Tipps & Tricks zu Tee (Allgemein) Testbericht

No-product-image
ab 16,20
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(30)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Kiara_81

Teatime

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Jetzt um die Zeit kann ich wieder nicht genug bekommen. Im Sommer ist ein heißer Tee ja nicht so erfrischend aber im Winter bei diesem Schmuddelwetter ist es wirklich ein Getränk für die Seele.

Und bei den vielen Sorten die im Regal stehen kann man sich kaum entscheiden. Mein Favoriten kommen meistens aus dem Teeladen und heißen Caramel und Pfirsich. Ist einfach super lecker.

Aber meistens bestehen ja die Teesorten aus Mischungen. Zum Mischen werden meistens die „Grundteesorten“ verwendet, die alle sehr gesund sind.

Schwarzer Tee: ist mit seinem herben Geschmack sicher der Star unter den Tees. Er enthält außerdem ähnlich wie Kaffee Koffein. Angebaut wird er z.B. in Sri Lanka und Indien. Er wirkt anregend auf den Kreislauf (gut bei zu niedrigem Blutdruck) und beruhigend auf Magen und Darm.

Rotbusch Tee: wird bei vielen Früchtetees mit zugesetzt. Seine nadelartigen Blätter stammen aus Afrika und geben eine milden Geschmack. Er enthält viele Mineralien und beugt Karies vor, ist auch magenfreundlich und hilft auch bei Magenproblemen.

Früchte Tee: Kann man aus alles beliebigen Sorten herstellen und enthält je nach Sorte Vitamine. Sie sorgen für Wohlbefinden und spenden echte Energie.

Bei der Zubereitung sollte man als Tee Fan auch einige Sachen beachten:

Zunächst sollte man das Wasser filtern, so bekommt der Tee keinen Kalkgeschmack. Mit weichem Wasser schmeckt der Tee besser. Auch eignet es sich gut Mineralwasser ohne Kohlensäure zu benutzen
Loser Tee entfaltet sein Aroma besser als in Teebeuteln oder in Filtern
Das Wasser sollte man kochen lassen und noch brodelnd über den Tee gießen

Und hier habe ich noch einige Rezepte für leckere Tee Rezepte:

China Tee

Zutaten: 2 TL grüner Tee, 1 Liter Wasser und chinesische Glückskekse

Man kocht das Wasser und wartet bis es sich etwas abgekühlt hat, dann brüht man die Teeblätter in einer Kanne auf. Nun lässt man den Tee etwa 3 Minuten ziehen und läßt ihn dann abseihen. Dazu gibt es die typischen chinesischen Glückskekse.

Marrokanischer Minz-Tee

Zutaten: 3 TL Grüner Gunpowder-Tee, 1 Liter Wasser, 4 frische Minzzweige, 5-6 TL Wasser

Man brüht den Tee auf und lässt ihn 5 Minuten lang ziehen und in einer Kanne abseihen. Die Minzblätter wäscht man und gibt sie mit dem Zucker in den Tee. Das ganze lässt man dann nochmals 5 Minuten ziehen. Ein paar Minzblätter die man in orientalische Gläser gibt kann man zur Dekoration in den Tee geben.

4 Bewertungen