Tipps & Tricks zu Tae-Bo Testbericht

Tipps-tricks-zu-tae-bo
ab 12,80
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Rachel

Kick- Bo = Tae-Bo???

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Leser,
ich habe grade mal so in der Kategorie Sport rumgestöbert und bin dabei auf diese Sportart gestoßen. Da ist mir engefallen, dass ich in meinem Fitness-Studio auch Tae-Bo habe und es auch mehrmals die Woche mache, sodass ich auch etwas dazu schreiben kann.
Ich bin seit dem 02.09.2002 in einem Fitness-Studio angemeldet. Mir hat gleich schon beim ersten Mal alles gefallen,Kurse wie Aerobic,Bauch-Po-Beine-Stretching uvm. sowie die Geräte).Doch der wahre Grund wieso ich immer noch täglich hingehe,ist der Kurs Kick-Bo. Ich habe schon oft im Fernsehen über Tae-Bo gehört,und habe es auch schon mal mit ner Freundin ausprobiert. Da wollte ich mal gucken, ob Kick-Bo denn das selbe ist, wie Tae-Bo, und ja, es war genau dasselbe! was mich persöhnlich sehr gefreut hat, denn ich liebe diesen Kurs.

Es is eine Mischung zwischen Aerobic,Fitness und Kampfsport wie Boxen und Take-won-do.
Es geht richtig durch den ganzen Körper, wenn man anfägt.
Man fängt zuerst mit so einer Art von Aufwärmübungen an. Man bewegt sich zur Musik und macht langsame Boxbewegungen, mit wenigen kleinen Tritten, aber hauptsächlich Schläge mit den Armen.
Nach und nach, wenn der Körper dann warm geworden ist, beginnt man mit den Beinen und die Bewegungen werden schneller. Dann kommen solche Tritte wie side-kick (Tritt zur Seite) und front-kick(Tritt nach vorne), back-kick(Tritt nah hinten). Anschließend kommen auch die Sprung-Kicks, deren richtigen NAmen ich gerade vergessen habe! Man bewegt sich die ganze Zeit in der Stunde und hat keine Zeit sich irgendwie auszuruhen, ich meine dafür hat man danach noch genug Zeit!

Was ich auch sehr gut finde, ist dass unser Trainer immer gerne experimentiert und neues ausprobiert.Das bringt Abwechslung und macht Lust auf mehr. Eine gute Idee ist auch, dass wir oft mit Gegnern kämpfen. Wir schlagen uns nicht, sondern man hat einfach ein Gesicht vor einem, das gibt einem das Gefühl, das man wirklich grad dabei ist, sich wehren zu müssen und bringt somit bessere Leistungen, was die Schläge und Tritte angeht.

Ebenfalls sehr anspornend ist,das wir im Hintergrund immer Fight-Music haben. Das hilft einem im Takt zu bleiben und , falls man mal durcheinander kommt, weider schnell reinzukommen.
Unser Trainer möchte auch , dass wir Kampfschreie ausstoßen. Die Beschreibung dieser wäre ein wenig zu kompliziert, also lasse ich es lieber.
Ich denke jeder weiß so ungefähr was damit gemeint ist.

Am Ende der Stunde nehmen wir uns noch ein paar Minuten um ein paar Bodenübungen zu machen. Dann machen wir verschiedenen Arten von Sit-ups, Stretch- übungen für Beine und Arme, sowie Liegestützen und Bauchtraining.
Ganz zum Schluss legt er eine beruhigende Musik ein und wir entspannen uns und unseren Körper mit langsamen Bewegungen und bringen unseren Puls zur Ruhe.
Dann klatschen wir alle für einander und loben uns für unsere Leistungen.
Und gehen dann in die Sauna.

Das mache ich 4 mal die Woche: Montag von 19-20Uhr, Dienstag von 19-20Uhr, Mittwoch von 20-21 Uhr und Donnerstags von 19-20Uhr.

Es macht sehr viel Spaß und ist auch sehr empehlenswert, vor allem Frauen, weil es auch eine Art Selbstverteidigung ist, die man somit erlernt.

Ich sage euch, sucht euch ein Fitnessstudio in eurer Näche und probiert es aus, es wird euch gefallen.

Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Beitrag irgendwie helfen.
Bis zum nächsten !
Your Rachel

11 Bewertungen