Tipps & Tricks zu Bier (Allgemein) Testbericht

No-product-image
ab 15,22
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von XXichbinsXX

Grillen ohne Radler? Kaum vorstellbar..

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Na dann wollen wir mal den 45. Bericht schreiben, und zwar über etwas, dass im Sommer und vorallem auf Grillfeten bei mir nicht wirklich fehlen darf:o)) Diesmal geht es um das bekannte Alsterwasser auch Radler genannt. Da ich ja kein normales Bier trinke sondern höchsten Desperados( darüber war ja mein letzter Bericht) oder Alster möchte ich nun auch noch über dieses Getränk schreiben. aber gut, lange Rede kurzer Sinn zum Bericht.


Wie sieht eine Flasche des Bieres aus?
= = = = = = = = = = = = = = = = = = =
Der großteil der Farbe beträgt bei dieser Flasche braun ( wie bei den meisten Bieren) . Auf der Flasche befindet sich ein Etikett das sozusagen eigentlich durch fast schon Sommerfarben zum Vorschein kommt. Das Etikett ist durch die Farben gelb, grün und ich glaube silber zu erkennen und natürlich darf auch die Aufschrift um welches Bier es sich handelt nicht fehlen in dem Falle steht halt groß “Radler” darauf. Und von welcher Firma kommt das Bier?? Klar von Licher, dieser Name darf auf dem Etikett natürlich auch nicht fehlen, und da es sich ja um ein Biergemisch aus Bier und Zitrone handelt steht darunter auch noch Lemone. Oben am Rand der Flasche sieht man dann noch ein Etiktett das wie ein Dreieck aussieht da steht dann fast das gleich drauf wie unten. Ich denke, das Aussehen der Flasche ist doch gut gelungen, denn es sind viele farbenfrohe Aufschriften darauf wiederzufinden. Ich denke, die Größe der Flasche dürfte so ungefähr 23-24 cm betragen.


Wie schmeckt es nun?
= = = = = = = = = = =

Da ich nun schon viele Sorten von Radler ausprobiert habe, muß ich sagen, dass von Licher ist eines, das mir mit am besten schmeckt, denn es ist eine gute Mischung aus Bier und Zitrone, denn manchmal hat man es ja, dass es entweder zu sehr nach Bier oder nur nach Zitrone schmeckt, doch ich kann versichern, das ist hier nicht der Fall. Ansonsten würde ich sagen, es schmeckt halt so wie Radler schmecken sollte*g*. Ein erfrischender Geschmack mit einem spritzer Zitrone und man kann auch mehrere davon trinken ohne das man einen faden Geschmack im Mund bekommt. Allerdings sollte man es kühl trinken, denn warmes Bier schmeckt ja bekanntlich nicht so gut und etwas abgestanden, dass ist bei Radler natürlich genauso.

Die Zutaten
= = = = = = =

- Licher Pilsner (Wasser, Malz, Hopfen)
- Zitronenlimonade
- Wasser
- Zucker
- natürliches Zitronenaroma
- Säuerungsmittel Zitronensäure
- Kohlensäure

Wie Alkohol enthält das Bier?
= = = = = = = = = = = = = = =

Der Alkoholgehalt liegt bei 2,5% also deutlich weniger wie bei normalen Bier.

Es ist aufgeteilt in 50% Bier und 50 % Zitronenlimonade

Wieviel muß man dafür bezahlen?
= = = = = = = = = = = = = = = = =

Wir haben letzten für einen Kasten von dem Bier etwas über 10 Euro bezahlt dazu kommt dann natürlich noch der Pfand doch den bekommt man ja später auch wieder zurück. Es gibt das Radler auch in 0,5l Dosen der Preis dafür beträgt ca zwischen 0,45 und 0,50 Euro.

Wo bekomme ich das Bier?
= = = = = = = = = = = = = =

Ich denke, es müßte in fast allen Getränkemärkten erhältlich sein und die Dosen auch bei Super 2000, Neukauf, Real etc.

Fazit
= = = =

Immer wieder ein Muss wie zum Beispiel beim Grillen darf es bei mir nicht fehlen, das heißt wenn ich Auto fahren muß, sollte man höchstens 1- 2 Dosen trinken, denn sonst kann schnell der Führerschein weg sein:o)) Auf jeden Fall ist es ein super Geschmack, und ich denke, der Preis ist auch leicht zu verkraften, so dass eigentlich nichts dagegen spricht das Bier mal zu kaufen und zu probieren:o))

Ich hoffe, ihr hattet etwas Spass beim Lesen:o))

Mel

17 Bewertungen