Tipps & Tricks zu Softdrinks (Cola Allgemein) Testbericht

No-product-image
ab 11,72
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von Gizmo1506

JOLT - widerliche Cola aus Amerika

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Diesmal möchte ich über ein Getränk aus den USA(seit längerer Zeit auch in Deutschland erhältlich) berichten.
Erstmal erzähle ich, wie es dazu kam dieses Getränk zu kaufen!
Vor ein paar Tagen dachte ich mir, schnapp deinen Hund und such eine ruhige Ecke, wo man sich die Inliner unterschnallen kann.
Doch ehe ich an meinem Ziel ankam überfiel mich ein Anfall von Durst.
Also ab zum nächsten Supermarkt und ne Dose Coke oder so abgreifen. Da war ich nun in dem Supermarkt und stand vor einem riesigen Regal mit den Dosen und Flaschen der verschiedensten Getränke, griff mir ne Dose Cola und wollte zur Kasse. Da sah ich im Augenwinkel diese 0,5 Liter große Plastikflasche mit einem schwarzen Etikett mit der Aufschrift JOLT Cola!
Hmm, dachte ich mir, kennst du noch nicht. Der Preis von 0,99 € ist für einen halben Liter total OK! Schauen wir Mal wie die schmeckt!
Nun gut, habe ich mir diese Flasche auch noch unter den Arm geklemmt und ging auf direktem Wege zu Kasse.

Da saß ich nun in meinem Auto und begutachtete diese Flasche. Der Schriftzug JOLT wird von einem gelben Blitz durchzogen und das ganze auf schwarzen Hintergrund. Sieht ja schon mal nicht schlecht aus. Unter dem JOLT Schriftzug die Aufschrift Caffeine X 2 und darunter noch fett in rot U.S.A!!
Dann viel mir noch ein Bild genau über dem Strichcode auf. Es besteht aus einer 1, einer Flasche, einem Gleichheitszeichen, wieder einer 1 und einer Tasse(darüber das Wort Caffeine).
Welches soviel wie eine Flasche JOLT Cola gleicht einer Tasse Kaffee(Koffein) bedeutet. Ein weiterer Schriftzug mit den Worten „Amerikas intensive Cola“ ziert ebenfalls das Etikett.
Zuletzt fiel mir noch das DSF(Deutsches Sportfernsehen) Logo auf, welches mit den Worten „DSF trinkt JOLT“ umrandet ist.

Dann die Zutaten:

Wasser
Zucker
Kohlensäure
Farbstoff Zucker-kulör E 150b
Säuerungsmittel
Phosphorsäure
Natürliches Koffein
Zitronensäure
Und natürliche Aromen


Danach öffnete ich den Schraubverschluss und roch erst mal dran und irgendwie kam es mir so vor als würde ich Kindercola in den Händen halten.
Nach dem ersten Schluck hatte ich einen Geschmack im Mund, als würde ich abgestandene Cola trinken. Nur mit dem Unterschied, dass diese hier noch Kohlensäure hat! Echt merkwürdiger Geschmack!!

Über die Wirkung des doppelten Koffeingehaltes kann ich mich nicht weiter äußern, da ich die Flasche nach diesem einen Schluck nicht mehr angerührt habe. Folglich kann ich nur davon abraten, dieses Getränk zu kaufen, weil ich es echt ekelig finde! Sollte doch noch einer an diesem Zeug Geschmack finden, kann ich nur sagen, viel Vergnügen!!!

Bis dann Euer Gizmo

14 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Jenni29Mai80

    09.04.2002, 19:37 Uhr von Jenni29Mai80
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich widerlich diese Cola!! LG Jenni

  • Netti1982

    09.04.2002, 19:37 Uhr von Netti1982
    Bewertung: sehr hilfreich

    MfG Netti

  • Malwina

    09.04.2002, 19:34 Uhr von Malwina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Flasche gut beschrieben nur auf den Geschmack hättest Du noch ein klein wneig mehr eingehen können....