Tipps & Tricks Testbericht

No-product-image
ab 14,34
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Malwina

Was mache ich bei YOPI denn nur falsch?!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wie man auch in meinem Profil nachlesen kann, bin ich nicht nur bei Yopi sondern auch bei anderen Meinungsforen aktiv (insbesondere Ciao ebenfalls unter dem Pseudonym Malwina, und bei Dooyoo als aniram), jedoch ist mir eines in den letzten Tagen aufgefallen.

Yopi ist wohl das Forum, bei dem ich, was das Lesen und Kommentieren fremder Meinungen angeht, am aktivsten bin - immerhin besteht hier ja auch der zusätzliche Reiz der Vergütung bei Bewertungsabgabe. Dementsprechend sollte man wohl auch vermuten können, daß ich hier die meisten Klicks für meine Meinungen ernte, denn häufig ist ja das Prinzip "Lesen um gelesen zu werden". Die Realtität sieht jedoch leider ganz anders aus! Ausgerechnet bei Yopi werde ich mit Abstand am wenigsten gelesen.

Sobald ich einen Bericht neu verfasst habe, stelle ich diesen zeitgleich in Yopi, Ciao und Dooyoo ein. Dabei ist ja auch eigentlich nichts Verwerfliches, schließlich handelt es sich hierbei um mein eigenes Gedankengut und warum sollte ich davon nicht mehrfach profitieren, wenn ich mir schon die Mühe mache, andere an meinen Erfahrungen teilhaben zu lassen. Nach einiger Zeit beobachte ich dann immer, wie sich die Lesungen in den einzelnen Foren entwickeln. Dabei hat sich für mich persönlich ganz klar eine Rangfolge der Häufigkeit der Lesungen herauskristallisiert:
1) Ciao
2) Dooyoo
3) Yopi

Ja, selbst Dooyoo, über das sich etliche aufgrund mangelnder Bewertungsmasse schon beschwert haben, rangiert bei mir persönlich noch vor Yopi! Heute nachmittag beispielsweise ließ ich die User dieser 3 Foren an meiner Erfahrung mit "Guhl Living Colors" teilhaben, und auch hier wurde meine Tabelle wieder bestätigt. 20 Lesungen bei Ciao standen in der selben Zeit 13 bei Dooyoo und gerade mal 7 bei Yopi gegenüber!

Kann mir jemand sagen, woran dieser gravierende Unterschied (bei einer Meinung über den Film "Ice Age" standen gar 50 Ciao-Lesungen den 14 bei Yopi gegenüber) liegen könnte?! Ich bemühe mich, wenn ich Berichte lese und bewerte, auch meine Beweggründe zu kommentieren, um den anderen Usern so mitzuteilen, was sie meiner Meinung nach besser machen könnten beziehungsweise beibehalten sollten! Ich würde mich sehr über Kommentare freuen, die mir noch einen guten Tipp offenbaren. Denn an der Qualität meiner Beiträge kann es ja auch nicht liegen, wenn ich bei allen 3 Foren dieselbe Meinung kundgebe!

Im Vorraus schonmal vielen Dank für Tipps und noch einen schönen Abend allen Usern!

28 Bewertungen, 14 Kommentare

  • zerocool

    09.04.2002, 12:51 Uhr von zerocool
    Bewertung: sehr hilfreich

    geht uns allen so

  • raggy

    05.04.2002, 14:48 Uhr von raggy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grübel ... liegt's daran, dass alle vom yopi-crash gefrustet sind ???

  • KleineHexe82

    04.04.2002, 15:12 Uhr von KleineHexe82
    Bewertung: sehr hilfreich

    genau das ist mitr auch aufgefallen...Es gibt echt viele, die fast gar nichts lesen...Schöne Grüße! Claudia

  • maertens

    04.04.2002, 00:11 Uhr von maertens
    Bewertung: sehr hilfreich

    Diese Fragen stelle ich mir auch seit einiger Zeit...

  • Zickenmausi

    03.04.2002, 23:51 Uhr von Zickenmausi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist mir auch schon aufgefallen. Zickenmausi

  • Praetorianerin

    03.04.2002, 23:47 Uhr von Praetorianerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    hm, tja. thats life wa??? ich krieg leider auch keine hundert Lesungen ;( aber egal. Immer am Ball bleiben. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass hier nicht genug Leute dann online sind, wenn man nen Bericht reinstellt. hm?!?

  • Smegma

    03.04.2002, 23:46 Uhr von Smegma
    Bewertung: sehr hilfreich

    Absolut meine Meinung! Ich lese und bewerte bei Yopi was das Zeug hält und bekam letztens für einen Bericht nur zwei Bewertungen! ZWEI! Sage und schreibe ZWEI! Bei ciao bekomme ich mindestens 30, egal zu welchem Thema

  • 2nd_Starlight

    03.04.2002, 23:44 Uhr von 2nd_Starlight
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du sprichst mir aus der Seele!

  • Alexia

    03.04.2002, 23:44 Uhr von Alexia
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab keine ahnung woran es liegt, bin ja weder bei ciao noch bei dooyoo

  • LoMei

    03.04.2002, 23:41 Uhr von LoMei
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich kann Deine Beobachtung bestätigen. Vor dem Yopi-Datenverlust war es sogar noch ausgeprägter. Gruß, LoMei.

  • Achmed

    03.04.2002, 23:39 Uhr von Achmed
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meine Beträge wurden meist mit zwischen 15 und 30 Berwertungen und zwischen 20 und 50 Lesungen bewertet.

  • hirni

    03.04.2002, 23:34 Uhr von hirni
    Bewertung: sehr hilfreich

    hatte ich am Anfang auch, doch mittlerweile habe ich einige Bericht mit über 20 Lesungen. Am wichtigsten ist es, zu der Tageszeit Berichte posten an der am meisten User online sind (Unter der Woche um 18 Uhr bei Regen) dann steht auch die Chance h&oum

  • anonym

    03.04.2002, 23:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Leider hast Du recht - Ich habe dieselbe Erfahrung gemacht, habe aber auch keine Ahnung, woran es liegt!

  • anonym

    03.04.2002, 23:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hmm, bin auch bei ciao, hab auch sehr viele Lesungen schon, aber bei Yopi ist es fast bei allen so, was ich mitbekommen hab, das ist bei den meisten son "schnell n paar Cent danebenverdienen" ! Hier ist es irgendwie .."seltsam..."