Tipps & Tricks zu Kaffee (Allgemein) Testbericht

No-product-image
ab 40,89
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(14)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Rena50

Mein bester Cappuccino!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorige Woche wollte ich mir wieder einmal eine Packung Cappuccino Instantpulver mit Kakao gönnen. Da sah ich bei Rewe neukauf den Sato Cappuccino mit feiner Kakaonote. Da er recht günstig im Preis war, wählte ich diesen aus, denn einen Versuch war dieser mir allemal wert. So und jetzt teile ich euch mein Testergebnis mit.

PRODUKT:

Bei diesem Cappuccino handelt es sich um ein Instantprodukt. Das heißt, man muss den Cappucino nur noch in heißes Wasser einrühren und schon ist er fertig.

ZUTATEN:

Zucker, Magermilchpulver, löslicher Kaffee (8,1 %), Glucosesirup, fettarmer Kakao (7,2 %), gehärtetes Pflanzenfett, Milcheiweiß, Speisesalz, Stabilisator E 339, Aroma und Emulgator Lecithin

VERPACKUNG:

Dieser Cappuccino ist im Gegensatz zu den meisten anderen dieser Art, nicht in einer Dose, sondern in einem Folienbeutel verpackt, der innen mit Alu beschichtet ist. In diesem Beutel sind immerhin 500 g enthalten und diese sollen für cirka 40 Tassen ausreichend sein.

Der Beutel kann über den grünen Punkt entsorgt werden.

HERSTELLER:

Satro GmbH & Co. KG
Wiedenbrücker Str. 80
D-59555 Lippstadt

Hotline: 0800-0072870

Internet: www.satro.de

PREIS:

Der Preis ist ausgesprochen günstig, denn diese Packung hat mich, wenn ich mich recht erinnere nur 3,49 EURO gekostet.

ZUBEREITUNG:

Man gibt kochendes Wasser in eine Tasse und rührt 2 bis 3 Kaffeelöffel des Instantpulvers ein, je nach Größe der Tasse. Der Hersteller hat klugerweise auf die Mengenangabe je Tasse verzichtet.

MEINE ERFAHRUNGEN:

Nachdem ich die Tüte geöffnet hatte, nahm ich einen guten Duft nach Kaffee und Kakao wahr. Dann sah ich das feine hellbraune Instantpulver. Nun bereitete ich meinen Cappuccino folgendermaßen zu.

Ich erhitzte mir mein Wasser im Wasserkocher und füllte anschließend meine Tasse nicht ganz voll mit dem heißen Wasser, rührte das Pulver ein und füllte mit kaltem Wasser auf. So konnte ich den Cappuccino schon trinken, ohne darauf zu warten, dass er ein wenig abkühlt.

Die Geschmacksnote möchte ich wie folgt beschreiben. Dieser Cappuccino ist nicht so süß, wie man es von anderen Marken, z.B. Belmont kennt. Aber der Cappuccino-Geschmack mit einer hervorragenden feinen Kakaonote kommt voll zur Geltung. Wer mag, kann ja noch ein wenig mit Zucker oder Süßstoff nachsüßen. Ich finde es jedenfalls gut, dass man hier noch ein wenig variieren kann. Zu diesem Cappuccino kann ich auch noch eine Sahnehaube empfehlen.

FAZIT:

Für mich stellt dieser Sato Cappuccino mit feiner Kakaonote eine preisgünstige Alternative zu anderen Produkten dar. Qualitätsmäßig kann er mit den bekannten Marken, wie Belmont oder Krüger auf alle Fälle mithalten. Von Vorteil finde ich, dass er nicht ganz so süß ist. Ich kann ihn bestens empfehlen. Er bekommt von mir die volle Punktzahl.

Probiert diesen Cappuccino doch einmal!
Rena50

bei ciao und dooyoo eingestellt unter Renate50 am 26.10.2002

26 Bewertungen