Tipps & Tricks zu Bier (Allgemein) Testbericht

No-product-image
ab 15,22
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von mikesch8

Oettinger

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Als ich Oettinger im Getränkeladen gesehen habe, dachte ich - schon wieder eine neue Marke, die wahrscheinlich eh nicht schmeckt.
Aber der Preis hat mich dann doch überzeugt es mal zu probieren - nur 6,50 Euro pro Kasten plus Pfand.
Und was soll ich sagen - ein echt süffiges Bier, ich kann es nur empfehlen. Kein bitterer Nachgeschmack, nicht süß einfach lecker. Auch wenn man mal ein Bierchen zuviel trinkt, am nächsten Morgen kein Kopf wie ein Rathaus.
Gebraut wird das köstliche Gesöff in Ghera, Thüringen. Es gibt auch Malzbier und Weizen. Und was wirklich überzeugt ist das Preis-Leistungsverhältnis.
Leider gibt es das Bier noch nicht in allen Getränkeläden - aber ich hoffe das kommt bald.
Was ich noch sagen muß, mit 5,9% hat es einen relativ hohen Alkoholanteil.

9 Bewertungen