Tipps & Tricks zu Säften (Weser Gold) Testbericht

No-product-image
ab 16,31
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von WeserhexesDarling

"Nimm mich mit"- flehte die Flasche

Pro:

lesen!

Kontra:

lesen!

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserschaft!

Vor einer Woche hatte mich eine Erkältung so richtig dahin gerafft. Als es mir so richtig dreckig ging, verlangte es mich nach Multivitaminsaft, denn nach einem Hausrezept meiner Frau, trinken wir bei Erkältungskrankheiten immer warmen Multivitaminsaft, das stärkt die Abwehrkräfte. Man muss sich zwar echt überwinden, das Zeugs warm in sich reinzuschütten, aber man schwitzt die Erkältung gut raus.

Nun hatten wir keine Lust großartig durch die Gegend zu fahren, also machte sich meine Frau auf den Weg zum Penny Markt. Dort kaufte sie dann gleich mal eben 6 Flaschen Wesergold Multivitaminsaft.

Eine Flasche dieses Multisaftes hat 0,75 Liter Inhalt und kostet beim Penny Markt 0,79 €. Das ist ein wirklich akzeptabler Preis.

Dieser Multisaft ist ein 12-Fruchtsaft. Er ist angereichert mit vielen lebenswichtigen Vitaminen und er hat KEINEN Zuckerzusatz.

Der Abfüller dieses Multisaftes ist die Firma WeserGold in 31735 Rinteln (also gleich um die Ecke). Wieder mal ein gutes Produkt, was hier aus unserer näheren Umgebung kommt, also um uns rumgeistert *gg*.

Auf die Zutaten gehe ich mal nicht so direkt ein, denn wer will schon lange Zutatenlisten lesen?

Der Saft ist in einer Multisaftgesunden Farbe, sprich orangefarben. Er ist nicht zu dünnflüssig, aber auch nicht sehr dickflüssig. Er hat im Prinzip die richtige Konsistenz, die so ein Multisaft haben sollte.

Normalerweise empfehle ich eher die gekühlte Trinkvariante, denn so richtig gut gekühlt schmeckt der Saft hervorragend. Er ist nicht zu süß, aber auch nicht sauer. Man schmeckt sehr gut den Mangogeschmack und auch den Guavengeschmack heraus. Der Saft ist, wenn er gekühlt ist, sehr erfrischend und durstlöschend.

Da ich den Saft nun aber trinken wollte, weil ich erkältet war, kam der Saft in eine große Tasse und wurde erst mal in der Mikrowelle heiß gemacht. Dann hieß es Nase zu und schnell runter damit. Nochmal kräftig schütteln (mich selber, nicht den Saft, das gäbe Flecken *gg*), und schnell, hinlegen, damit der Magen nicht rebelliert. Die ganze Prozedur so alle 2 Stunden, und spätestens am 2. Tag geht es uns dann immer besser. So war es dann auch bei mir.

Uns wurde mal erklärt, warum man den Saft bei Erkältung warm trinken sollte. Durch das Erhitzen des Saftes spalten sich irgendwie die Vitaminmoleküle (?), die dann wesentlich besser vom Blutkreislauf aufgenommen werden können. Ich kann das nur so weiter geben, wie uns das mal erklärt wurde. Selber habe ich da eigentlich keine Ahnung von, ich nehme das einfach mal so hin.

Also, alles in allem schmeckt mir der Saft recht gut. Auch meine (saftverwöhnte) Frau mag ihn ganz gerne. Die Kinder sind eh ganz wild darauf, so dass ich diesen Saft hier sehr gut weiterempfehlen kann. Vom Preis her ist er auch voll in Ordnung. Bei uns kann man den außer im Penny auch noch im Marktkauf und im Globus kaufen.

Wenn ihr ihn mal auf euren Einkaufsstreifzügen entdeckt, und die Flasche fleht euch an, sie mitzunehmen, dann gebt euch ruhig einen Ruck und nehmt sie mit. Die Flasche wird es euch danken, dass ihr sie der Punikaflasche vorgezogen habt *gg* und ich denke ihr werdet bestimmt auch zufrieden sein.

Einen lieben Dank allen Lesern. (Na Durst bekommen? Pech gehabt, nun sind die Geschäfte dicht *grins*).

Einen schönen Abend wünscht euch allen der

Darling

Porta Westfalica, den 22.08.03

P.S.: Diesen bericht habe ich im März 02 bei ciao gepostet!

16 Bewertungen