann man ihn aber prima nehmen. Das, was viele zum Kauf animieren wird ist sicher der Preis. 0,45 Euro ist echt billig und dafür schmeckt er ganz gut.


Hopsten

55 Bewertungen