Tipps & Tricks Testbericht

No-product-image
ab 14,34
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von No-Angel

Erst LESEN, dann BEWERTEN !!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hey!

Erst LESEN und dann erst bewerten! Eins nach dem anderen und nicht gleich bewerten.

...

Mir ist nämlich aufgefallen, dass sehr viele den Bericht gleich bewerten, bevor sie ihn gelesen haben. Das gefällt mir gar nicht, denn so weiß ich ja gar nicht, ob euch der Bericht wirklich gefällt, oder nicht. Oft ist es nämlich so, dass ich den Bericht gerade erst gepostet habe und dann sind da schon mehrere Bewertungen. Eigentlich kann es gar nicht sein, dass man so schnell lesen kann! Viele bewerten wahrscheinlich auch nur, damit sie beim nächsten mal mehr Lesungen erhalten, sozusagen um Werbung zu machen ;)!

...

Ursprünglich waren die Berichte, glaube ich zumindest, dazu gedacht, anderen Menschen ein Produkt zu empfehlen oder davon abzuraten und damit man seine Meinung oder Erfahrungen an andere Mitglieder weitergeben kann. Wenn die Berichte jedoch einfach nur von manchen bewertet werden, ohne sie zu lesen, bringt das Ganze ja gar nichts! Wozu schreiben dann sooo viele User immer wieder Berichte? Doch nicht nur um Geld zu verdienen, oder?

...

Jetzt komme ich aber lieber einmal zu dem Eigentlichen Teil meines Berichtes, dem Bewerten! Worauf kommt es an und wonach sollte man bewerten?

- Schreibstil, wie hat der „Autor“ den Bericht geschrieben, wie ist er gegliedert?
- Ist viel eigene Meinung in dem Bericht, oder ist es eher eine Auflistung?
- Hat der Schreiber das Produkt gut beschrieben? Ist er vielleicht sogar auf kleinere Details eingegangen?
- Hilft der Bericht weiter, oder kann man sich diese Informationen auch auf einer Homepage oder sonst irgendwo besorgen?
- Ist der Bericht so geschrieben, dass Menschen, die dieses Produkt nicht kennen, verstehen, was es ist und worauf es ankommt?

Wenn man diese fünf Punkte berücksichtigt, kann man einen Bericht schon einmal gut bewerten.

...

Auch wenn es ein kurzer Bericht ist, kann er sehr hilfreich sein. Denn dann hat der Schreiber die wichtigsten Dinge kurz zusammengefasst. Ausführlich ist zwar oft besser, aber wer hat schon Lust immer die ellenlangen Berichte zu lesen? Auch lange Berichte müssen nicht gleich gut sein. Vielleicht wurde einfach nur viel „um den heißen Brei“ herumgeredet, aber eigentlich stehen nicht viele Informationen in dem Bericht!

...

Das Wichtigste ist jedoch, dass man ehrlich bewertet und nicht einfach nach dem Motto „Das ist mein Freund, der vertraut mir, also muss ich diesen Bericht gut bewerten“ gehen, sondern wirklich ehrlich sein.

...

Wenn ein Bericht einmal nicht so gut gelungen ist und man ihn schlecht bewertet, sollte man zu der Bewertung unbedingt einen Kommentar schreiben um dem „Autor“ Tipps zu geben, wie er den Bericht besser schreiben kann, denn dieser freut sich dann bestimmt über jeden Kommentar und wird ihn dann auch bestimmt berücksichtigen! Vor allem bei „den Neuen“ sollte man immer einen Kommentar dazuschreiben, damit sie entweder von „den Alten“ bestätigt werden, oder einige Tipps erhalten, um zu wissen, worauf es wirklich ankommt!

...

Ich hoffe, dass wenigstens (fast) alle meinen Bericht auch gelesen haben, bevor sie ihn bewerten und dass ich auch viele Kommentare bekomme!
Alle die diesen Bericht gelesen haben, schreiben bitte zu dem Kommentar „als Kennwort“:
Krötenfurz
Mich würde nämlich mal interessieren, wer diesen Bericht wirklich gelesen hat!
Danke für euer Verständnis!

16 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Clarinetta2

    26.06.2007, 19:33 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich lese alles, ist auch Anregung für mich

  • sp00ky

    25.04.2002, 19:31 Uhr von sp00ky
    Bewertung: sehr hilfreich

    informativ für neulinge!

  • Andreas1501

    24.04.2002, 00:36 Uhr von Andreas1501
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und wieder mal der Krötenfurz...

  • Grott

    24.04.2002, 00:32 Uhr von Grott
    Bewertung: sehr hilfreich

    Längere Berichte lese ich auch öfters nicht ganz, ausser wenn sie gut und interessant geschrieben sind. Krötenfurz

  • Paketmarke

    24.04.2002, 00:26 Uhr von Paketmarke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielleicht sollte Yopi ein Verfahren wie bei Ciao einführen, bei dem das bewerten erst nach einiger Zeit Aufenthalt möglich ist ;-).

  • HagenRichter

    24.04.2002, 00:24 Uhr von HagenRichter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da stimme ich dir voll zu, denn sowas kann ich auch nicht haben. Ich meine man freut sich natürlich über jede Bewertung, aber was ich noch verbessern kann, bleibt danach offen. Schönen Abend noch.

  • traxdata

    24.04.2002, 00:24 Uhr von traxdata
    Bewertung: sehr hilfreich

    recht haste ... mal sehen obs hilft ;-)

  • Sprudellady

    24.04.2002, 00:24 Uhr von Sprudellady
    Bewertung: sehr hilfreich

    krötenfurz..ich habs gelesen..schliesse mich deiner meinung an.