Tipp-Ex Shake'n Sqeeze Testbericht

Tipp-ex-shake-n-sqeeze
ab 4,74
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von roma1

Der Fehler ist weg ohne Fleck!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Pro:

sauber, präcise, genau

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

In meinem vorherigem Bericht schrieb ich, dass ich beim Schreiben überhaupt keine Schlampigkeit mag, und dass Sauberkeit mir sehr wichtig ist. Es passiert aber auch mir, dass ich etwas vertippe, oder schlecht schreibe, obwohl ich wenigstens auf Polnisch keine Rechtschreibfehler mache – meine Mutter, polnische Orthographie habe ich mit Muttermilch eingesaugt – meine Mutter ist nämlich eine Polnischlehrerin. Leider auch mir passieren manchmal kleine Fehler, die ich spurlos decken will. Für solchen Fällen gibt es verschiedene Korrekturgeräte von Tipp – ex bzw. von Pritt. Es gibt sie in vielen Variationen, als ein Fluid, als eine Korrekturmaus, und als Korrekturpen, den letzten mag ich am liebsten. Wieso werde ich gleich erklären.

Gekauft habe ich meinen Korrekturstift in Mai, als ich meine Magisterarbeit dem Professor zum Lesen geben musste. Bei 400 Seiten habe ich doch ein Paar Fehler gemacht, irgendwo habe ich einen Punkt oder ein Komma vergessen, die Magisterarbeit war schon eingebunden, ich konnte also den Zettel nicht wechseln. Da es sich nur um Satzzeichen handelte, konnte ich es mit einem Korrekturwerkzeug machen, und um alles sauber bleibt habe ich den Tipp-ex Korrekturstift und einen schwarzen Pointer benutzt. Tatsächlich habe ich alles spurlos korrigiert. Mit einer Korrekturmaus oder mit einem Korrekturfluid wäre es nicht so sauber gemacht.

PRODUKTVORSTELLUNG:

Name: Tipp – Ex Shake’ Squeeze Korrekturstift Weiß

Hersteller:

Made in Taiwan für

BIC DEUTSCHLAND GmbH &Co
Rosserstraße 6
D- 65835 Liederbach
Tel. +49 6196 5060 – 5

PREIS: ca. 2 €

HÄRTE: Inhalt: 8 ml

AUSSEHEN:

Der Korrekturstift ist ziemlich lang und etwas dick, besonders im Griffbereich, wo man ihn drückt,, damit die Korrekturflüssigkeit ausfließen kann. Im unteren Teil gibt es einen dunkelblauen Aufkleber mit einem roten Logo von Tipp – es und mit weißen Aufschriften. Darunter ist der Aufkleber weiß, worauf die Produktinfos stehen. Der Stift ist mit einer Metallspitze mit einer Kugel beendet und mit einer durchsichtigen Kappe bedeckt – die Kappe hat einen Griff, womit man den Stift zu Tasche anhängen.

MEINE ERFAHRUNGEN:

STANDARTANWENDUNG:

Der Korrekturstift ist zu einer sauberen Korrektur bestimmt, um es benutzen zu können, genügt es den Stift vor Gebrauch schütteln, dann in der Mitte festdrücken und auf dem Korrekturplatz schreiben, leicht mit der Kugelspitze klopfend. Es verursacht, dass eine genaue Menge der Korrekturflüssigkeit ausfließt und eine saubere Korrektur macht, dabei keine Flecken lassend.

ANDERE ANWENDUNG:

Meine Mutter und ich benutzen diesen Korrekturstift auch zu einem anderen ziel, und zwar um Gymnastik T-Shirts meines geistig behinderten Bruder unterzuschreiben. Bei meinem Bruder in der Schule gibt es viele Kinder und ihre Lehrern täuschen die T-Shirts ziemlich oft, um es zu vermeiden, schreiben wir das T-Shirt meines Bruders mit dem Korrekturstift auf weiß unter, was leicht sichtbar, ziemlich dauerhaft und dann leicht zu abwaschen ist. Der Stift schreibt auch auf dem Material einfach.

Meine Erfahrungen und Fazit:

Ich kann den Korrekturstift von Tipp – ex für die Korrekturen wirklich empfehlen. Im Gegenteil zu Tipp – ex Maus oder besonders zum Fluid ist der Stift sauber, genau und präzise. Er lässt keine Flecken, die Korrekturflüssigkeit trocknet ziemlich schnell aus, und es merkt gar keinen Unterschied zwischen Weiße der Korrektur und des Papiers. Wenn man die Korrektur entfernen will, kann man sie auch leicht ausschaben. Was mir bei dem Stift auch gefehlt ist das, dass man darauf leicht schreiben kann, und es gibt keine Kratzen im austrocknendem Korrekturplatz. Ein einzelner Nachteil ist nur, dass der Stift ziemlich schnell an der Spitze austrocknet, und man muss vor der Benutzung die Resten entfernen, es passiert aber bei allen solchen Stiften. An sonstem ist es ein klasse produkt, den ich wirklich empfehlen kann.

31 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    10.04.2006, 15:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit einem solchen Stift habe ich bei Korrektoraten auch schon gute Erfahrungen gemacht - auch Korrektoren korrigieren manchmal korrekte Sachen und müssen dann ihre Korrekturen wieder unsichtbar machen. ;)

  • MasterT86

    17.01.2006, 09:18 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sowas benutz ich nicht. In der Uni muss es schnell gehen und da habe ich einfach nicht die Zeit, dauernd etwas weg zu machen. Durchstreichen reicht aus und ist schneller. Lg

  • Lidlefood

    16.01.2006, 21:11 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • topfmops

    16.01.2006, 20:09 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bekomme die Flecken immer so schlecht vom Bildschirm weg.

  • kakaue

    16.01.2006, 17:01 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • morla

    16.01.2006, 16:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich