Tipps & Tricks zu Bowle (Allgemein) Testbericht

Tipps-tricks-zu-bowle-allgemein
ab 15,47
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(45)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von cool_dotwin

Schlammbowle - lecker, lecker, lecker

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mein absoluter Favourit für jede Party. Die Bowle sieht zwar nicht gerade mega appetittlich aus, schmeckt dafür aber um so besser:

Zutaten:
********
1 Flasche roter Sekt
1 Flasche Rotwein
1 Glas Sauerkirschen
250g Vanilleeis

Zubereitung
***********
Die Zubereitung ist sehr einfach, denn man schüttet einfach den Wein und den Sekt in eine große Schüssel und gibt die Sauerkirschen mit samt dem Saft dazu. Ungefähr 20 Minuten vor dem Servieren gibt man das Vanilleeis in ca. esslöffelgroßen Stücken hinein. Schon Fertig!

Aussehen
********
Durch die roten Alkoholika und die Kirschen gibt es eine sehr dunkelrote Bowle. An der Oberfläche schwimmt das Vanilleeis wie Eisschollen. Durch das Schmelzen bildet sich ein gelbroter Schaum, der etwas aussieht wie Schlamm eben.

Tipp
****
Diejenigen, die keine all zu starke Bowle mögen, können zusätzlich noch eine halbe bis eine Flasche Kirschsaft untermischen.

Geschmack
*********
Einfach lecker, das Vanilleis bildet einen süßen Schaum auf der Oberfläche, der sich so richtig zum Schlürfen und Naschen eignet. Vanilleeisfreaks können das Eis auch erst beim Servieren beigeben und aus der Bowle essen. Schmeckt einfach richtig lecker.
Probiert es aus: Prost!

24 Bewertungen, 4 Kommentare

  • sTaNy

    18.06.2002, 16:37 Uhr von sTaNy
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich lecker an :) muss ich bei dem Wetter gleich mal ausprobieren :)

  • GiniX

    03.06.2002, 14:34 Uhr von GiniX
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die ist wirklich oberlecker... Liebe Grüße von Gina :)

  • Faleah

    03.06.2002, 12:56 Uhr von Faleah
    Bewertung: sehr hilfreich

    das Rezept habe ich auch schon länger, aber noch nie getestet, gleich mal nachholen ;-)

  • unauffaellig007

    03.06.2002, 12:41 Uhr von unauffaellig007
    Bewertung: sehr hilfreich

    schlürf mampf mampf