Tipps & Tricks zu Digitalkameras Testbericht

No-product-image
ab 15,59
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von eule7

So nun habe ich auch eine !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich schon seid längere Zeit ,die Anschaffung einer digitale Kamera im Auge hatte , bloß immer noch auf den richtigen Anlass gewartet habe , kam mir Weihnachten gerade richtig .


Gerade in diesen Jahr war meiner Meinung nach digitale Kamera s der Renner und die Preise in letzter Zeit auch richtig schön gesunken .

Meine erste Wahl viel nach langen suchen und testen einiger Kamera s auf Kodak DX 4330 . Schon die 3,1 M Pixel die das Gerät zu bieten hat ist der Hammer , den die Bilder waren gestochen scharf und der dreh von kurzen Video s ist bei der Leistung kein Problem .


Hier sind erst einmal ein paar technische Daten : Wie schon erwähnt 3,1 M Pixel , Video mit Audioaufnahme , 3 fach optischer Zoom , 3,3 fach advanced digital Zoom , 4,5 cm großes LCD Display ( Wahlweise für innen und außen Vorschau oder Bearbeitung ) Automatische Bildausrichtung , Objektiv ( 38 mm – 114 mm ) ,integrierter Blitz ( Vorblitz , Aufhell, automatisch ) ,Steckplatz für MMC oder SD Karte , 16 MB interner Speicher und natürlich Windows kompartibel .

Natürlich gehört auch die nötige Software für den PC dazu und diese läst sich schnell und einfach auf den Rechner installieren . Über eine USB Schnittstelle kann man dann die Kamera und den PC verbinden und seine Bilder auf den Rechner laden . ( entweder zum bearbeiten , ablegen oder zum brennen )

Was wirklich hervor zu heben ist das die Bedienung trotz zahlreicher Möglichkeiten , der Umgang mit der Kamera , durch die Menüführung einfach ist .

Auch wenn man sich Bilder ansieht kann man nur von der Schärfe der gesamten Bilder schwärmen und selbst rote Augen kann man durch ( Rote- Augen- Effekt ) problemlos vermeiden .


Eine Tolle Sache ist auch das man sich , die Bilder im Display sofort ansehen kann und Bilder die einem nicht so gefallen , gleich wieder löscht .

Bis jetzt habe ich nur ein Nachteil entdecken können , der da folgender wäre : Um die Bilder auszudrucken , braucht man spezielles Fotopapier , um eine gute Qualität der Bilder zu erreichen muß man auch teures Fotopapier kaufen .

Aber sonst bin ich voll von meiner neuen Kamera überzeugt , wenn ich auch noch nicht alle Funktionen genutzt habe . Ich bin mir sicher noch eine Menge Spaß mit mein neuen Teil zu haben .

62 Bewertungen