Tipps & Tricks zu Decks Testbericht

No-product-image
ab 13,05
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Raphipuur

Ollie-So geht's

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Alle reden vom Ollie wenns mal ums Skateboarden geht,aber was ist der Ollie eigentlich und wie geht er??? Ich habe mir mühe gemacht, ihn hierhin zu posten, sodass es so leicht wie möglich zu lesen ist.

So geht's:

Der hintere Fuss ist auf dem Tail(Ende des Brettes), der vordere ein bisschen über die mitte des Decks(Das Board selber). Die Knie sind gebeugt (Je gebeugter das Knie, desto höher der Sprung). Achtet darauf, dass ihr ganz locker auf dem Brett steht.
Jetzt kickt den hinteren Fuss stark aufs Tail. Im gleichen Momentjumpt ihr leicht vom brett hoch und drückt den vorderen Fuss nach unten, so dass das Brett in der Luft horizontal \"fliegt\". Bei der Landung müsst ihr wieder leicht in die Knie, ansonsten kann das mit der Zeit den Knien schaden.
Am geeignetsten ist dabei eine ebene und glatte Strasse. Viel nützen würde auch, wenn ihr euch von einem "Halb-Profi" (also einer der den Ollie kann ;-) )filmen, um das ganze nachher auszuwerten. Den meisten wird das viel nützen, andere machens lieber selber, und lernens auch, aber brauchen dafür länger...
Etwas solltet ihr von anfangann lernen, wenn ihr von einem Mäuerchen herunterjump, müsst ihr unbedingt schauen, dass eure Füsse ganau über den Achsen landet (ansonsten besteh die gefahr, dass das Brett bricht)... Ich spreche da aus eigenen Erfahrungen!!!

Mögliche Tricks (basierend auf dem Ollie):

Auf dem Ollie basieren praktisch alle Tricks. Man kann auch selber einen Trick erfinden, um dann vor allen anderen anzugeben ;-)


-> Rauf aufs Board und übt schön... ;-) Heave Fun!!!

18 Bewertungen