Tipps & Tricks zu Bowle (Allgemein) Testbericht

Tipps-tricks-zu-bowle-allgemein
ab 15,47
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(45)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von gabriel

Sangria für den Sommer

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute will ich euch mal mein Rezept für die berühmte Sangria, welche aus Spanien stammt, bekannt geben.
Während meinen Spanienaufenthalt, habe ich viele Variante von spanischen Freunden bekommen, jedoch am Ende, habe ich alle Tips zusammengenommen und meine eigene Version daraus gemacht.
Dieser alkoholischer Getränk eignet sich vor allem für Parties und im Sommer draussen beim Barbecue.

ZUTATEN + MATERIAL
****************************
Diese Mengen entsprechen dann für circa drei Liter Sangria

- 1 Flasche Rotwein (0.75l)
Die Wahl, bleibt euch offen, jedoch schaut, dass ihr doch nicht gerade den billigsten und somit einen schlechten Wein nimmt.

- 0.3l Cointreau
Es muss natürlich nicht unbedingt den Originalen und somit recht teuren sein, ihr könnt auch eine Nachmachung wählen, es kommt einfach darauf an, was für eine Qualität ihr am Ende haben wollt.

- 0.4l Brandy

- 0.1 – 0.3 l Bananenlikör
Kommt darauf an, wie stark der Likör ist. Im Fall, dass beim Öffnen der Flasche schon einen stechenden Geruch raus kommt, sollt ihr 0.1 Liter nehmen, und wenn der Geschmack nicht so extrem ist, könnt ihr ruhig noch ein bisschen mehr rein tun

- 0.1l weisser Martini
Ich weiss, dass es komisch klingen kann, aber ich kann euch sagen, dass der Martini der Sangria einen speziellen Kick gibt

- 0.2l Orangensaft
Am besten einen, der keinen Fruchtfleisch enthält

- 1 – 1 ½ l Sprite
Es kommt darauf an, wie stark ihr die Sangria wollt. Ich rate euch einmal einen Liter dazu zu geben, und wenn sie zu stark ist, könnt ihr dann immer noch dazu geben.

- Früchte
Da habt ihr eine grosse Auswahl. Das Klassische ist es eigentlich Äpfeln und Apfelsinen zu nehmen, jedoch wenn ihr eurer Sangria einen frischeren Geschmack geben wollt, könnt ihr Erdbeeren, Melone, Pfirsich usw. wählen.
Für die Quantität gibt es keine Mindestmenge oder Grenze, es kommt ganz auf euch darauf an. Ihr müsst nur bedenken, je mehr Früchte ihr dazugebt, desto milder und frischer wird sie

- Eiswürfel

- Grosse Schüssel
Ich habe am liebsten die aus Glas

- Schöpflöffel
Benötigt ihr dann, um die Sangria zu servieren

- Rührstab

- Messer


VORGEHEN
***************

Schüssel nehmen und alle aufgelisteten Getränke reingeben und dann mit Rührstab alles verrühren.

Eine Minute warten und dann probieren, im Fall, dass sie viel zu stark ist, Sprite dazugeben, jedoch vergesst nicht, dass die Sangria warm ist und dass die Früchte noch nicht drin sind, darum erscheint sie ein bisschen stärker, als sie in Wirklichkeit ist.

Früchte in kleine Würfelchen zerschneiden und dazugeben.

Mindestens eine Stunde im Kühlschrank stellen

Kurz bevor ihr die Sangria auf dem Tisch stellt, fügt noch einige Eiswürfel zu.

Jetzt könnt ihr die Sangria mit einem Schöpflöffel samt Früchte servieren.

Ein Tip ist noch die Gläser mit einer Apfelsinenscheibe zu dekorieren.

Es ist gut, wenn ihr auch noch kleine Kaffeelöffel auf dem Tisch zur Verfügung stellt, damit man die Fruchtstücke leichter essen kann.


Viel Spass daran, und wie die Spanier sagen: salud, zum Wohl!

20 Bewertungen