Tipps & Tricks zu Softdrinks (Cola Allgemein) Testbericht

No-product-image
ab 11,72
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von simon.riecke

Power aus der Flasche-COCA COLA hat mal wieder eine Lawine losgetreten!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Zutaten:
Wasser, Zucker, Maltodextrin, Säurungsmittel, Citronensäure, Trinatriumcitrat, Monotriumcitrat, Stabilitoren E 414 und E 445, Trikaliumcitrat, Magnesiumchlorid, Aroma, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Farbstoff E1160a und E 160e

Nährwerte:

Bei 100ml
Brennwert: 147KJ/34,5 kcal
Eiweiß: 0g
Kohlenhydrate: 8,2g
Fett: 0g


Geschmack:
Naja, schmecken tun sie ja eigentlich alle gleich, nämlich nach Wasser und Zucker, allem voran das orange. Das güne, das nach verpfaulten Äpfeln schmeckt, scheint LIFT mit einer Überdosis Zucker zu sein. Das blaue schmeckt von den dreien am besten, nämlich nach etwas Undefinierbarem.
ALSO: Augen zu und runter mit dem Sch...!
PS: WENN MAN DRAN GLAUBT HILFTS VIELLEICHT


Verpackung:
Die Plastikflasche ist durch die Struktur relativ robust und unzerbrechlich. Genial ist der Verschluss, den man von ActiveO2 kennt. Wer es schafft mit der Flasche zu kleckern gewinnt einen Preis...
Leider ist es eine Wegwerfflasche und nicht gut für die Umwelt. Bei uns in der Schule liegen schon überall die leeren Powerradeflaschen rum.
ABER: Entweder Glas mit Pfand, oder Plastik ohne!



Preis:
Auf den ersten Blick scheint der Preis ja ganz angemessen, doch 99Cent für eine so kleine Portion ist typisch Coca Cola. Naja, gekauft wird das Zeug ja wie verrückt. Den Preis scheint also keiner happich zu finden...



Fazit:
Wenn man bereit ist etwas mit einem undifinierbaren Geschmack zu schlucken, was schrecklich aussieht und auch noch viel kostet. Ist Powerrade das richtige für einen. Allerdings an die Kraft, die den Körper durchfluten soll, muss man glauben - sonst klappts nicht.
Mein Fazit: ISO Drink und ISO Sport helfen (auf Grund der Unmengen an Koffein) besser, kosten weniger, löschen den Durst und schmecken schon nach bitterer Zitrone!

4 Bewertungen