Tipps & Tricks zu Softdrinks (Zitronen Limonade) Testbericht

No-product-image
ab 14,12
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von BabyT24

Hassia Zitronensprudel

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Am Anfang meiner Ausbildung holte ich mit in unserer Getränkeabteilung einen Kasten „Hassia Zitronen-Limonade“, was sich jedoch als kein glücklicher Handgriff erwies. Warum? Dazu komm ich ein wenig später.

_/ Der Kasten

Der Kasten beinhaltet 12 Flaschen á 1 Literflaschen und ist natürlich ein Mehrwegkasten. Ich kann euch nur leider nicht sagen, wie viel ein Kasten kostet, da ich erstens den Kasten nicht im Handel gekauft habe und zweitens meine Ausbildung schon vor über einem Jahr angefangen habe.

_/ Die Flasche

Die Flasche selbst ist rund 28 cm hoch und hat einen gelben Schraubverschluss, also in der Farbe von Zitronen. Rund um die Flasche verläuft ein Etikett, das oben und unten jeweils einen gelben Streifen zum Abgrenzen hat. Am oberen Rand des Etikettes sind Zitronen aufgezeigt, die natürlich für die Geschmacksrichtung der Limo stehen. Darunter sieht man einen blauen Brunnen, über dem waagerecht in blauer Schrift „hassia“ steht. Darunter steht in blauer Schrift „Zitronen-Limonade“. Darunter kommt dann noch ein blauer Balken mit weißer Schrift (mit natürlichem Fruchtaroma) und darunter noch mal blaue Schrift (mit natürlichem Mineralwasser). Das gesamte Schriftbild sieht man sowohl auf der Vorder-, als auch auf der Rückseite.

_/ Zutaten

Natürliches Mineralwasser
Zucker
Isoglucosesirup
Kohlensäure
Säuerungsmittel
Zitronensäure
Natürliche Aromen

_/ Geschmack

Die Limonade schmeckt erfrischend gut nach Zitrone, allerdings sollte man beim Trinken nicht gerade durch die Nase atmen, denn dann bekommt man unweigerlich den Geruch vom Säuerungsmittel mit. Und der ist meiner Meinung nach nicht gerade angenehm. Wenn man das Glas mit einer frisch aufgemachten Flasche Limo füllt, sprudelt einem richtig schön die Kohlensäure entgegen und kitzelt an der Nasenspitze, leider kann man dieses Gefühl auch nicht lange genießen, da die Kohlensäure meistens schon nach 15-20 Minuten verflogen ist und dann schmeckt die Limo nur noch etwas schal und nimmt den Geschmack des Säuerungsmittels an. Und von der erfrischenden Zitrone ist leider auch nichts mehr zu merken. Die Flasche an sich, sollte man auch so schnell wie möglich aufbrauchen, da die Limo sonst sehr schnell abgestanden schmeckt.

_/ Fazit

Ich werde mir diese Limonade wohl nicht noch einmal kaufen, da ich ein Mensch bin, der am Tag nicht sehr viel trinkt. Somit hält eine dieser Flaschen locker eine Woche bei mir. Und ich trinke nicht gerne Flüssigkeiten, die alt und abgestanden schmecken.

Gruß BT

23 Bewertungen